Freitag, 29. September 2017

Rezension zu Einmal Gilmore Girl, Immer Gilmore Girl ♥

Halli Hallo :) Wie ihr wisst liebe ich außer Bücher auch Serien und diese verschlinge ich mindestens genauso schnell. Momentan schaue ich "Gilmore Girls", welche sich in mein Herz geschlichen hat und von einem passenden Buch zu dieser Serie wird der Beitrag heute nun handeln. Ich erzähle euch meine Meinung zu "Einmal Gilmore Girl, Immer Gilmore Girl." Viel Spaß damit.


Titel: Einmal Gilmore Girl, Immer Gilmore Girl - Talking as fast as I can

Autor: Lauren Graham

Verlag: Fischer

Einband: Taschenbuch

Preis: 9,99 € 

Seiten: 256

Hier kaufen:


Fischer Verlag

Amazon

Ein urkomisches Memoir von Lauren Graham, der Kultschauspielerin aus “Gilmore Girls”. Durchgeknallt, liebenswürdig und voller Überraschungen: Lauren Graham verrät alles über ihre Zeit bei unserer Lieblingsserie ›Gilmore Girls‹, ihr Leben, die Liebe und wie es ist, in Hollywood zu arbeiten. 

„In diesem Buch stehen viele Geschichten direkt aus meinem Leben: peinliche Geschichten vom Erwachsenwerden, Geschichten über verwirrende Dates und über meine Arbeit, die mich glücklich macht und natürlich alles darüber, wie es war, noch mal in meine Lieblingsrolle zu schlüpfen. Wahrscheinlich denkt ihr jetzt, dass ich auf meine unglaublich gute Performance als Dolly in Hello, Dolly! in der Highschool anspiele – alles, was mein Dad dazu sagte, war „Du bist ja viel größer als die anderen Kinder“ –, aber NEIN! Ich rede über Lorelai Gilmore, von der ich eigentlich seit 2008 dachte, dass ich sie nie wiedersehen würde.
Was sonst noch drinsteht: Erinnerungen an das Leben auf einem Hausboot, wie man Männer bei Preisverleihungen kennenlernt und das eine Mal, als man mich fragte, ob ich Hintern-Model werden möchte. Ein Ausblick: Alle drei Dinge machten mich seekrank.“ - Lauren Graham



Kennt ihr diese Bücher/Serien, die für euch wie eine zweite Heimat sind? Genauso geht es mir bei jeder Gilmore Girls-Folge und dasselbe Gefühl hatte ich beim Lesen von "Einmal Gilmore Girl, Immer Gilmore Girl." Wer es noch nicht weiß - Lauren Graham ist die Schauspielerin von Lorelai und sie hat dieses Buch über ihr Leben und die Serie geschrieben - ein Muss für jeden Fan der bekannten und sehr geliebten Serie!

Lauren Graham schreibt unglaublich witzig, mit Pfiff und Humor - da werden einem die vielen Infos nie zu viel oder zu langweilig. Selbstverständlich enthält das Buch keine Spannung in Form von Action - es ist nun mal eher eine Autobiografie über ihr Leben mit Gilmore Girls-Extra. Da sie aber einfach eine so sympathische Schauspielerin und auch Person ist, war es sehr angenehm beim Lesen und ich bin nur so durch die Seiten gerutscht. Deswegen hätte ich definitiv mehr von ihr lesen können und bin gespannt ob weitere Bücher folgen werden. Man merkt ihr an wie viel Spaß es ihr gemacht hat die Worte des Buches zu verfassen und diese Lebensfreude hat sie während des Lesens auf eine gewisse Weise auch auf mich übertragen können.

Grundlegend erfährt man sehr viel über Laurens Leben vor den Gilmore Girls.. wie sie überhaupt zur Schauspielerei kam? Was für Hürden es auch in ihrem Leben mal gab.. wie sie letztendlich ihre bekannte Rolle als Lorelai bekam - dies alles fand ich sehr schön und persönlich und es hat einem ein kleines Bisschen das Gefühl gegeben "Sie irgendwie zu kennen." Ich hoffe euch wird es auch so gehen!

Hin und wieder wird das Buch mit Fotos aus ihrem Leben oder auch vom Gilmore Girls-Set hinterlegt, was ebenfalls toll war. Außerdem schreibt sie über ihre Liebelingsszenen der 7 Staffeln und ich als Leser habe einige Infos erfahren, die ich davor noch nicht über die Serie wusste, was dem Büchlein dann nochmal ein gewisses Extra gegeben hat.

Die letzten 50 Seiten sind Tagebucheinträge zu den neusten Folgen von Gilmore Girls, diese Seiten habe ich selbst noch nicht lesen können, da ich momentan erst bei (S5E18) bin und somit nicht gespoilert werden wollte. Aber ich kann mir denken, dass diese mindestens genauso gut wie der Rest des Buches sind und ich werde sie auf alle Fälle lesen sobald ich Gilmore Girls durchgeschaut habe.



Ein Must-Read für jeden Gilmore Girls-Fan da draußen oder auch Fan der Schauspielerin an sich. Ihr werdet alle definitiv auf eure Kosten kommen. Das Buch ist informativ, lustig, emotional und vermittelt dem Leser ein Gefühl von "Live dabei-sein", was mir sehr gut gefallen hat! Die Schauspielerin ist mir nun noch sympathischer geworden :)


Danke an den Fischer-Verlag für das Reziexemplar (:
 Ich vergebe sehr gerne 5 von 5 Sterne!

In Liebe, Meike.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen