Mittwoch, 20. September 2017

Rezension zu Im Schatten der Vergangenheit ♥

Hey ihr süßen :) Lange ists mal wieder her. Es war einfach so viel los und deswegen habe ich letzte Woche keinen Beitrag hochladen können. Ich kann das ganze nicht mal auf Klausurenstress schieben, denn die Schule hat bei uns erst begonnen. Aber einfach im Leben war viel los - gutes und schlechtes. Heute bin ich mit eine Rezension zurück und ich verspreche euch, dass noch viele Beiträge in Planung sind und auf euch warten!


Titel: Im Schatten der Vergangenheit

Autor: Christine Ferdinand

Einband: Taschenbuch

Preis: 9,99 € 

Seiten: 312

Hier kaufen:


Amazon 







Sarah lernt, durch einen Zufall nach dem anderen, Aiden kennen. Dieser ist anders, das merkt sie sofort. Doch wie genau, sollte sie schon bald selbst erfahren. Sie kommen sich näher. Aidens Vergangenheit holt ihn schnell ein. Und auch über Sarah legt sich ein dunkler Schatten, der sie ein Leben lang begleiten wird.




Vor einigen Wochen hat mich eine superliebe Autorin auf ihr Buch "Im Schatten der Vergangenheit" aufmerksam gemacht und es mir freundlicherweise auch zugeschickt. Der Inhalt klang richtig gut und da ich das Buch sonst noch nie gesehen habe, war ich gespannt was mich erwarten würde. Was ich nun sagen kann: die Story hat mich positiv sehr überrascht und warum sie mir gut gefallen hat, werde ich euch heute erzählen!

Sarah und Aiden lernen sich ganz zufällig kennen und laufen sich immer wieder über den Weg. Alle denken, dass er der perfekte Mann ist - äußerlich vielleicht, denn innerlich sieht es ganz anders aus. Auch Sarah hat mit einem tragischen Ereignis zu kämpfen. Können sie sich gegenseitig heilen? Ist da noch eine Chance, dass die beiden aus ihrem jeweiligen Loch finden? Kann Liebe alles retten?

Kommen wir zuerst einmal zu dem wunderschönen Schreibstil von Christine Ferdinand - ich habe ihn vergöttert. Sie schreibt locker, luftig und einfach, das Buch hatte zwar nur ca. 300 Seiten, aber ich hätte es genauso genossen mindestens das Doppelte zu lesen, weil es richtig Spaß gemacht hat. Die Emotionen ihrer Charaktere konnte sie genau auf den Punkt bringen und so konnte ich mich schon zu beginn in beide hineinversetzen.

Auch die Story an sich war genau richtig - typisch New-Adult, jedoch liebe ich düstere Vergangenheiten und Dramatik, die auch hier vorhanden war. Hier ist mein einziger Kritikpunkt, dass im Buch manchen kleinen Szenen meiner Meinung nach etwas zu viel Drama aufgesetzt wurde und es mir auch zu schnell vorangegangen ist - aber das ist letztendlich Geschmackssache und ich habe immer gerne weitergelesen. 

Aiden und Sarah waren sympathische Charaktere die in die Story hineingepasst haben, aber dieses "OMG-es-fühlt-sich-so-an-als-ob-sie-vor-mir-sind-Gefühl" hatte ich noch nicht. Ich hätte sie gerne noch näher am Leser dran gehabt und besser kennengelernt und würde immer noch gerne mehr von ihnen lesen. Eins verspreche ich euch heute mit Gewissheit : Aiden und Sarahs Liebesgeschichte auf eine unglaubliche Art total süchtig!

Beide durchleben Tiefpunkte - Momente der Schwäche und bald bemerkt man auch schon ihr gegenseitiges Vertrauen und auch ihre Zweifel. Die beiden zusammen sind einfach eine Achterbahn der Gefühle. Von traurigen, erschütternden Momenten bis zu sexy Szenen ist wirklich alles vorhanden und das macht die Story auch abwechslungsreich! Was ich ebenfalls anmerken will, das Thema im Buch ist sehr krass - es geht unter anderem um Vergewaltigung. Das konnte mich wirklich mitnehmen und darüber sollte keiner schweigen. Diese Thematik hat die Autorin ebenfalls gut rüberbringen können.


Eine berührende Geschichte mit ernsten Themen, die einem einen schönen Lesenachmittag bereitet. Die Autorin schreibt super, was das Ganze nochmal schöner macht. Kleine Kritikpunkte habe ich. Im Großen und Ganzen kann ich das Buch jedoch jedem Weiterempfehlen, denn es hat so viel mehr Aufmerksamkeit verdient und ich bin sehr gespannt auf weitere Bücher der Autorin!

Ich vergebe gerne 4 von 5 Sterne und möchte mich an
dieser Stelle nochmals für das Zusenden des Buchs bedanken
und Danke für den netten Austausch auf Whatsapp!

In Liebe, Meike.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen