Freitag, 8. September 2017

Lesemonat August ♥

Willkommen zu meinem neuen Lesemonat! Ich kanns kaum glauben, dass der letzte Sommermonat auch schon wieder vorbei ist. Kein Lesen mit kaltem Getränk im Garten mehr, dafür erwarten uns aber gemütliche Abende eingekuschelt in die Decke mit Buch und Tee. Der August war ein abenteuerreicher Monat und ich habe 10 Bücher (darunter 1 eBook) gelesen. Von Jahreshighlights bis zu Enttäuschungen habe ich wieder unterschiedliches gelesen. Insgesamt waren es 3783 Seiten und das sind ca. 122 Seiten pro Tag :)



Monatshighlights:




Mein erstes Buch, welches ich euch heute zeige, war auch mein erstes Buch im Monat August und davon war ich absolut begeistert! "Sieben Minuten nach Mitternacht" behandelt erschreckende Themen: der Tod, Mobbing und den Verlust einer geliebten Person. Man kann viel daraus mitnehmen, lernen und mich hat die Geschichte sehr gerührt. Ich kann es wirklich jedem empfehlen und meine Erwartungen wurden tausendfach übertroffen!

-5 von 5 Sterne-

Auch "The Hate U Give" war ein sehr prägendes Buch, welches ich nicht so schnell vergessen werde. Es wird euch bewegen und nicht mehr loslassen! Einfach erschreckend und grandios wird über Rassismus geredet und das wird untermalt durch super Charaktere und  einen poetischen Schreibstil. Dieses Buch ist so verdammt wichtig und ich finde, dass es jeder lesen sollte - vielleicht wird dann das Denken des ein oder anderen verändert. Also von mir gibts eine klare Herzensempfehlung - lest es!!!!!

Meine Rezension: Hier klicken
 *Rezensionsexemplar
-5 von 5 Sterne-

Und als drittes Buch konnte mich diesen Monat "Der letzte erste Blick" voll und ganz überzeugen. Dieses New-Adult Buch macht süchtig, ist leicht zu lesen und beinhaltet auch noch eine gewisse Tiefe durch tragische Vergangenheiten. Die Liebesgeschichte ist mehr als witzig und hat mich das Buch richtig genießen und verschlingen lassen. Wer New-Adult oder Mona Kastens "Begin Again-Reihe" liebt, sollte sich dieses Buch einmal anschauen!

-5 von 5 Sterne-



Die restlichen Bücher:


"Upside Down" war ein wirklich schönes Buch mit einem wundervollen Setting: Es spielt in Australien! Ich habe die Beschreibungen der Orte und Landschaften geliebt und durch den tollen Schreibstil wurden sie mir auch gut vor Augen geführt. Außerdem ist die Liebesgeschichte richtig süß und es werden Zwangsstörungen angesprochen, was ich richtig richtig gut und wichtig fand. Ein lockeres Sommerbuch für zwischendurch!

-4 von 5 Sterne-

Im August habe ich vermutlich mit "Lemon Summer" mein liebstes Sommerbuch für 2017 gefunden! Das eBook habe ich zufällig entdeckt und sofort hat es mich angesprochen. Schaut euch allein schon das Cover an! Auf jeden Fall war die Geschichte nahezu perfekt. Die Story spielt in einem Sommercamp und so stehen viele Abenteuer für den Leser bereit. Ich habe es fast innerhalb eines Tages gelesen und das muss doch was heißen.

-4,5 von 5 Sterne-

"The Choice-Bis zum letzten Tag" war nun mein drittes Buch von Nicholas Sparks. Ein Buch von ihm habe ich geliebt, ein anderes mochte ich gar nicht und umso gespannt war ich, wie mir nun dieses gefallen würde. Ich kann euch sagen - es war sehr gut! Mir persönlich waren die Charaktere etwas so alt, da kann ich mich manchmal nicht mehr so gut einfühlen, aber ansonsten war die Story toll. Dramatisch (kennen wir ja von Nicholas Sparks), wunderschön, romantisch und was mir so gut gefallen hat - es ging viel um Hunde!

-4 von 5 Sterne- 




Was wäre ein Monat ohne ein Buch von Jennifer L. Armentrout - bei mir gibts sowas glaub selten. Auf "Dark Elements" war ich sehr gespannt, da die Lux-Reihe ja zu meinen liebsten Fantasy-Reihen gehört. Einerseits hat mir die Story auch gut gefallen, es war spannend, actionreich und gut geschrieben - aber an Obsidian und Co. kommt es niemals ran. An manchen Stellen hat es sich für mich etwas gezogen, aber es war nicht schlecht.

-3,5/4 von 5 Sterne-

"Nur ein Tag" hat mich schon länger neugierig gemacht und jetzt wurde es endlich von mir gelesen. Zu Anfang mochte ich die Story - sie spielt in Paris und es war ein wundervolles romantisches Feeling. Aber dann hat sich das Ganze komplett gewendet, die Liebesgeschichte war irgendwie nicht mehr richtig vorhanden? Kann ich schlecht beschrieben, aber auf jeden Fall war ich irgendwann ab der Mitte nur noch genervt und die Protagonisten waren auch nicht sonderlich sympathisch. Den Schreibstil mochte ich, aber ob ich Band 2 lesen werde steht nich in den Sternen.

-3/3,5 von 5 Sterne-

Der Ansatz zum Thema Gesundheitssystem in "Rescue Center Nord" hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat ein interessantes Thema mit einfließen lassen, welches leider zu wenig umgesetzt wurde. Die Charaktere waren mir zu undurchsichtig, jedoch hat das Buch für Unterhaltung gesorgt und ich hatte immer Lust weiterzulesen. Ich kann das Buch allen Dystopie-Fans empfehlen, die nicht zu viel erwarten und Lust auf eine kurze Geschichte haben!
 
  Meine Rezension: Hier klicken
*Rezensionsexemplar
-3,5 von 5 Sterne-


Und zu guter Letzt mein "Monatsflop" - eigentlich hasse ich es dieses Wort zu sagen, aber "Die Bücherfreundinnen" hat mir nicht sonderlich gut gefallen. Zu Beginn mochte ich es wirklich - es war lustig, irgendwie auch traurig und die Idee mit dem Bücherclub fand ich richtig cool. Leider war das Buch viel zu vorhersehbar und das ständige "Verkuppeln" der Freundinnen, hat nur noch genervt. Außerdem wurde das Thema Bücher viel zu wenig angesprochen und unter dem Titelname hatte ich mir etwas anderes erhofft.

-2,5 von 5 Sterne-

In Liebe, Meike.

1 Kommentar:

  1. Mal wieder ein wirklich schöner und informativer Beitrag, meine Liebe. 😊❤️

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir! 😘
    thatweirdbookgirl.blogspot.de

    AntwortenLöschen