Sonntag, 8. Oktober 2017

Lesemonat September ♥

Helloouuu! Ich zeige euch heute etwas verspätet meinen Lesemonat September. Gelesen habe ich insgesamt 7 Bücher, darunter war auch das dickste Buch meiner bisherigen Lesekarriere :D Aber mehr dazu erfahrt ihr gleich. Insgesamt waren es 3748 Seiten und das sind ca. 124 Seiten pro Tag!



Monatshighlights:


"Die Schatten von London" war für mich sogar noch mehr als ein Monatshighlight - dieses Buch hat mir mal wieder gezeigt, warum ich das Lesen so sehr liebe. Ich habe die Seiten inhaliert und war wirklich richtig süchtig. Es geht um Jack the Ripper, Liebe, Freundschaft und auch en kleines Bisschen Fantasy - einfach die perfekte Mischung!

-5 von 5 Sterne-


Diesen Monat gibt es unter anderem eine Empfehlung für alle Gilmore Girls-Fans unter euch. Lorelai aka Lauren Graham schreibt in "Einmal Gilmore Girl, Immer Gilmore Girl" mitreißend über ihr Leben und die Gilmore Girls. Man hat das Gefühl live dabei zu sein und man lernt Lauren dadurch noch besser kennen!

Zu meiner Rezension: Hier klicken
 -5 von 5 Sterne-


Und auch "Morgentau" hat mich positiv sehr überzeugt. Zwei Freundinnen lagen mir schon länger in den Ohren, dass ich es unbedingt lesen soll und so habe ich es endlich getan. Die Story ist toll und mal etwas anderes. Mit der Protagonistin konnte ich mich gut identifzieren, die Liebesgeschichte war einfach süß und die Fantasyanteile waren toll eingearbeitet! Ich freue mich auf die nächsten Bände!

-4,5 von 5 Sterne-



Die restlichen Bücher:


Bevor die ganzen Blätter gefallen sind, habe ich noch blitzschnell ein Sommerbuch gelesen. "Open Road Summer" war richtig süß geschrieben und das Buch hat einem das Gefühl vermittelt etwas zu erleben. Teilweise war es mir etwas zu klischeehaft was die Liebesgeschichte angeht, aber für einen schönen Sommertag am Strand kann ich es definitiv empfehlen!

-4 von 5 Sterne-


"Im Schatten der Vergangenheit" hat mich sehr überrascht. Es beinhaltet eine berührende Geschichte mit ernsten Themen, die einem einen schönen Lesenachmittag bereitet. Die Autorin schreibt super, was das Ganze nochmal schöner macht. Kleine Kritikpunkte habe ich. Jedoch hat es so viel mehr Aufmerksamkeit verdient und ich bin sehr gespannt auf weitere Bücher der Autorin!

Zu meiner Rezension: Hier klicken 
-4 von 5 Sterne-

Kommen wir auch schon zu meiner Enttäuschung des Monats: Everflame-Feuerprobe. Ich hatte mich wirklich auf die Story gefreut und auf den ersten Seiten dachte ich mir auch noch "Oh das wird bestimmt ein gutes Buch" - naja Pustekuchen. Das Buch hat meiner Meinung nach nichts geboten. Es war verwirrend, ich konnte mich mit keinem der Charaktere identifzieren und ich musste mich vor allem gegen Mitte richtig durchquälen. War wohl leider nichts für mich.

-2 von 5 Sterne-

Zu guter letzt nun eins der Bücher und Filme von denen momentan jeder redet: Ich habe Es von Stephen King gelesen! Mit 1500 Seiten ist es das dickste Buch, welches ich bisher gelesen habe - ich war schon ziemlich Stolz als ichs durchhatte. Es war auf jeden fall sehr spannend und ich habe die Charaktere gemocht und dadurch, dass man sie so lange begleitet hat, in mein Herz geschlossen. Dem Hype der anderen schließe ich mich jedoch nicht ganz an, denn ich finde Stephen King hat viele unnötige Szenen miteingebracht und das hat sich manchmal gezogen. Hätte man einiges weggekürzt, wären von mir vielleicht auch die 5 Sterne drin gewesen.

Rezension folgt!
-3,5/4 von 5 Sterne-


In Liebe, Meike.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen