Montag, 6. März 2017

Lesemonat Februar ♥

Huhu!
Der  Lesemonat Februar steht auch schon wieder an.
In diesem habe ich 6 Bücher gelesen und das sind insgesamt
2674 Seiten, also ca. 95 Seiten am Tag. Drei etwas dickere
Wälzer und zwei etwas dünnere Bücher durfte ich diesen Monat
verschlingen.




Meine Monatshighlights:




Mit "It ends with us" habe ich ein absolutes Herzensbuch gefunden. Colleen Hoovers Bücher haben mich schon immer umgehauen und so war es auch dieses Mal der Fall. Die Geschichte hat mich emotional so sehr mitgerissen, sodass ich noch jetzt manchmal an das Buch zurückdenke. Es ist atemberaubend und herzzerreißend geschrieben! Ein wahres Meisterwerk und ich finde wirklich jeder sollte diese wundervolle Geschichte lesen.

Zu meinem Beitrag mit den schönsten Zitaten aus dem Buch: Hier klicken
- 5 von 5 Sterne-


Mein zweites Monatshighlight war "Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe."  Obwohl die Bücher sehr in Kritik stehen und auch ich Vorurteile hatte, konnte mich Band 2 komplett überzeugen. Es gab sehr viele überraschende Wendungen, die für enorme Spannung gesorgt haben. Christian und Ana haben sich weiterentwickelt und es ging nicht mehr nur um das eine, sondern eher um sehr starke Liebe, die Gefühlschaos pur für den Leser war. Ich freue mich schon sehr auf Band 3.

Zu meinem Beitrag allgemein zu Fifty Shades of Grey: Hier klicken
-5 von 5 Sterne-



Weitere Bücher:


Letzte Woche in den Ferien habe ich "Im Schatten das Licht" von Jojo Moyes gelesen. Die Geschichte beinhaltet Themen wie Vetrauen, Freiheit, Hoffnung und Träume leben, welche einen sehr nachdenklich machen. Außerdem haben Pferde und allgemein das Reiten eine große Rolle der Geschichte eingenommen, womit ich mich als Reiter umso mehr damit identifizieren konnte. Es ist wunderschön geschrieben, jedoch kommt es nicht ganz an "Ein ganzes halbes Jahr" heran.

-4 von 5 Sterne-

SuB verkleinen war im Februar mal wieder ein Thema, weswegen ich endlich den zweiten Teil der "Verrückt nach New York-Reihe" gelesen habe. Diese zuckersüße Geschichte für zwischendurch hat mir sogar noch einen Ticken besser als Band 1 gefallen. Witz und weiterentwickelte Wendungen in New York geben dem Buch eine schöne Atmosphäre! Wer etwas lockeres leichtes sucht, ist bei dieser Geschichte am richtigen Platz.

-4 von 5 Sterne-



Die restlichen Bücher:

"Rat der Neun - Gezeichnet" das neue Buch von Veronica Roth habe ich ebenfalls diesen Monat gelesen und es ließ mich sehr unstimmung zurück. Einerseits liebte ich die Charaktere und vor allem deren Liebesgeschichte hat mir sehr gefallen. Die neue Idee der Welt, die geschaffen wurde und viele Abenteuer haben mir genauso gefallen. Andererseits hat die Geschichte oft für Verwirrung gesorgt, der Schreibstil war schwer zu lesen und es hat sich gezogen.

Zu meiner Rezension: Hier klicken
-3,5 von 5 Sterne-

Außerdem hab ich "Für immer vergeben" von einer ganz lieben Autorin, bei deren Gewinnspiel auf Instagram gewonnen. Also las ich das Buch mit viel Vorfreude. Von der Idee her gefiel es mir auch sehr gut und auch die Charaktere haben mir gefallen, jedoch ging mir alles zu schnell und öfters kam es mir zu unrealistisch rüber, was mir das Lesen etwas erschwerte.

-3 von 5 Sterne-

In Liebe, Meike.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen