Sonntag, 26. März 2017

Rezension zu Paper Princess ♥

Huhu!
"Paper Princess" hat ein sehr bezauberndes Cover. 
Ob der Inhalt genauso vielversprechend ist, erfahrt
ihr in meiner heutigen Rezension. Ganz viel Sapß
beim Lesen. (: 


Titel: Paper Princess - Die Versuchung
Autor: Erin Watt

Verlag: Piper

Einband: Paperback

Preis: 12,99 € 

Seiten: 384

Hier kaufen:


Piper Verlag  

Amazon 




Beschreibung: 

Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre Mutter stirbt, muss sie sich auch noch ganz alleine durchschlagen. Bis ein Fremder auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein: der Milliardär Callum Royal. Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne – einer schöner als der andere – verheimlichen etwas und behandeln Ella wie einen Eindringling. Und ausgerechnet der attraktivste von allen, Reed Royal, ist besonders gemein zu ihr. Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen, denn es knistert gewaltig zwischen ihnen. Und Ella ist klar: Wenn sie ihre Zeit bei den Royals überleben will, muss sie ihre eigenen Regeln aufstellen …

Meinung:


Wie auch bei so vielen anderen Büchern fieberte ich Monate lang auf das Erscheinen von "Paper Princess" hin. Das unter anderem auch, weil es im Englischen schon sehr bekannt war und hoch gelobt wurde. Als es dann auch endlich auf Deutsch erschien und nach wenigen Tagen ebenfalls nur gute Bewertungen hatte, musste auch ich mir schnellstens ein eigenes Bild vom Buch machen und mich selbst überzeugen.  Ruhm, Liebe und Intrigen - das hörte sich nach einer perfekten Geschichte für mich an..

Ella, die Protagonistin, hatte es noch nie leicht. Ihre Mutter starb und nun ist sie auf sich alleine gestellt und muss für sich alleine sorgen. Als dann auch noch der reiche Milliardär, Callum Royal auftaucht und vorgibt ihr Vormund zu sein, ist ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. Plötzlich hat sie Unmengen an Geld, einen festen Wohnsitz und dazu auch noch fünf gutaussehende Mitbewohner, die Callums Sohne sind. Das Leben in einer so großen Familie ist nicht leicht. Vor allem, wenn es um die Royals geht. In deren Welt sind Intrigen und Geheimnisse Alltag. Ella wird mit viel Hass konfrontiert, vor allem Reed Royal, scheint diesen gerne an Ella auszulassen. Steckt mehr hinter dem Hass? Kann daraus Liebe werden? Und wird sich Ella in einer Welt von Luxus verlieren oder doch finden?

 
Beginnen wir nun erst Mal mit der faszinierenden Idee, die mir die ganze Story über zusagte. Ich liebe Geschichten über die Reichen schon etwas sehr, obwohl ich im echten Leben nichts damit am Hut habe. Schon allein wenn ich an Gossip Girl, Selection oder Solange wir lügen denke, welche ebenfalls dieses Thema behandeln, geht mein Herz auf. Auch im Buch werden wir gemeinsam mit Ella sozusagen in eine Welt von Luxus geschmissen, was mir gut gefiel. Dieses Ganze "Man weiß nicht was als nächstes passiert, wer das nächste Geheimnis lüftet oder die nächste Intrige plant" gab dem Buch viel Spannung. Der Schreibstil war genauso gut zu lesen und so machte das Buch auf die eine Art süchtig.

Trotzdem habe ich nun auch ein paar Kritikpunkte. Einmal wäre da die Protagonistin Ella. Anfangs bewunderte ich sie für ihre Stärke, denn sie musste viel durchmachen und auch mit vielen neuen Situationen klarkommen. Der Hass und die Aktionen, die ihre Mitschüler brachten, waren ziemlich hart und sowas hat kein Mensch verdient. Natürlich wäre ich an ihrer Stelle ebenfalls wütend gewesen. Aber ganz ehrlich, sie hat sich letztendlich kein Stück besser verhalten. Oft handelte sie aus Trotz heraus und brachte dann Aktionen, die oberflächlich und nicht gerechtfertigt werden. Mit ihr konnte ich mich also nur halbwegs anfreunden.

Zum Anderen gab es dann da die Royals. Traumtypen für jedes Mädchen und wer mich kennt weiß, dass ich Badboys über alles liebe. Doch mit diesen fünf eher nicht sehr charmanten Jungs, musste ich mich erstmals anfreunden. Sie waren mir oft "zu böse und zu hart" zu Ella und brachten Aktionen ihr gegenüber, die sich kein Junge erlauben sollte. Gegen Ende lernt man alle Charaktere besser kennen, wodurch dann wieder etwas gutes herausgeholt wurde. Teilweise kann man das Handeln verstehen.. jeder hat hinter seiner Maske irgendein Geheimnis/Problem, mit welchem er kämpfen muss. Trotzdem war manches Handeln für mein Empfinden nicht okay.

Diese Probleme mit den Charakteren hatte ich eher im ersten Drittel und da war ich teilweise wirklich negativ gestimmt, aber ich las immer weiter, denn die Geschichte hatte Potenzial und irgendwie war es auch etwas "Hassliebe." Denn ich konnte nie aufhören zu lesen und weiß nun immer noch nicht wer was im Schilde führt. Das Buch hat also auf jeden Fall einen gewissen Reiz in mir geweckt und nach dem offenen Ende von Band 1 werde ich die Reihe gerne weiterverfolgen.


Fazit:


Ein Buch über Luxus, Sex, Liebe, Intrigen und sehr viele Geheimnisse.. Das sagte mir sehr zu und die Geschichte hatte durchaus Potenzial. Trotzdem hatte ich anfangs Probleme mit dem Verhalten der Charaktere klarzukommen. Denn diese legten manchmal Aktionen an den Tag, die unter aller Würde waren. Gegen Ende konnte die Geschichte, aber nochmals alles rausreißen und dank des genialen Schreibstils, war ich durchgehend gefesselt. Ich bin gespannt auf Band 2 & 3!

Nach langen Überlegungen gebe ich der Geschichte nun 3,5/4 von 5 Sterne!
Vielen Dank an den Piper Verlag für dieses Rezi-Exemplar (:




In Liebe, Meike.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen