Mittwoch, 15. März 2017

Sweek - Eine Plattform für jeden der Geschichten liebt ♥

Halli Hallo ihr lieben (:
Heute möchte ich euch eine ganze besondere neue Website & App
vorstellen, die den Namen "Sweek" trägt. 
Wenn ihr also gerne Geschichten lest oder selbst schreibt,
bleibt auf jeden Fall dran!


Wie schon oben erwähnt ist Sweek eine kostenlose Website/App, auf der man selbst Geschichten schreiben, hochstellen und natürlich auf von anderen Nutzern lesen kann.
Auf diese Geschichten kann man offline zurückgreifen, um perfekt zu jeder Zeit weiterlesen zu können. Des Weiteren kann man sehr viele verschiedene Sprachen einstellen und so ist die App zugleich auch international und für jeden ohne Probleme nutzbar. Was mir ebenfalls sehr zusagt, ist die Möglichkeit "Gefällt mir" zu drücken und auch fleißig zu kommentieren, um dem Schreiber der Geschichte Rückmeldung zu geben. Diese Kommentare und "Gefällt mir" Angaben können auch als Notificationen auf dem Handy angekündigt werden und somit ist man Rund um die Uhr mit der App und seinen Lieblingsgeschichten verbunden.

Wenn man selbst als fleißiger Schreiber auf Sweek herum surft, kann man durch die Auserwählt-Kategorie und #Sweekoftheweek hervorgehoben werden und so wird die eigene Geschichte noch populärer. Es gibt also mehrere Möglichkeiten für die Schreiber, sich sozusagen eine "Fanbase" aufzubauen, die die eigenen Geschichte gerne verfolgt. 


Da ich mich selbst schon länger mit der App beschäftige und auch sehr begeistert bin, habe ich für den Anfang auch gleich ein paar meiner Empfehlungen für euch:


In seinen Armen von Laura G.
Märchen der Gegenwart 1 von Emma S. Rose
US - Der Geschmack unserer ungesagten Worte und Regen von federherz
Darling von Surall Blossom

 

Bei Sweek gibt es auch eine Self-Publishing Plattform, auf die ihr durch folgenden Link gelangt:

http://publish.sweek.com/site/

Selbstverständlich findet man die App sowohl im Google-Store als auch im Play-Store.
Bis jetzt wurden schon 8.000 Stories weltweit von 50.000 Benutzern hochgeladen. Vielleicht wird ja deine Geschichte die nächste sein?



Diesen Monat gibt es eine weitere besondere Gelegenheit, die jungen kreativen Menschen, die Autoren werden wollen, eine tolle Chance bietet. Der Ravensburger Buchverlag und Sweek starteten nämlich am 1. März in Zusammenarbeit einen Schreibwettbewerb. Die Schreibbegeisterten können ihren Roman unter dem Hashtag #SchreibMitRavensburger auf Sweek veröffentlichen und die Community sowie die Jury, die aus vielen bekannten Autoren besteht, bis zum 30. Juni 2017 von ihrem Schreibtalent überzeugen. Der Gewinner hat die Chance auf einen Ebook Verlagsvertrag mit dem Ravensburgerverlag! Hört sich doch nach einer tollen Möglichkeit an?



Weitere Infos zum Wettbewerb und zu den Teilnahmebedingungen findet ihr hier:



https://blog.sweek.com/de/schreib-mit-ravensburger/


Ich selbst bin zwar eher Fan von "echten Büchern und Geschichten" aber diese App macht mir so viel Spaß, dass ich unterwegs auch gerne auf sie zurückgreife. Man ist mit den Lesern/Autoren der Geschichte direkt vernetzt und kann auf viele verschiedene Genres zurückgreifen. Na seid ihr nun neugierig geworden? Dann erstellt euch doch einen Account bei Sweek und wir können gemeinsam neue Geschichten entdecken!

In Liebe, Meike.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen