Samstag, 28. Januar 2017

Rezension zu Trust Again ♥

Hey ihr lieben!
Eins der besten Bücher für dieses Jahr habe ich
vermutlich in "Trust Again" gefunden. Deswegen werde
ich es auch heute gerne vorstellen (:
Um zu meiner Rezension von Band 1
zu gelangen: Hier klicken
 

Titel: Trust Again

Autor: Mona Kasten

Verlag: Lyx


Einband: Paperback


Preis: 12 € 

Seiten: 460

Hier kaufen:




Beschreibung: 


Sie hat mit der Liebe abgeschlossen – Er weigert sich, sie aufzugeben. In dem Moment, in dem sie Spencer Cosgrove zum ersten Mal gegenübersteht, weiß Dawn, dass sie ein Problem hat. Ein großes Problem. Spencer ist sexy, charmant und lustig, genau ihr Typ – und er beginnt augenblicklich mit ihr zu flirten. Doch Dawn hat sich geschworen, die Finger von Männern zu lassen. Zu tief sitzt der Schmerz, den sie empfindet, weil sie der falschen Person vertraut hat, zu groß ist die Wunde, die sein Verrat hinterlassen hat. Aber Spencer gibt nicht auf. Und als Dawn herausfindet, dass auch er ein herzzerreißendes Geheimnis verbirgt, wird ihr klar, dass sie keine Chance hat gegen die Art und Weise, wie er ihre Welt auf den Kopf stellt ... 


Meinung:


Es ist so unheimlich schwer die richtigen Worte für ein perfektes Buch zu finden. Trotzdem versuche ich dies heute und hoffe, dass sie "Trust Again" wenigstens ein bisschen gerecht werden und jeder einzelne von euch den Büchern eine Chance gibt. Nach Band 1, der 2016 eins meiner Jahreshighlights war und nun auch zu meinen liebsten New-Adult Bücher gehört, war ich unglaublich gespannt und nervös ob man auf einen so unglaublichen Band  noch eins draufsetzen könnte. Dies hat die Autorin aber nun wirklich getan und ich möchte das mit euch teilen. Gefühlsexplosion pur und eine so wunderbare Entwicklung - das ist Trust Again.

Dawn und Spencer sind Charaktere mit Höhen und Tiefen. Beide haben ihre Päckchen zu tragen und vor allem Dawn möchte nicht noch einmal das Herz gebrochen bekommen. Deswegen versucht sie dem unglaublich attraktiven und charmanten Spencer zu widerstehen - vergeblich. Sie können einander nicht vergessen und so dürfen wir Leser wohl eine der schönsten Liebesgeschichten überhaupt miterleben. Doch was können Spencer und Dawn durchstehen, wenn sie beide eine böse Vergangenheit einholt? Können zwei gebrochene Herzen einander heilen?

Die Geschichte konnte mich einfach umhauen, mitreißen und kaum loslassen. Ich habe die Protagonisten kennen und lieben gelernt. Beide hatten erschütternde Ereignisse in ihrer Vergangenheit, die sie geprägt haben und nun auch einige Zeit später kaum loslassen. Spencer und Dawn waren unglaublich sympathisch, denn sie waren nicht durchgehend gut drauf und es gab oft Szenen in denen ihre Verletzlichkeit hochkam. Zusammen waren sie eine absolute Achterbahn der Gefühle. Wie sie miteinander umgegangen sind und harmoniert haben - wow. Das wünscht sich wohl jeder auch im echten Leben. Allie und Kaden aus dem ersten Teil haben auch hier noch kleinere Nebenrollen und so bekommt man von den beiden auch etwas mit. Insgesamt hat mir die gesamte Clique sehr gut gefallen. Sie wuchsen immer mehr zusammen und sind für einander da. Sawyer, die man nun auch näher kennenlernen durfte ist für mich jetzt schon eine Top-Protagonistin geworden, ich bin froh dass es für sie einen eigenen dritten Band geben wird.

Mona Kastens Schreibstil hat sich wieder einmal gesteigert (ich weiß auch nicht wie sowas funktioniert, denn jedes Mal denke ich "besser kann es kaum werden" und dann wird es das doch.) Ihre Beschreibungen der Szenen sind das Schönste überhaupt. Ich habe alles vor meinen Augen sehen können und die Story war sehr spannend verpackt. Insgesamt ist das Buch mit vielen witzigen Szenen und wundervollen Ideen ausgeschmückt. Dawns Professor war etwas speziell aber einfach genial, die Szenen mit dem Brunnen und die Party - ich bin fast geplatzt vor lauter Freude, Wärme und Liebe, die mir dieses Buch geben konnte. Natürlich gibt es auch traurige Szenen, die mich zum Heulen gebracht haben, das Buch ist einfach der Wahnsinn!

Außerdem war es wundervoll was Mona mit diesem Buch vermitteln wollte. Sie hat Themen wie Kritik miteingebracht und uns alle zum Nachdenken gebracht. Schmerz, Liebe, Vergangenheiten, Verzeihen - all dies hat mich gefühlstechnisch mitgenommen und so sehr berührt. Ihre persönliche Note wurde diesem Buch wieder verliehen und somit war es noch näher am Leser dran. Wirklich wunderschön!

Fazit:


Was soll ich nur sagen? Ihr alle müsste dieses Buch lesen. Ich wurde so sehr berührt wie schon lange nicht mehr und die Geschichte zählt nun mit zu meinen Herzensbüchern. Witzige Szenen, Romantik, Freundschaft, Schmerz und sooooo viel Gefühle werden einem hier Nahe gebracht! Auch die Charaktere, die nicht immer super drauf waren und verletzlich sein konnten, waren authentisch. Ich habe mich verliebt und werde die Geschichte wohl nicht mehr so schnell vergessen können.

Ganz klar volle 5 von 5 Sterne! 

  In Liebe, Meike.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen