Mittwoch, 11. Januar 2017

Rezension zu The Mistake - Niemand ist perfekt ♥

Hallöchen :)
Mein Wochenstart war leider nicht der beste, die Schule
hat wieder angefangen und ich bin dauermüde. Trotzdem
 habe ich heute etwas schönes für euch - meine Rezension
zu  "The Mistake - Niemand ist perfekt" -
 dem zweiten Teil von The Deal.


Titel: The Mistake - Niemand ist perfekt

Autor: Elle Kennedy

Verlag: Piper

Einband: Taschenbuch

Preis: 9,99 € 

Seiten: 368

Hier kaufen:
 





Beschreibung:

 

College-Eishockey-Star Logan ahnt nicht, dass er die richtige Frau am falschen Ort trifft, als er sich eines Nachts im Zimmer irrt und aus Versehen bei Grace im Bett landet. Das erste Kennenlernen verläuft dementsprechend verheerend. Trotzdem geht ihm dieses hübsche, scharfzüngige Mauerblümchen fortan nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie muss er es schaffen, dass sie ihm eine zweite Chance gibt. Schade nur, dass Grace nicht vorhat, auf seine Annäherungsversuche einzugehen – wobei es ihr durchaus Spaß macht, diesem selbstverliebten Frauenheld dabei zuzusehen, wie er es immer wieder bei ihr versucht.




Meinung: 


Mit The Mistake, dem zweite Teil seines würdigen Vorgängers The Deal, hat bei mir das Jahre schon Mal wunderbar gestartet. Es war mein erstes Buch 2017 und ist jetzt schon definitiv ein Monatshighlight im Januar. In diesem Teil begegnen wir Logan, den wir schon aus Teil 1 kennen. Dieser gelangt eines abends, durch ein Missverständnis, in das Zimmer von Grace und schon bald entwickelt sich zwischen den beiden eine besondere Freundschaft.. aus der sogar Lieben werden könnte. Jedoch macht Logan einen großen Fehler und braucht nun eine zweite Chance. Diese möchte ihm die liebe Grace aber nicht allzu schnell geben und so wird aus dem Ganzen bald ein amüsantes Spiel..

Erstaunlicherweise hat mir Band 2 sogar noch besser als der erste gefallen und ich war sofort schockverliebt. Elle Kennedys Schreibstil, der durchgehend Humor beinhaltet, muss ich immer wieder loben. Einfach unglaublich was sie mit dem Leser anstellen kann - ich saß bei einer langen Zugfahrt - und ihr müsst wissen, ich hasse lange Fahrten - dank des Buches ist die Zeit wie im Flug vergangen, ich hatte eine angenehme Fahrt und habe das Geschehen blitzschnell durchgelesen und inhaliert. 

Ich liebe New-Adult Geschichten, jedoch befinden sich in ihnen des Öfteren einige Klischees, die sich wahrscheinlich auch nicht immer meiden lassen. Bei diesem Buch war es aber völlig anders. Die Geschichte war unglaublich gut aufgebaut und der sogenannte "Streitpunkt" kommt nicht wie immer gegen Schluss, sondern schon relativ früh vor. Das hat für große Abwechslung gesorgt und mich als Leser beeindrucken können.

Doch was wäre eine gute Story ohne sympathische Charaktere? Genau, nicht viel. In The Mistake haben mir die Protagonisten sehr zugesagt. In Logan kann man sich nur verlieben, er bringt einen sofort zum Lachen und erobert jedes Leserherz. Auch Grace ist eine sehr gelungene Protagonistin. Sie ist eher das ruhige Mädchen, welches samstagabends auch mal Zuhause mit einem guten Film im Bett bleiben kann (wie ich, haha.) In ihr findet man als Leser eine gute Freundin. Wenn sie nervös ist, plappert sie ganz gerne zu schnell los, was sie noch authentischer wirken lässt. Als Logan in ihr Leben kracht, funkt es erst Mal zwischen den beiden und es entwickelt sich eine tolle Liebesgeschichte. Die Chemie der beiden passt einfach perfekt.

Tiefe wurde dem Buch durch Logans Vergangenheit ebenfalls verliehen. Wie ich schon gelesen habe, gefällt einigen dieses gelöste Ende der Probleme nicht so sehr. Mich konnte es aber überzeugen, da das Buch somit außer durch die Liebesgeschichte, auch nochmals für Spannung sorgen konnte. Ein weiterer Bonus der Geschichte waren die schon alt bekannten Gesichter, die einem begegnen. Das wunderbare Pärchen Hannah und Garrett sowie das gesamte Eishockey-Team haben kleinere Rollen und somit habe ich mich direkt Zuhause gefühlt zwischen diesen ganzen heißen Jungs.

Desweiteren erzählen beide Protagonisten aus ihren Sichten und so kann man die Story aus beiden Seiten miterleben. Die zweite Chance, die Logan unbedingt von Grace haben will, möchte sie ihm nur durch einige Bedingungen geben und schließlich muss er sich durch eine Liste mit Aufgaben hangeln. Diese Idee war einfach genial! Super witzige Aufgaben, die wohl jeden zum Lachen bringen können.


Fazit:

Wie ihr seht gibt es  meiner Meinung nach keinerlei Schwachstellen, sondern nur positive Dinge an dem Buch. Es strotzt vor Humor und somit lustigen Szenen und einer mal etwas anderen Liebesgeschichte im New-Adult Bereich. Ebenfalls tolle Charaktere haben dafür gesorgt, dass es nie langweilig wurde und ich es in einem Rutsch durchlesen konnte. Elle Kennedy überrascht mich immer wieder, ich bin wirklich froh sie entdeckt zu haben, denn bis jetzt wurde ich nie enttäuscht.

5 von 5 Sterne hat das Buch auf jeden Fall verdient!
Danke an den Piper Verlag für das Rezi-Exemplar (:

  
  In Liebe, Meike.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen