Freitag, 9. August 2019

Lesemonate Juni & Juli ♥

Huhu, na wie liefen eure letzten Lesemonate? Bei mir war der Juli mal wieder richtig super und deswegen stelle ich euch heute diese Bücher und auch noch die gelesenen aus dem Juni vor. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen, da sind wirklich tolle Bücher dabei, die ihr euch mal näher anschauen solltet!

JUNI 





Im Juni habe ich folgende 6 wundervolle Bücher gelesen:


Mit "Without Merit" habe ich endlich mal wieder ein Buch der lieben Colleen Hoover gelesen und geliebt. Sie zählt nicht ohne Grund zu meinen liebsten Autorinnen, das hat sie mir mit dieses Geschichte erneut bewiesen. Diese hat mich vom Thema her komplett mitgerissen und ich konnte mich sehr gut mit Merit, der Protagonistin, identifzieren. Vor allem auf Englisch fühlt man jede Emotion umso mehr mit.

MONATSHIGHLIGHT!

-5 von 5 Sterne-


Als ein Buch, auf welches ich mich sehr gefreut habe, wurde "Falling Fast", mein zweites Buch von derselben Autorin, in einem Monat, gelesen. Dieses Mal aber New-Adult und auch diese Story konnte mich fesseln, begeistern, berühren und durchgehend fesseln. Ich fand die Protagonisten sehr interessant, ich mochte das Feeling der Stadt. Nur das Ende war mir etwas zu "Cliffhangerlastig", dennoch so so empfehlenswert und ein unglaublich wichtiges Thema. Ich freue mich auf Band 2.

-4,5 von 5 Sterne- 





Im Juli habe ich mich ebenfalls mal an eine andere Lese-Richtung gewagt und ein Buch über Hunde gelesen, da ich selbst einen Hund habe und mich sehr für ihr Verhalten etc. interessiere. "Das andere Ende der Leine" war jedenfalls informativ, interessant und lesenswert. Definitiv ein Muss für Hundeliebhaber, man lernt viel daraus und kann einiges selbst im Leben als Hundebesitzer anwenden.

-5 von 5 Sterne-









Und jaaa endlich habe ich mal Sturmtochter von der liebsten Bianca Iosivoni gelesen. Die Geschichte war einfach nur atemberaubend schön. Ein wunderschönes Setting, Liebe, Freundschaft, Kämpfe und eine ganz tolle originelle Idee. Ich freue mich schon hoffentlich bald Band 2 & 3 zu lesen. Für mich ein rundum perfektes Fantasybuch!

-5 von 5 Sterne-










Und ja mein nächstes Buch "Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte" habt ihr bestimmt auch schon auf meinem Blog und Instagramaccount gesehen. Ich liebe liebe liebe dieses Buch, Anne Freytag hat eine so besondere Art und schreibt poetisch. In diesem Buch geht es um einen Roadtrip und eine so schöne Geschichte, die nun zu meinen Jahreshighlights gehört!

MONATSHIGHLIGHT! -5 von 5 Sterne-
Zu meinere Rezension: Hier klicken


Außerdem habe ich im Juni endlich mal wieder den Thriller "Dünenkind gelesen." Dieser hat mich sehr gefesselt, hatte jedoch auch unsympathische Charaktere und nicht nachvollziehbare Handlungspunkte. Insgesamt war aber das Nordseesetting super gewählt und ich habe gespannt weitergelesen.

-4 von 5 Sterne-
Zu meiner Rezension: Hier klicken




JULI


Der beste Lesemonat dieses Jahr war bisher der Juli, aber ich habe die Vermutung, dass der August noch besser wird, wuhuuu. Auf jeden Fall habe ich diese Bücher verschlungen:


"Finding it" ist der dritte Teil einer New-Adult Reihe von Cora Carmack. Ich habe ihn schon viel zu lange auf dem SuB und während dem diesjährigen "Reading Rush" hat das Buch zu einer Aufgabe gepasst und somit habe ich es endlich gelesen. Für mich war das Reisefeeling dadurch, dass die Protagonistin reist, ein so tolles Gefühl und perfekt für den Sommer. Den Protagonisten Hunt fand ich nur zum dahinschwärmen, jedoch hat die Protagonistin das Buch an der ein oder anderen Stelle etwas schlechter gemacht. Für mich dennoch ein guter Abschluss der Reihe!

-3,5 von 5 Sterne-


"Der erste Sommer" mit dir ist ein unterhaltsamer kurzer Sommerroman mit einer wunderschönen Liebesgeschichte und tollen Nebencharakteren. Ich hatte kleine Kritikpunkte wie beispielsweise das schnelle Ende, jedoch habe ich immer gerne weitergelesen und kann das Buch für zwischendurch empfehlen. Cornwall kann man sich ebenfalls gut vor Augen führen und man möchte am liebsten selbst dort sein. Bisher habe ich einige Bücher der Autorin gelesen und ich kann ihre Lovestorys nur empfehlen!

-4 von 5 Sterne-

Zu meiner Rezension: Hier klicken






Da mich "Without Merit" im Juni ja so packen konnte, habe ich direkt zum nächsten Buch von CoHo gegriffen. "All your perfects" war zwar nicht mein liebstes Buch der Autorin, da es in gewisser Weise anders ist, dennoch war die Geschichte so so schön. Eine Geschichte über ein gebrochenes Ehepaar, die einem das Herz brechen wird, es aber auch wieder zusammenflicken wird.

-4,5 von 5 Sterne-





Außerdem habe ich "Five Feet Apart" unglaublich geliebt! Das Buch ist so schön, taurig und versprüht dennoch Hoffnung. Eine sehr berührende Geschichte. Den Film habe ich inzwischen auch schon gesehen und mindestens genauso gemocht. Eine ganz tolle Liebesgeschichte mit einer wahren Message.

-5 von 5 Sterne-




In den letzten Jahren haben sich viele angefangene Reihen bei mir angesammelt und dieses Jahr habe ich mir vorgenommen einige weiterzulesen und zu beenden. Deswegen wurde "Royal - eine Krone aus Alabaster" von mir gelesen und ich habe es wieder sehr sehr gemocht. Die dystopische und prinzessinnenhafte Welt ist sehr anschaulich und interessant beschrieben. Lediglich mit der Protagonistin hatte ich, wie auch im ersten Doppelband, Probleme. Dennoch Spannung pur, ich freue mich auf den letzten Teil.
-4 von 5 Sterne-




Ein weiteres beendetes Buch des Julis war "Rock my Soul", Band 3, einer supercoolen und heißen Rockstar-Reihe.
Zwischendrin hatte es kleine Längen und an Band 1 kommt es noch nicht ganz ran, jedoch hat es mir wieder viele besser als Band 2 gefallen. Kit ist einfach verdammt coole Protagonistin und ich fand es wirklich originell, dass sie auch mit in der Band war. Außerdem waren Kit und Shawn perfekt zusammen, Gefühlsexplosion pur. Ach und die Familie von Kit war ebenfalls ein Highlight, ihre Brüder sind amüsant und das macht die Geschichte auch familiärer. Ich liebe Rockstargeschichten abgöttisch!

-4 von 5 Sterne-







Mona Kasten did it again! Die Again-Reihe gehört seit Erscheinungstermin zu meinen absoluten Favourites unter den New-Adultbüchern. Umso großer war dann die Freude auf Band 4 und ich sags euch dieser kommt auf alle Fälle an seine Vorgänger ran. Ich liebe den Schreibstil der Autorin, der wortwörtlich süchtig macht und ihre interessanten und ausgearbeiteten Charaktere. Mich hat das Buch einfach umgehauen, die Liebesgeschichte ist wunderschön und die Charaktere harmonieren so toll zusammen.

ABSOLUTES MONATSHIGHLIGHT!

-5 von 5 Sterne-







Ein weiteres Buch war "Revenge-Sternensturm", das Spin-Off zur Lux-Reihe. Ich muss zugeben, dass ich wirklich skeptisch war, ob das Ganze an Daemons und Katys Geschichte rankommt, die Reihe gehört nämlich zu meinen Top-Fantasybüchern. Aber meine Bedenken wurden schnell begraben. Ich liebe liebe liebe Luc und generell diese vor Spannung geladene Atmosphäre. Durchgehend war man gefesselt. Es ist also eine würdige Fortsetzung und kommt nicht ganz aber Nahe an die Lux-Reihe ran.

-4,5 von 5 Sterne-



Und zu guter letzt habe ich nun noch "Dark Love-Dich darf ich nicht begehren" auf Lager und gelesen. Band 3 der Reihe hat mir leider nicht ganz so gut gefallen, ich mag zwar das Setting und die Charaktere und es lässt sich flüssig lesen. Der Teil war meiner Meinung nach jedoch sehr überflüssig und es würde unnötig in die Länge gezogen.
Ansonsten hat mir die Reihe aber gut gefallen und sie ist definitiv für den Sommer lesenswert.

-3,5 von 5 Sterne-


Puuuh das wars heute schon! Ich freue mich schon auf den weiteren Lesemonat August. Euch auch ein frohes Lesen :D

In Liebe, Meike.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen