Dienstag, 9. Juli 2019

Rezension zu Der erste Sommer mit dir ♥

Hallöchen ihr lieben! Heute gibt es eine weitere Sommerbuchempfehlung für euch :) Mila Summers hat mit "Der erste Somme mit dir" ein schönes Buch für einen schönen sonnigen Tag auf der Liege geschrieben. Viel Spaß beim Lesen.


Titel: Der erste Sommer mit dir

Autor: Mila Summers

Einband: Taschenbuch

Preis: 8,99 € 
 
Seiten: 260

Hier kaufen:


Amazon 








Würdest du deiner ersten großen Liebe eine zweite Chance geben?

Lin reist zu ihrer Granny nach Cornwall, um ihr nach einem Schwächeanfall mit den Gästen ihres Bed and Breakfasts zu helfen. Seit einigen Jahren meidet Lin Port Isaac an der kornischen Küste, um nicht an ihre erste Liebe erinnert zu werden, die damals schmerzlich auseinanderging. Doch nach der Trennung von ihrem Ex-Freund Thomas ist Lin dankbar für die Möglichkeit, ihm für einige Zeit aus dem Weg gehen zu können. Schließlich klebt Thomas noch immer wie eine Klette an ihr, obwohl er es war, der die Beziehung beendet hat. Als Lin an der kornischen Küste unerwartet auf ihre Jugendliebe Brady trifft, ist sie sich nicht mehr ganz so sicher, ob es wirklich eine gute Idee gewesen ist, ausgerechnet an diesen Ort zu flüchten. Ihre Vergangenheit holt sie schneller ein, als ihr lieb ist, während Brady nicht müde wird, sie mit Nichtbeachtung zu strafen. Doch schon bald muss Lin erkennen, dass nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint.


Nachdem ich von Mila Summers bisher nur positiv überrascht war und sich ihre Romane als wunderbare Liebesgeschichten in mein Gedächtnis verankert haben, war ich umso gespannter auf ihrem diesjährigen Sommerroman "Der erste Sommer mit dir" - eine Geschichte, die in Cornwall spielt und Herzen höher schlagen lässt.

Doch um was geht es? Die Protagonistin Lin sitzt im Flugzeug auf dem Weg zu ihrer Großmutter, die dort ein Bed & Breakfast führt. Dabei will Lin nicht nur ihrem bisherigen Leben eine Pause geben sondern auch ihrer Großmutter zur Hilfe kommen, denn diese hatte einen Schwächeanfall. Doch als sie in Port Isaac ankommt, merkt sie schnell, dass sie ihre Vergangenheit einholt. Ihre Jugendliebe Brady ist nämlich ebenfalls dort und egal wie sehr sie es versuchen einander aus dem Weg zu gehen, das Schicksal führt die beiden immer wieder zusammen und sie müssen sich ihren Gefühlen stellen..

Mila Summers hat mir den Einstieg mal wieder sehr leicht gemacht, wir begleiten Lin auf ihrem Flug nach Port Isaac und dabei entstehen schon richtig süße und amüsante Szenen, denn dort lernt sie Mr. Schumacher kennen. Einen alten und doch so lieben Mann, der eine ganz kleine Rolle der Story einnimmt und den ich sehr mochte. Hier möchte ich generell erwähnen, dass Lin und Brady, die Hauptcharaktere, als auch Nebencharaktere wie Lins Granny so sympathisch und schön ausgearbeitet wurden. 

Das Setting Cornwall fand ich ebenfalls perfekt ausgewählt, das hat dem Buch einen ganz besonderen Flair beim Lesen gegeben und ich fand das kleine Städtchen Port Isaac so schön beschrieben und konnte mir beispielsweise das Bed & Breakfast direkt vor Augen führen. Man konnte das Geschehen intensiv mitverfolgen und mit den Protagonisten mitfiebern.

Die Liebesgeschichte an sich ist dramatisch und doch so schön. Manchmal nervten mich die Missverständnisse zwischen Lin und Brady etwas. Mir ging auch das Ende etwas zu schnell voran und ohne zu spoilern, fand ich es ein kleines bisschen unrealistisch, dass sich einer der Charaktere so schnell änderte. Jedoch passten Lin und Brady perfekt zusammen und manche Szenen haben das Leserherz erwärmt und ich wollte immer gerne weiterlesen.

Ein unterhaltsamer kurzer Sommerroman mit einer wunderschönen Liebesgeschichte und tollen Nebencharakteren. Ich hatte kleine Kritikpunkte wie beispielsweise das schnelle Ende, jedoch habe ich immer gerne weitergelesen und kann das Buch für zwischendurch empfehlen. Cornwall kann man sich ebenfalls gut vor Augen führen und man möchte am liebsten selbst dort sein. 
Ich vergebe gerne 4 von 5 Sterne und bedanke mich
bei der lieben Mila Summers für dieses Rezensionsexemplar :)
 In Liebe, Meike.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen