Montag, 22. Juli 2019

Sommer Want to Read 2019 ♥

Halli Hallo! Ich habe heute mal einen ganz anderen Beitrag am Start. Und zwar wird dieser Blogpost von den Büchern handeln, die ich mir von meinem viel zu großen SuB, für den Sommer vorgenommen habe. Darunter sind jetzt mal nur Sommerlektüren, New-Adult Bücher oder Liebesgeschichten. Ein paar der Bücher habe ich auch schon gelesen, das werde ich aber gleich erwähnen. Vermutlich werde ich auch nicht alles schaffen, da Neuerscheinungen noch dazwischen kommen werden, ich vielleicht doch auch Lust auf Fantasy habe oder obwohl ich es nicht tun sollte (haha sonst wächst der SuB ja wieder) auch spontan Bücher kaufen werde. Ich hoffe euch gefällt der Blogpost und ihr bekommt Inspiration, vielleicht mache ich das dann für den Herbst auch :)



1. Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte von Anne Freytag


Inhalt: 

Rosa und Frank begegnen sich am anderen Ende der Welt. Durch Zufall oder weil es so sein soll. Sie sind sich ähnlich und doch grundverschieden – Rosa widersprüchlich, Frank ruhig. Zusammen sind sie nicht nur weniger allein, sondern ziemlich nah dran an vollständig. Sie beschließen, gemeinsam weiterzureisen und einen alten Camper zu kaufen. Doch dann taucht unerwartet Franks bester Freund David auf, und mit ihm ändert sich alles. Sind drei einer zu viel oder hat genau er noch gefehlt? Diese Frage stellt sich immer wieder, während sie zu dritt Tausende Kilometer durch Australiens unendliche Weite fahren, vor ihnen nur der Horizont, über ihnen nichts als Himmel und zwischen ihnen mehr, als Worte je beschreiben könnten.

Schon gelesen und absolut geliebt, gehört zu meinen Jahreshighlights! Zur Rezension: Hier klicken 


2. Morgen irgendwo am Meer von Adriana Popescu

 Inhalt:


Ein goldener Mercedes, Wind in den Haaren und das Meer vor Augen - vier Jugendliche auf dem Weg nach Lissabon ...

Was Romy, Konrad, Nele und Julian auf ihrem gemeinsamen Weg nach Lissabon erwartet, scheint der perfekte Sommerroadtrip nach dem Abitur zu sein. Doch dass jeder von ihnen weit mehr als nur leichte Sommerklamotten im Gepäck hat, wird dem eher durch Zufall zusammengewürfelten Quartett erst im Lauf der Reise klar. Denn in Wahrheit geht es bei diesem Roadtrip um nichts weniger als die Suche nach sich selbst, dem eigenen Leben, der großen Liebe und wahrer Freundschaft.


Diese Roadtrip-Geschichte habe ich ebenfalls gelesen und sie war unglaublich berührend un sorgt für ein enormes Sommergefühl.

Zu meinere Rezension: Hier klicken


3. Sturmtochter - Für immer verboten Von Bianca Iosivoni

 Inhalt:

Wenn die Wellen tosen. Blitze, Wind, Erde und Feuer aufbegehren. Wenn eine uralte Fehde sich neu entfacht und jeder Kuss einen Wirbelsturm herbeiruft - dann ist die Zeit der Sturmkrieger gekommen.

Seit jeher herrschen fünf mächtige Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland und seine Inseln. Von alledem ahnt die 17-jährige Ava nichts, obwohl sie Nacht für Nacht Jagd auf Elementare macht - die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An ihrer Seite kämpft der geheimnisvolle, aber unwiderstehliche Lance. Sie kennt jede seiner Bewegungen, seiner Narben, den Blick aus seinen tiefbraunen Augen. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, das Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen …


Der erste Teil von Sturmtochter hat alles was ein gutes Fantasybuch benötigt - eine geniale Idee, tolle Charaktere und ein wunderolles Setting. Ich habe ihn ebenfalls schon gelesen und hoffentlich kaufe und lese ich den zweiten dann in meinen Sommerferien. Außerdem ist es ebenfalls perfekt durch den Sommer durch die Verbindung zum Wasser.



4. Dark Love - Dich darf ich nicht begehren (Band 3) von Estelle Maskame

Inhalt: 

Werden sich Eden und Tyler wiederfinden – oder für immer verlieren?

Zwischen Tyler und Eden war es von Anfang an die große Liebe - tief, echt und kompromisslos. Als Tyler einfach abhaut, weil er den Konflikt mit seiner Familie nicht erträgt, ist Eden tief verletzt. Um Tyler endgültig zu vergessen, geht sie zum Studium nach Chicago und stürzt sich sogar in eine halbherzige Beziehung zu einem anderen Jungen. Doch kaum steht sie Tyler in den Semesterferien wieder gegenüber, muss Eden feststellen: Sie kommt einfach nicht über ihn hinweg. Und Tyler geht es genauso, ob er will oder nicht. Wird er nun endlich über seinen Schatten springen und sich zu Eden bekennen, koste es, was es wolle? 

Nachdem ich die ersten beiden Teile gespannt mitverfolgt habe, freue ich mich auf den dritten Teil von "Dark Love", der leider noch ungelesen bei mir liegt. Das muss sich schnell ändern!


5. All your Perfects von Colleen Hoover

Inhalt:

Quinn and Graham’s perfect love is threatened by their imperfect marriage. The memories, mistakes, and secrets that they have built up over the years are now tearing them apart. The one thing that could save them might also be the very thing that pushes their marriage beyond the point of repair.
All Your Perfects is a profound novel about a damaged couple whose potential future hinges on promises made in the past. This is a heartbreaking page-turner that asks: Can a resounding love with a perfect beginning survive a lifetime between two imperfect people?

Da ich auch mehr Englisch lesen möchte und CoHo eine meiner liebsten Autorinnen ist, bin ich sehr gespannt auf "All your Perfects", welches sehr tiefgründig und herzzereißend klingt.


6. Der Traum von Meer und Wind von Carla Federico


 Inhalt: 

Die Bestseller-Autorin Carla Federico erzählt in diesem Roman spannend und packend von den Anfängen der Kreuzfahrt:
1891 bricht der Luxusdampfer »Augusta Victoria« zu seiner ersten »Lustreise« auf – eine Sensation! An Bord befindet sich auch die junge Mina mit ihrem Vater Wilhelm. Sie ist überwältigt von der Pracht und voller Vorfreude auf abenteuerliche Landausflüge mit ihrer besten Freundin Bethy, die mit ihren Eltern ebenfalls an der Reise teilnimmt. Doch zwischen den beiden Familien, die noch vor kurzem in Wilhelms Reederei eng zusammengearbeitet haben, ist die Stimmung seit einem großen Streit frostig. An dem Zerwürfnis droht auch die Freundschaft der Mädchen zu zerbrechen, und plötzlich liegt ein Schatten über dem Abenteuer Kreuzfahrt, das so verheißungsvoll begann …


"Der Traum von Meer und Wind" liegt schon einige Jahre auf meinem SuB, obwohl sich die Story so gut anhört. Ich muss das Buch also unbedingt diesen Sommer lesen!


7.  Café au Love - Ein Sommer in den Hamptons von Julia K. Stein

Inhalt:


Die besten Tage beginnen mit einem Kaffee
… und enden mit einem Kuss.

Als Emma ihren neuen Sommerjob in einem Café in den Hamptons antritt, ist sie wie verzaubert. Von der gemütlichen Atmosphäre, der Nähe zum Strand und dem perfekten Latte macchiato. Nur zwischen dem Juniorchef Leo und ihr fliegen von der ersten Sekunde an die Fetzen. Wider Willen fühlt sich Emma zu dem unnahbaren, aber unverschämt gut aussehenden Barista hingezogen - auch wenn dieser ihr unmissverständlich klarmacht, dass er romantische Beziehungen zum Personal ablehnt. Doch je mehr Zeit Leo und Emma miteinander verbringen, desto weniger können sie ihre Gefühle verbergen. Bis die Vergangenheit einen dunklen Schatten auf die Sommertage wirft und sie vor eine schwierige Entscheidung stellt.


Zu dem Buch muss ich wohl nicht viel sagen, oder? Der Inhalt klingt zuckersüß und nach der perfekten Sommergeschichte, wie ich sie sonst ebenfalls liebe.


8 & 9. Anna and the French Kiss (Band 1) und Lola and The Boy next Door  von Stephanie Perkins


 Inhalt:

Anna is less than thrilled to be shipped off to boarding school in Paris, leaving a fledgling romance behind – until she meets Étienne St. Clair. Smart, charming, beautiful, Étienne has it all...including a girlfriend. But in the City of Light, wishes have a way of coming true. Will a year of romantic near-misses end with a longed-for French kiss? 

Wieder ein Englisches Buch, auch dieses Buch klingt so schön und romantisch und spielt im wundervollen Paris. Dieses werde ich vermutlich mit einere Freundin von Bookstagram lesen. Ich freue mich schon!






Inhalt:

Life is pretty close to perfect for budding designer Lola Nolan, especially with her hot rocker boyfriend. That is, until the Bell twins, Calliope and Cricket, return to the neighbourhood and unearth a past of hurt that Lola thought was long buried. So when talented inventor Cricket steps out from his twin sister's shadow and back into Lola's life, she must finally face up to a lifetime of feelings for the boy next door. Could the boy from Lola's past be the love of her future? 

Das ist der zweite Teil dieserReihe, der mindestens genauso gut und leicht für einen Sommerabend klingt.




10.  The Goal - Jetzt oder nie von Elle Kennedy (Band 4)


Inhalt:

Sabrina James träumt von einer Karriere als Anwältin und arbeitet hart für ihre Ziele. Den Collegeabschluss als Jahrgangsbeste hat sie bereits in der Tasche, und nebenher jobbt sie für ihr Studium in Harvard. Auch in der Liebe nimmt sich Sabrina, was sie will. Gegen prickelnde Zerstreuung hat sie nichts, aber für eine Beziehung blieb bisher keine Zeit. Doch dann lernt sie John Tucker kennen. Auch er weiß genau, was er braucht: Sie! Aber als sie sich zueinander bekennen, wird ihr junges Glück auf eine harte Bewährungsprobe gestellt … Und diese Prüfung zu bestehen, hat nichts mit Fleiß zu tun.

Da ich dieses Jahr auch Reihen beenden möchte ist "The Deal" weit oben auf meinem Want to Read. Ich habe die ersten drei Bände absolut geliebt, das sind ganz tolle New-Adult-Bücher. 


11. Forever in Love - Keine ist wie du von Cora Carmack 


Inhalt:

Dylan hat eine Schwäche für hoffnungslose Fälle und engagiert sich deshalb in den verschiedensten Protestbewegungen. Bis sie auf einer Demonstration festgenommen wird und für ein paar Stunden im Gefängnis landet. Dort lernt sie Silas Moore kennen, der ganz eigene Probleme hat. Eigentlich ist Silas überhaupt nicht ihr Typ, und doch fasziniert er sie. Als Silas seine Position im Footballteam der Rusk University zu verlieren droht, bietet Dylan ihm ihre Hilfe an. Und die beiden stellen fest, dass sich Gegensätze durchaus anziehen können.

Den zweiten Band der "Forever in Love" Reihe werde ich im August vermutlich mit einer anderen Freundin zusammen lesen. Die Story klingt richtig originell und amüsant. Ich bin gespannt!


12. Der erste Sommer mit dir von Mila Summers 


Inhalt:

Würdest du deiner ersten großen Liebe eine zweite Chance geben?
Lin reist zu ihrer Granny nach Cornwall, um ihr nach einem Schwächeanfall mit den Gästen ihres Bed and Breakfasts zu helfen. Seit einigen Jahren meidet Lin Port Isaac an der kornischen Küste, um nicht an ihre erste Liebe erinnert zu werden, die damals schmerzlich auseinanderging. Doch nach der Trennung von ihrem Ex-Freund Thomas ist Lin dankbar für die Möglichkeit, ihm für einige Zeit aus dem Weg gehen zu können. Schließlich klebt Thomas noch immer wie eine Klette an ihr, obwohl er es war, der die Beziehung beendet hat. Als Lin an der kornischen Küste unerwartet auf ihre Jugendliebe Brady trifft, ist sie sich nicht mehr ganz so sicher, ob es wirklich eine gute Idee gewesen ist, ausgerechnet an diesen Ort zu flüchten. Ihre Vergangenheit holt sie schneller ein, als ihr lieb ist, während Brady nicht müde wird, sie mit Nichtbeachtung zu strafen. Doch schon bald muss Lin erkennen, dass nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint.
Diese schöne Liebesgeschichte im wundervollen Setting von Cornwall habe ich ebenfalls schon gelesen und ich kann sie euch wirklich ans Herz legen.
Zu meiner Rezension: Hier klicken

13. Brausepulverherz von Leonie Lastella

  Inhalt:

Wenn das Herz kribbelt und bitzelt, wie Brausepulver auf der Zunge …

»Brausepulverherz« von Leonie Lastella ist der perfekte Roman für alle, die zwischen Sommer und Ferien, zwischen Zuhause und Woanders, zwischen aufgedreht und gechillt, zwischen verknallt und entliebt die ganz große Liebe suchen.

Jiara lebt eigentlich in Hamburg, jobbt aber den Sommer über in einer Trattoria an der italienischen Riviera. Ihr ansonsten so strukturiertes Leben steht Kopf, als sie Milo trifft. Na ja, von einem »Treffen« kann hier nicht die Rede sein, eher von einer Explosion, einem Tsunami, einem Feuerwerk.
Nein, Letzeres wäre dann doch zu kitschig.
Sofort ist da dieses Knistern und Kribbeln. Nur manchmal fühlt es sich eher an wie viele kleine Stromschläge – so grundverschieden sind die beiden. Und eigentlich darf das alles nicht sein: Jiara hat einen Freund, ein Leben und eine Zukunft in Hamburg – oder?

Ein wunderbarer Roman über die große Liebe, die die Welt aus den Angeln hebt!


Das muss ich uuuuunbedingt im Sommer lesen, ich meine der Klappentext und das Cover sind ja schon traumhaft!


14. Im Strandkorb küsst sichs besser von Michelle Schrenk und Anna Winter 

Inhalt:

Das Schicksal kann wie eine Krabbe am Zeh sein …

Sonnenanbeterin Anni hat die Nase voll. Nach einer arbeitsreichen Zeit und lauter Pech in der Liebe gönnt sie sich einen Sommerurlaub auf Sylt. Völlig klar, dass sie sich diesen durch absolut nichts verderben lassen will. Schon gar nicht durch einen Mann. Eis essen, Baden im Meer und Entspannung pur stehen bei ihr auf dem Programm.
Dumm nur, dass das Schicksal es anders mit ihr meint und ihr Urlaub nicht ganz so reibungslos verläuft. Und dann ist da noch Niklas, ein geradezu verboten attraktiver, aber vorwitziger Typ, der das unglückliche Timing hat, immer dann aufzutauchen, wenn es bei Anni mal wieder schiefgeht. Lachen seine meerblauen Augen sie nur aus oder steckt etwa mehr hinter diesem Funkeln?

Dieses wundervolle Buch habe ich bei einem Gewinnspiel gewonnen und es spielt auf Sylt - das klingt so so gut also wanderte es schnell auf meinen Sommer Want to Read.


15. Five feet apart von Rachael Lippincott 


Inhalt:

Can you love someone you can never touch?
 
Stella Grant likes to be in control—even though her totally out of control lungs have sent her in and out of the hospital most of her life. At this point, what Stella needs to control most is keeping herself away from anyone or anything that might pass along an infection and jeopardize the possibility of a lung transplant. Six feet apart. No exceptions.

The only thing Will Newman wants to be in control of is getting out of this hospital. He couldn’t care less about his treatments, or a fancy new clinical drug trial. Soon, he’ll turn eighteen and then he’ll be able to unplug all these machines and actually go see the world, not just its hospitals.

Will’s exactly what Stella needs to stay away from. If he so much as breathes on Stella she could lose her spot on the transplant list. Either one of them could die. The only way to stay alive is to stay apart. But suddenly six feet doesn’t feel like safety. It feels like punishment.

What if they could steal back just a little bit of the space their broken lungs have stolen from them? Would five feet apart really be so dangerous if it stops their hearts from breaking too?

Da ich vermutlich nächste Woche in den Film zu "Five feet apart" gehen werde, möchte ich dieses Buch davor noch lesen. Ich bin schon so gespannt auf die berührende Geschichte.


Das wars auch schon, waren jetzt ja auch genug Bücher in diesem Post :D
Bis bald.

In Liebe, Meike.

2 Kommentare:

  1. Hey, tolle Liste hast du dir da zusammen gestellt!
    Die beiden Bücher von Anne Freytag und Adriana Popescu haben mir unglaublich gut gefallen, kann ich dir sehr empfehlen. Sind beide nicht die leichtesten Lektüren, aber sommerlich mit schönem Tiefgang, fand ich echt klasse. Und "Brausepulverherz" habe ich letzten Sommer auch gelesen. Das fand ich auch super schön! Viel Spaß beim Lesen.

    Liebst, Lara von Fairylightbooks :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar! Dann freue ich mich umso mehr aufs Lesen :)

      Liebe Grüße, Meike

      Löschen