Sonntag, 4. August 2019

Poetry Slam - W A C H S T U M ♥

Hallo ihr Büchermenschen! Ich bin aktuell wieder im Schreibfluss und habe einige Poetry Slams parat. Wenn ich ehrlich bin, hat es mir die letzten Monate wieder enorm an Selbstbewusstsein gemangelt und so habe ich meine Texte stets für mich behalten. Da ich mich momentan aber wieder mehr mit mir beschäftige, gibt es heute diesen Text, der davon handelt, dass man einen Weg aus der Dunkelheit findet. Dass man durch jeden Erfahrung, jeden Menschen, irgendwie wächst und an euch alle da draußen: Ihr seid wundervolle Sonnenblumen, lasst es zu und streckt euch in die Höhe und blickt der Sonne entgegen. DU VERDIENST DAS!


 
W A C H S T U M


Ihr könnt mich schlagen, versuchen mit Worten
zu verjagen
Ihr könnt mich versuchen zu vergraben
Aber glaubt mir, ich werde wieder aufstehen
Werde zappeln und aus der Erde herausragen
Wie ein Löwenzahn aus dem Asphalt.

Denn ja mir werden dabei Blätter entgleiten, meine
Erde und mein Wasser werden manchmal
knapp werden und ich werde
 Todesängste haben
Doch ich werde aus jeder dieser Situationen
wachsen, sprießen und mich nach oben ziehen.

Ihr könnt meinen Kopf unter Wasser tauchen
Mich im tiefen weiten Meer alleine lassen
Und darauf hoffen, ich würde schon versaufen
Aber glaubt mir, ich werde kämpfen,
mich bis zur nächsten Insel zerren, überleben,
irgendwie mein Bestes geben.

Denn ja mir wird die Luft vergehen und
ich werde von weitem tatsächlich so aussehen als würde ich,
so wie ihr es wolltet, untergehen
Doch ich werde aus jeder dieser Situationen
wachsen, sprießen und mich nach oben ziehen.

Ihr könnt mich zerbrechen
In tausenden Stückchen wie ein Glas
Aber glaubt mir, ich werde jedes
einzelne Sückchen wieder zusammenkleben
Mich selbst retten und nicht aufgeben.

Denn ja die Splitter werden mich immer wieder
schneiden, ich werde zittern und vor Schmerzen schreien
Doch ich werde aus jeder Situationen
wachsen, sprießen und mich nach oben ziehen.

Ihr könnt euch eine Rose nennen und mich mit
Euren Dornen stechen und mich dazu bringen
Mich wie Unkraut zu fühlen
Aber glaubt mir, ich weiß inzwischen, 
dass ich eine Sonnenblume bin
Stärker als ihr alle zusammen, ich bin vielleicht nicht die
Größte, aber ich gebe nicht auf und das macht mich aus
Sobald die Sonne kommt, lass ich mich von ihr leiten
Und ihr werdet dabei im Schatten bleiben.

Denn ja ich hab auch schlechte Phasen in denen
Mich die Dunkelheit findet und ich an mir zweifle
Doch ich werde aus jeder dieser Situationen
wachsen, sprießen und meinen Weg schon finden
Und niemand wird mich mehr an meinem
Wachsen hindern.




Für Kritik bin ich sehr offen, man lernt schließlich
nie aus.

In Liebe, Meike.

1 Kommentar:

  1. Wir mag ihre Blog, und möchten mit Ihnen Kooperation machen, mehr können Sie abendkleider lang suchen.

    AntwortenLöschen