Donnerstag, 13. Juni 2019

Gelesen im März, April und Mai ♥

Hallöchen, wir haben schon wieder Juni. Wo geht dir Zeit nur hin? Ich habe heute einen Schnelldurchlauf für meine Lesemonate März, April und Mai für euch! Irgendwas kommt ja immer dazwischen und Lesemonatbeiträge sind auch immer die aufwendigsten. Jaja ich will gar keine Ausreden suchen, aber ich hoffe ihr findet vielleicht unter den Büchern die ein oder andere Inspiration.

Lesemonat März: 



Ein kurzer, aber dennoch knackiger Lesemonat mit 3 Büchern :D

Begonnen hat dieser Lesemonat mit "Dark Love - Dich darf ich ich nicht finden" von Estelle Maskame. Wenn ich ehrlich bin, war ich zu Beginn der Reihe etwas skeptisch, da die Meinungen so enorm auseinander gehen. Band 1 hat mich jedoch letztes Jahr sehr überrascht und eine meiner engsten Freundinnen hat mir die Reihe ans Herz gelegt, auf Band 2 habe ich dementsprechend also sehr gefreut. Dieser war etwas schwächer als der erste und teils haben mich die Protagonisten genervt, dennoch war der Suchtfaktor vorhanden und das Setting in New York war klasse. 
-4 von 5 Sterne-

Weiter ging es dann mit einem Buch von Sara Shepard, die auch für ihre PLL-Bücher bekannt ist. Zu "The Perfectionists" ist inzwischen auch eine Serie erschienen, deswegen wollte ich zuvor unbedingt noch das Buch lesen. Das Englisch habe ich gut verstanden und die Seiten flogen nur so dahin! Jeder Krimiliebhaber und Jugendbuchleser wird an dem Buch gefallen finden! Zu den Protagonisten konnte ich noch keine komplette Bindung aufbauen, jedoch war das Ende sehr spannend und ich freue mich auf die Auflösung in Band 2. 
 -4 von 5 Sterne-

Außerdem habe ich im März "Torn - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit" verschlungen. In diesem zweiten Band hat Jennifer L. Armentraut aka eine meiner liebsten Autorinnen nochmal einen draufgesetzt.  Ganz tolle Wendungen, Kampfszenen, einzigartige Charaktere, Liebe, Freundschaft - all das wird euch erwarten. Ich kann die Reihe bisher nur weiterempfehlen. Zu meiner Rezension: Hier klicken
 -4,5 von 5 Sterne- 



 Lesemonat April:


Im April habe ich 5 wundervolle Bücher und ein Ebook gelesen.

"Khyona - Im Bann des Silberfalken" war mein absolutes Fantasyhighlight, die Story konnte mir mal wieder beweisen, wie sehr ich dieses Genre eigentlich liebe. Eine so genial durchdachte Fantasywelt, Liebe, Spannung und auch Krimielemente. Ich konnte mir alles direkt vor Augen fühlen und das Buch immer nur schweren Herzens zur Seite legen.
- 5 von 5 Sterne - 

Irgendwie war der April ein richtig perfekt, was Bücher angeht. "Writers in New York" zum Beispiel  hat mich so für sich eingenommen. Dieses handelt von zwei angehenden Autoren - India und Alec. Die beiden habe auf unterschiedliche Art und Weise schwierige Vergangenheiten und obwohl das jetzt klischeehaft klingt, war es dieses Buch nicht. Ich habe mit den Charaktere mitgelitten, gefühlt was sie fühlten und wurde sehr inspiriert und berührt. Die Liebesgeschichte ist verdammt echt und authentisch und man spürt sie mit jeder Faser des Körpers. Zu meiner Rezension: Hier klicken
-5 von 5 Sterne- 

Das dritte Highlight im April war "Someone New" von Laura Kneidl. Ja, ich habe es bewusst nach dem ganzen Hype gelesen, einfach um mir eine eigene Meinung zu bilden. Und ja, es hat mich vom Hocker gerissen! Laura Kneidl erschaffte wundervolle Charaktere und eine Geschichte, die einen bis zur letzten Seite fesselte. Vor allem der Wendepunkt ist einfach perfekt, es ist so wundervoll, was für ein Thema angesprochen wurde. Ganz ganz toll!
- 5 von 5 Sterne -  

Auf ganz andere Art und Weise war ich auch von "Love her wild" begeistert. Atticus ist inzwischen ja ganz schön bekannt für seine Poesie und auch ich musst endlich mal was von ihm lesen. Ich kann mich dem Hype definitiv anschließen. Seine Texte sind emotional und wunderschön geschrieben, er kann für Gänsehaut am ganze Körper sagen! Ein richtiges Meisterwerk vom Meister der Worte.
-5 von 5 Sterne-

Es durfte auch mal wieder ein Königskinderverlagbuch auf meine "Gelesen-Liste" wandern. "Cafe Morelli" handelt von leckerem Essen, Familie, Freundschaft, Zusammenhalt und vor allem davon, dass man alles schaffen kann. Das Buch ist einfach ein Genuss zu lesen, witzig, poetisch und man kann so viel daraus mitnehmen. Eine einzigartige und wundervolle Geschichte!
-4,5 von 5 Sterne-

In diesem Monat war es auch mal wieder an der Zeit einen Klassiker zu lesen! "Stolz und Vorurteil" hat mich beispielsweise komplett begeistert und umso gespannter war ich auf "Sturmhöhe." Zu diesem stehe ich nun eher zwiegespalten, denn die Sprache ist mir unglaublich schwer gefallen, ich habe auch lange gebraucht um mit den Namen zurecht zu kommen und außerdem waren die Protagonisten verdammt unsympathisch. Es hat sich dennoch schnell lesen lassen und war interessant und spannend zugleich.
-3,5 von 5 Sterne-



Lesemonat Mai:



Im Lesemonat Mai habe ich 6 Bücher gelesen (die farblich auch noch gut zusammen passen, haha.) Meine Highlights des Monats waren "Danke, liebes Universum" und "Morgen irgendwo am Meer."

Diesen Monat habe ich mal etwas ganz anderes gelesen, in "Danke, Liebes Universum" geht es nämlich darum seine eigene Einstellung ins positive zu verändern und anhand von Anleitungen kann man spielerisch testen und Wünsche ans Universum senden. Das geniale daran? Es klappt wirklich. Ich bin unglaublich begeistert und überzeugt von den Methoden und das Buch hat mein Denken enorm verändert. Kann ich jedem nur empfehlen! Zu meiner Rezension: Hier klicken
-5 von 5 Sterne- 

Highlight Numero 2 war "Morgen irgendwo am Meer" - das perfekte Sommerbuch mit wundervollen Orten und dennoch Tiefgang. Es geht um Liebe, Freunschaft, einen Roadtrip, Vergeben, Zukunftsängste, Verluste und so viel mehr. Von Seite zu Seite hat es mich mehr geprägt und man kann aus der Story so einiges mitnehmen. Ich werde die Charaktere niemals vergessen, es war einfach wundervoll.
-5 von 5 Sterne-

Mila Summers ist für mich inzwischen eine Herzensautorin geworden, ich liebe ihre Liebesgeschichten und im Mai wurde auch wieder ein Buch von ihr von mir verschlungen. "Liebe ist ein Glücksfall" geht zwar rasant voran, lässt das Leserherz aber nur so dahinschmezlen. Die Story ist amüsant,  romantisch und sehr schön. Zu meiner Rezension: Hier klicken
 -4,5 von 5 Sterne-  

Als Fantasybuch für den Mai habe ich "Abendsonne" ausgewählt, den zweiten Teil einer Reihe. Hier war es wie schon so oft der Fall, dass ich Band 2 schwächer als den ersten fand. Die Grundstory liebe ich nach wie vor, dennoch fand ich dass e nicht so viel neues beinhaltet hat und ich konnte den Protagonisten die Lovestory nicht ganz abkaufen. Sehr schade, aber ich werde den Folgebänden auf alle Fälle noch eine Chance geben!
-3,5 von 5 Sterne-

 Und das letzte Buch für heute ist "The Ivy Years - Was wir verbergen", wieder ein zweiter Teil, ja ich weiß, dass ich viele Reihen lese, haha. Hier war es wiederum so, dass mir Band 2 besser als Teil 1 gefallen hat, erhlich gesagt viel besser. Die Liebesgeschichte war so einzigartig und schön und die Probleme waren mal andere wie in sonstigen Bücher des Genres. Spannung aufbauen kann Sarina Bowen bis zur letzten Seite und sie schreibt lockerflockg.
-4,5 von 5 Sterne-

So das wars, Glückwunsch wenn ihrs bis hierher geschafft habt!

In Liebe, Meike.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen