Montag, 13. Mai 2019

Rezension zu Liebe ist ein Glücksfall ♥

Hello, it's me again! Mein letzter Blogpost ist viel zu lange her, obwohl ich so viele Postingideen hätte. Heute melde ich mich auf jeden Fall mit einer neuen Rezension zurück, die für jeden Romantiker unter euch etwas ist. Mila Sumers schreibt so tolle Liebesgeschichten!


Titel: Liebe ist ein Glücksfall

Autor: Mila Summers

Einband: Taschenbuch

Preis: 9,99 € 
 
Seiten: 310

Hier kaufen:


Amazon 









Was würdest du tun, wenn du deine neue Wohnung mit deinem schlimmsten Albtraum teilen müsstest? Nach einer gescheiterten Beziehung beginnt Philippa ganz von vorn. Sie verlässt Minneapolis und zieht nach New York.Alles könnte so einfach sein, wäre da nicht plötzlich Graham, der ebenfalls der Meinung ist, die Wohnung gehöre ihm.Während sich der Vermieter mit der endgültigen Entscheidung, wem denn nun die Wohnung zugesprochen wird, Zeit lässt, fliegen zwischen Philippa und Graham nicht nur sprichwörtlich die Fetzen. Erst als Philippa von den Schatten ihrer Vergangenheit heimgesucht wird, wendet sich das Blatt. Graham steht für sie ein, ohne auch nur ansatzweise zu ahnen, was sein Handeln für Konsequenzen für sein Herz haben könnte.




Phillipa und Graham haben es mir von Seite 1 an sehr leicht gemacht die Geschichte  zu lieben. Ihr erstes Treffen findet in der Wohnung der beiden statt, die aufgrund eines Fehlers vom Vermieter, an sie beide gleichzeitig vermietet wurde. Da keiner der beiden die Wohnung einfach dem anderen überlassen möchte, haben sie sozusagen gezwungener Maßen eine WG. Problem hierbei: Die Fetzen fliegen und doch sind da Funken und Gefühle, die sie nicht ignorieren können..

Beide Protagonisten sind starke Charaktere, die auch mal kontra geben und sich gegenseitig spielerisch necken.Die Streiterein der beiden haben mich des Öftern zum Schmunzeln gebracht und ich fand, dass man die Anziehung zwischen ihnen enorm gespürt hat. Genauso kann man sich als Leser wirklich ein Beispiel an Philippa nehmen, denn sie äußert ihre Meinung und ist trotz ihrer Vergangenheit sehr stark, eben eine ganz wundervolle Protagonistin

Außerdem fand ich es sehr realitätsnah, dass auch Alltagssituationen beschrieben wurden und man die beiden mit ihnen gemeinsam gegenseitig kennenlernen konnte. Beispielsweise gehen sie gemeinsam ein Bett kaufen oder essen auch mal zusammen. Die Idee hat mir ebenfalls wunderbar gefallen, sie ist amüsant, romantisch und doch stecken auch dramatische Vergangenheiten hinter den Charakteren. Zwar gibt es an der ein oder anderen Stelle Klischees, die mich minimal gestört haben und es geht mal wieder etwas zu übersturzt voran. Doch Mila Summers schafft es dennoch die perfekte Mitte aus zu viel Kitsch und zu wenig Kitsch zu finden. 

Im Großen und Ganzenfand ich das Geschehen unglaublich spannend und habe stets auf ein Happy-End der beiden gehofft. Mir haben die Ortbeschreibungen ebenfalls zugesagt, diese haben dem Buch einen sehr schönen Flair gegeben. Immer wieder ein Highlight ist wohl Milas Schreibstil, er ist locker und humorvoll, sodass man immer gerne weiterlesen möchte. Diese Story ist definitiv eine ihrer Besten Liebesgeschichten!



Ein Buch für jeden Romantiker, der Geschichten mit einzigartigen und starken Charakteren, liest. Mila Summers ist eine Meisterin in diesem Gebiet, amüsant, berührend und zum Dahinschmelzen erzählt sie uns Phillipas und Grahams Liebesgeschichte, die zwar rasant vorangeht und Klischees beinhaltet, mir aber unglaublich gut gefallen hat!



Ich vergebe gerne 4,5 von 5 Sterne :)
Danke an dich liebe Mila für das Rezensionsexemplar!

In Liebe, Meike.

2 Kommentare:

  1. Hey, tolle Rezension. Das Buch kannte ich noch gar nicht und das Cover hätte mich niemals angesprochen, aber der Klappentext klingt ganz witzig. Merke ich mir mal! :)

    Liebst, Lara von Fairylightbooks :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh danke du bist so lieb! Ja ist echt eine tolle Geschichte.

      In Liebe, Meike.

      Löschen