Samstag, 13. April 2019

Rezension zu Writers in New York ♥

Hallöchen! Ich habe endlich Osterferien, wuhuuu :) Und heute auch eine Rezension zu einem ganz tollen inspirierenden und mitreißenden Buch! Viel Spaß beim Lesen.


Titel: Writers in New York

Autor: G.S.Lima

Verlag: Piper

Einband: eBook

Preis: 4,99 € 
 
Seiten: 480

Hier kaufen:


Piper Verlag

Amazon 



Er ist ein herzloser Autor, der plötzlich nur noch Worte schreibt, die an sie gewidmet sind. Sie ein Mädchen auf Durchreise, das ihr Herz an ihn verliert, obwohl sie weiß, dass sie ihn verlassen muss: Ein New Adult-Roman um zwei junge Menschen, die die Welt mit ihren Worten begeistern wollen..
 
Als India Thomson von Alabama nach New York zieht, begegnet sie bereits bei ihrer Ankunft ihrem Nachbarn Alec Carter: Alec, der jeden Tag eine andere Frau zu sich einlädt, Alec, der lieber Geschichten über fiktive Charaktere schreibt als seine eigene zu erleben. Alec, in dessen Augen India sich für immer verlieren könnte. Alec, der darauf besteht, dass India und er Freunde werden müssten. Alec, von dem India sich fernhalten sollte, weil sie weiß, dass sie ihr Herz an ihn und seine Worte verlieren könnte...




"Die Welt bricht jeden Menschen. Aber manche von uns werden durch die gebrochenen Stellen stark." - G.S.Lima (eBook Pos. 3040/6254)

India Thomson. Alec Carter. Zwei gebrochene Menschen. So viele echte und herzzerreißende Gefühle. Eine Geschichte, die mich umgehauen hat. Ja, ich habe definitiv Redebedarf und möchte euch an meinen positiven Gefühlen zu "Writers in New York" teilhaben lassen.

In der Geschichte geht es um India und Carter, die es aus unterschiedlichen Gründen nicht leicht im Leben hatten. India flüchtet nach New York um dem Leben zu entkommen, das laut ihrer Eltern für sie bestimmt ist. Carter wiederum kommt aus einer schwierigen Familiensituation und hat eine Geliebte nach der nächsten, er ist in gewisser Weise ein angehender trauriger Autor, der für das Schreiben lebt. Das mag nun vielleicht klischeehaft klingen, aber das ist diese Geschichte definitiv nicht. Alec und India finden im Schreiben ihren Halt, als sie aufeinander treffen, fühlen sie sich sofort verbunden, verstanden, da sind Gefühle, die man nicht ignorieren kann. Können sich die beiden retten? Oder werden sie sich gegenseitig das Herz brechen?

Die Story ist einzigartig und gibt dem Leser ein ganz außergewöhnliches Gefühl beim Lesen. Was mir vor allem gefallen hat, war eben diese Realität, diese Echtheit. Die Protagonisten laufen auch mal vor ihren Problemen mal weg, machen Fehler, verletzen sich gegenseitig und lernen aber genauso daraus. Mich hat das Ganze sehr berührt und in mir ein Gefühlschaos der verschiedensten Gefühle ausgelöst. Wenn India und Alec zusammen recherchiert haben, habe ich jedes einzelne Wort gefühlt. Generell inspiriere die beiden einen dazu selbst schreiben zu wollen, ich habe ihre Gespräche so geliebt, denn diese beinhalteten gewisse Poesie.

"Es gibt Dinge, die verändern sich. Das Wetter, die Welt, die Menschen, wir selbst, Manuskripte und Schreibstile. Aber meine Gefühle? Meine Gefühle für dich, India Thomson, die werden sich niemals verändern." - G.S.Lima (eBook Pos.5988/6254)

Dadurch, dass es aus zwei Sichten geschrieben wird, bekommt man einen noch intensiveren Einblick in die Welt der Charaktere. Man wird unterhalten und so fliegt Seite für Seite an einem vorbei. Manchmal kann man es kaum fassen, möchte in das Buch springen und die Protagonisten schütteln und im nächsten Moment versteht man sie dann doch wieder so verdammt gut. Ich wurde eins mit den Charakteren, konnte mir alles bildhaft vorstellen, hier muss man auch mal anmerken, dass das Setting New York einfach so perfekt ist. Mir hat der Schreibstil von G.S.Lima ebenfalls sehr gut gefallen und ich bin unglaublich positiv überrascht und habe Respekt davor, was für ein literarisches Meisterwerk sie mit "Writers in New York" geschaffen hat.

Ein Buch das mich komplett von den Socken hauen konnte. Ich habe mit den Charaktere mitgelitten, gefühlt was sie fühlten und wurde sehr inspiriert und berührt. Es ist eine Liebesgeschichte die ins Herz geht und die man mit jeder Faser des Körpers spürt. Ich bin sehr gespannt auf weitere Bücher der Autorin!



Ich vergebe gerne 5 von 5 Sterne und bedanke mich beim
Piper Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars (:



In Liebe, Meike. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen