Montag, 20. August 2018

Rezension zu Sommer, Sonne, Strand und Liebe ♥

Hallöchen! Heute mal etwas Sommerfeeling, bevor der Herbst so richtig kommt. Für einen sonnigen Tag am Strand oder auf der Liege, kann ich euch "Sommer, Sonne Strand und Liebe" empfehlen, ein nettes Sommerbuch für zwischendurch!


Titel: Sommer, Sonne, Strand & Liebe

Autor: Mila Summers

Einband: Taschenbuch

Preis: 8,99 € 
 
Seiten: 264

Hier kaufen:


Amazon 








Nele gewinnt bei einem Preisausschreiben eine Reise auf einem Kreuzfahrtschiff quer durchs Mittelmeer. Der Urlaub verspricht Sommer, Sonne, Strand und Meer, und das Beste: Sie trifft dort die Jungs der Band Blossoms Four, ihrer Lieblingsband aus Teenietagen. Die Band gibt es nicht mehr, nachdem Josh, der Leadsänger der Gruppe, einen verhängnisvollen Fehler begangen hat. Zehn Jahre nach ihrem Karriereaus dürfen die vier Jungs der Blossoms Four endlich wieder auf einer Bühne stehen und gemeinsam Musik machen. Doch schon bald ist es nicht mehr nur das, was Josh von ganzem Herzen begehrt. Nele stiehlt sich heimlich, still und leise in sein Herz, auch wenn er sich mit Händen und Füßen dagegen zu wehren versucht. Er ist nicht gut für sie. Sein Herz will das jedoch nicht wahrhaben. So unbeschwert, wie der Ozeanriese durchs Meer gleitet, ist die Reise weder für Nele noch für Josh. Sie kommen sich näher, nur um zu spüren, dass die Dämonen ihrer Vergangenheit sie noch immer fest im Griff haben.




Du suchst ein schönen und leichten Sommerroman für zwischendurch? Dann ist "Sommer, Sonne, Strand und Liebe" wie auch schon der Titel verrät, genau das Richtige für dich. Mila Summers schreibt über eine Boyband, die "Blossoms Four" verbunden mit einer Kreuzschifffahrt im Mittelmeer, auf welcher sich Josh und Nele, die Protagonisten auch kennenlernen. Als Leser wird man mit viel Dramatik und Liebe schnell in den Fluss der Geschichte gezogen.

An sich hat mir die Liebesgeschichte richtig gut gefallen, ich liebe Boybands und dass Josh in einer spielt (auch wenn sie inzwischen auch schon Älter sind), fand ich toll. Nele und Josh haben beide mit einer dramatischen Vergangenheit zu kämpfen und das wird ihnen des Öfteren zum Verhängnis, doch letztendlich passen sie perfekt zusammen. Nele als Protagonistin hat mir leider nicht gefallen. Sie handelt kindlich, natürlich ist dies menschlich und jeder hat seine Fehler, aber sie handelte immer übertrieben dramatisierend. Hinzu kommt, dass genau in solchen Momenten, in denen sie in "Gefahr" schwebte, Josh natürlich immer zur Stelle war, das war etwas zu klischeehaft.

Auch am Ende der Geschichte war mir alles etwas zu viel Drama, doch vor allem die Atmosphäre und Ortsbeschreibungen fand ich sehr harmonisch. Ich schaue heute auch immer noch gerne "Das Traumschiff" und finde solche Kreuzfahrtschiffe richtig spannend, obwohl ich mich selbst bisher noch auf keines getraut habe. Dieses Feeling hat mir in der Story gut gefallen und es hat mich unterhalten. Neles beste Freundin, Conny, war so ziemlich ein Highlight für mich - sie ist nicht auf den Mund gefallen und hat für viel Witz gesorgt. 

Das Buch ist zwar eins der dünneren mit ca. 250 Seiten, doch trotzdem war es nicht zu oberflächlich. Insgesamt hat mir auch der lockere Schreibstil gefallen und die Kapitelwechsel zwischen beiden Protagonisten. Auch die Blossoms Four haben mir das Lesen versüßt, ich liebe Boybands!


Insgesamt war das Buch ein süßer Sommerroman für zwischendurch, den ich auch trotz dem vielen Drama und der mir nicht sympathischen Protagonistin, ans Herz legen kann. Beim Lesen kommt ein tolles Sommergefühl auf und der Schreibstil lässt einen die Story schnell inhalieren. 

Ich vergebe 4 von 5 Sterne!

Vielen Dank an Mila Summers für das Rezensionsexemplar,
ich habe mich sehr gefreut


In Liebe, Meike.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen