Sonntag, 19. August 2018

Rezension zu Love Curse - Lieben verboten ♥

Hey! Sommerferien sind schon was tolles - ich unternehme viel, aber man kommt trotzdem ganz entspannt zum Lesen. Heute erwartet euch eine Rezension zu "Love Curse- Liebe verboten."


Titel: Love Curse - Lieben verboten

Autor: Rebecca Sky

Verlag: Heyne fliegt

Einband: Paperback

Preis: 14,00 € 
 
Seiten: 384

Hier kaufen:


Heyne Verlag  

Amazon 




Stell dir vor, du kannst jeden Jungen, jeden Mann mit nur einem Kuss dazu bringen, sich Hals über Kopf in dich zu verlieben. Von der ersten Berührung an wird er alles für dich tun. Alles. Nur ein Traum? O nein, verborgen vor der Welt existiert seit Jahrhunderten eine Gruppe mächtiger Mädchen und Frauen, die als Nachfahrinnen des Liebesgottes Eros genau diese Gabe besitzen. Und sie nutzen, um die Geschicke der Menschen zu lenken. Eine von ihnen ist die 16-jährige Rachel. Gemeinsam mit ihrer schönen und skrupellosen Freundin Marissa bereitet sie sich auf das Leben als Eros-Nachfolgerin vor. Doch dann trifft sie Ben und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Sie würde ihn so gerne küssen – aber dann wäre er ihr verfallen und könnte sie nicht mehr aus freiem Willen lieben. Als ein uralter Feind von Eros auftaucht und Marissa ausgerechnet Ben zu ihrem nächsten Opfer erwählt, muss Rachel eine schreckliche Entscheidung treffen ...






Ich muss sagen, dass ich zuvor nie etwas von "Love Curse" gehört habe, als ich letztens aber darauf gestoßen bin und gelesen habe, dass es sich um eine Wattpad-Veröffentlichung handelt, wurde ich hellhörig. Neue Geschichten zu entdecken, von auch unbekannteren Autoren, das finde ich immer sehr spannend. An sich hatte sich Love Curse auch vielversprechend angehört. Es geht nämlich um Mythologie, die Protagonistin ist eine Nachfahrin von Liebesgöttinnen, die Männer durch nur einen Kuss dazu bringen können, alles für sie zu tun. Klingt doch toll, oder?

Zu Beginn bin ich sehr leicht in die Story hineingesprungen und ich muss zugeben, dass mir die ersten 70 Seiten sehr gut gefallen haben und ich wirklich dachte, dass die Story super sein wird. Das Geschehen spielt sich hier nämlich in der Liebesgöttinnen-Schule ab, auf welche Rachel und ihre Freundin Marissa gehen. Ein wirklich tolles Worldbuilding und die Story spielt in New York, was ich als Setting gut gewählt fand. Ich habe wirklich Schwächen für solche Schulgeschichten mit Fantasy (erinnert mich immer an Harry Potter, Night School und Co.) und so dachte ich: wow da ist Potenzial! Aber leider, ja LEIDER, es tut mir wirklich immer noch weh, ich hatte große Hoffnungen an das Buch, ging der Schuss anschließend nach hinten los.

Die komplette Story befinden sich die Protagonisten nicht mehr dort und alles geht in eine ganz komische und andere Richtung. Ich wusste manchmal nicht mehr was ich denken sollte, interessant war es durch das Thema selbstverständlich immer noch, aber auch Logikfehler kamen vor und ich war teilweise stark verwirrt. An sich ist die Liebesgeschichte ja ganz süß, aber mir waren die Charaktere zu unscheinbar und so konnte ich der Autorin das Ganze nicht ganz abnehmen. Hinzu kam Marissa - ein außergewöhnlicher Charakter, der mir aber schrecklich auf die Nerven ging. Sowas ist für mich keine Freundin und außerdem war ihr Handeln, meiner Meinung nach, komplett naiv.

Das Ende konnte mich auch nicht überzeugen und manche Szenen fand ich wirklich an den Haaren herbeigezogen.Was mich jedoch positiv überrascht hat, war der jugendliche und flockig-flüssige Schreibstil der Autorin, da hat man auch an nicht überzeugenden Szenen weitergelesen, ohne dass es zu zäh wurde. Außerdem habe ich das Buch gemeinsam mit Isabel von @thatweirdbookgirl gelesen und das hat die manchmal schwächelnde Handlung, erträglicher gemacht.



Die Story rund um die Liebesgöttinnen konnte mich leider nicht von sich überzeugen. Es war ganz nett und der Schreibstil hat mir wie erwähnt gefallen. Jedoch war ich von den Handlungsverläufen sehr enttäuscht und ich finde man hätte bei so einer tollen Idee, mehr aus der Story herausholen können. Ob ich die nächsten Teile lesen werde (werden sie überhaupt als Buch erscheinen?), ist noch fraglich. Wenn ihr auf Mythologie vermischt mit Liebe steht, könnt ihr euch gerne selbst eine Meinung vom Buch bilden.

Ich vergebe 3 von 5 Sterne und bedanke mich beim
Heyne Verlag für dieses Rezensionsexemplar 


In Liebe, Meike.


2 Kommentare:

  1. Ach schade. Die Idee klingt ganz interessant, muss ich zugeben. Aber leider hat mich diese Wattpad-Erwähnung schon sehr abgeschreckt... Da konnte mich bisher kaum etwas wirklich begeistern.
    Liebst, Lara von Fairylightbooks :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)

    Um das Buch bin ich auch schon herumgeschwirrt, weil ich die Thematik sehr interessant gefunden habe, aber der Verlag hat meine Rezensionsanfrage damals abgelehnt, deshalb hatte ich seither nicht mehr weiter darüber nachgedacht. Wenn ich deine Rezension so lese, dann bin ich eigentlich froh darüber, dass ich es nicht lesen musste :D Schade, dass die Autorin das Potential nicht ausgenützt hat... :/ Aber ich danke dir für die ehrliche Rezension. :D

    Liebe Grüsse ♥
    paperlove von Between the Lines.

    AntwortenLöschen