Halli Hallo Bücherfreunde. Ich habe heute eine Rezension zu "My First Love" von der lieben Tanja Voosen für euch und ich kann euch schon zu Beginn sagen: Woaaaah war das Buch toll, also lest euch auf jeden Fall durch, warum ihr es unbedingt lesen solltet. Viel Spaß. (:
Titel: My First Love
Autor: Tanja Voosen
Verlag: Heyne fliegt
Einband: Paperback
Preis: 12,00 €
Seiten: 448
Hier kaufen:
Heyne Verlag
Amazon
Eigentlich wollte Cassidy einem Mädchen an ihrer Schule nur dabei
helfen, ihren blöden Freund loszuwerden. Doch plötzlich hat die
17-Jährige sich damit den Ruf erworben, Beziehungen innerhalb eines
Tages zerstören zu können. Die dankbaren Mitschüler bezahlen sie sogar
für ihren »Schlussmach-Service«. Als Cassidy aber den ebenso
gutaussehenden wie nervigen Colton von seiner Freundin »befreit«,
fordert er sie zu einer unglaublichen Wette heraus: Statt Paare zu
trennen, soll sie zwei ganz bestimmte Mitschüler verkuppeln. Nicht
ahnend, welch finstere Hintergedanken Colton hegt, nimmt Cassidy die
Herausforderung an. Und stolpert mitten hinein in ein Wirrwarr aus
heimlichen Küssen, verschlungenen Intrigen und der ersten großen Liebe
...
Nach einigen mittelmäßigen Büchern, die ich in letzter Zeit gelesen habe, kam "My First Love" diesen Monat wie gerufen. Ein anderes Buch von Tanja Voosen habe ich letztes Jahr schon gelesen und auch dieses hatte ich als gut empfunden, aber dass die Story von Cassidy und Colton mich so sehr begeistern würde, hätte ich wirklich nicht gedacht. Die pfiffige Story ist definitiv eins meiner Highlights dieses Jahr.
Unsere Protagonistin Cassidy betreibt einen sogenannten "Schlussmach-Service" bei welchem sie die verschiedensten Pärchen auseinander bringen/beim Schluss machen unterstützen soll. Als ihr Erzfeind Colton, Mädchenschwarm schlecht hin, sie schließlich herausfordert, auch mal ein Pärchen zusammenzubringen, läuft das Ganze aus dem Ruder und Cassidy passiert etwas, was sie auf gar keinen Fall wollte: Sie verliebt sich.
Wer den Klappentext liest muss wahrscheinlich schon Schmunzeln, denn die Idee ist unglaublich originell und mal etwas komplett anderes. Ich verspreche euch, genauso humorvoll ist auch die Story. Und Leute sie ist noch so viel mehr als zum Lachen und Mitreßen. Sie ist zum Mitfühlen und enorm tiefgehend. Ja, tiefgehend - das hatte ich zu Beginn auch nicht erwartet, denn das Cover sieht nach einer leichten und süßen Strandlektüre aus, in der Story steckt aber noch viel mehr als das.
Cassidy und Colton sind verschieden und doch auf so viele Arten gleich. Sie zanken, lernen sich kennen, verlieben sich und retten sich gegenseitig, denn beide haben es nicht einfach im Leben gehabt. Was ich wirklich schön fand, war zu sehen wie sie sich von Erlebnis zu Erlebnis näher gekommen sind. Tanja Voosen hat wundervolle Abenteuer mit eingebaut wie beispielsweise einen Ausritt der anderen Art oder gemeinsames Campen, dabei haben mir die beschriebenen Orte sehr gut gefallen. Ich kann es wirklich verstehen, wenn man Cassidy nicht mag, sie sagt was sie denkt und zieht manchmal ihr Ding durch ohne an Andere zu denken, aber ich finde das macht sie so sympathisch, sie ist nicht perfekt und das ist schließlich auch in der Realität kein Mensch. Jeder der Charaktere hatte seine Ecken und Kanten und deshalb war für mich diese Lovestory auch so echt und ich habe die Gefühle als Leser förmlich mit gespürt. Lorn und Theo sind wundervolle Nebencharaktere, die ich ebenfalls in mein Herz geschlossen habe.
Es ist einfach die Mischung Witz, Traurigkeit, Zukunftsangst, Erwachsenwerden und Charme, die diese Story ausmachen. Mit einem tollen teilweise humorvollen und auch inspirierenden Schreibstil wird dies unterstrichen! Meine Sorge, dass die Story zu kindisch ist, war nach einigen Seiten sofort zur Seite gelegt, ich habe also wirklich nichts auszusetzen. Manchmal reden die Protas etwas an sich vorbei, aber das passiert uns doch im echten Leben auch.
Es ist einfach die Mischung Witz, Traurigkeit, Zukunftsangst, Erwachsenwerden und Charme, die diese Story ausmachen. Mit einem tollen teilweise humorvollen und auch inspirierenden Schreibstil wird dies unterstrichen! Meine Sorge, dass die Story zu kindisch ist, war nach einigen Seiten sofort zur Seite gelegt, ich habe also wirklich nichts auszusetzen. Manchmal reden die Protas etwas an sich vorbei, aber das passiert uns doch im echten Leben auch.
Eine Sommerlektüre, die sehr humorvoll, originell und auch tiefgehend ist. Wir begleiten die Protagonisten dabei wie sich eine wundervolle Liebesgeschichte entwickelt, die einen Dahinschmelzen lässt. Ich freue mich auf den zweiten Band und bin gespannt, ob er mit dem ersten mithalten kann. Jedoch bin ich da zuversichtlich, denn Tanja Voosen hat mich mit diesem Buch sehr beeindruckt.
In Liebe, Meike.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen