Freitag, 3. August 2018

Lesemonat Juli ♥

Huhu! Auch der siebte Lesemonat des Jahres ist vorbei und so steht natürlich mein "Lesemonatblogbeitrag" zum Juli an. Ich habe endlich Sommerferien und mehr Zeit zum Lesen wuhuuuu. Im Juli habe ich ganze 8 Bücher gelesen, das sind insgesamt 2620 Seiten und das sind ca. 84 Seiten pro Tag!




MONATSHIGHLIGHT, JAHRESHIGHLIGHT, einfach ein Buch, das ich ohne Ende loben könnte. "Und wenn es kein Morgen gibt" hat mich zugegeben die ersten 150 Seiten nur leicht gepackt und ich dachte "joa ganz süß", aber dann passierte eine komplette Wendung und die Story dreht sich und dreht sich und die Gefühle des Lesers auch. Es trifft einen mitten ins Herz. So wunderschön und traurig zugleich. Ich konnte nicht aufhören zu lesen!   -5 von 5 Sterne-





Nachdem ich letztes Jahr "To all the Boys I've loved before" gelesen habe, durfte Band 2 auch endlich bei mir einziehen und ich habe ihn direkt verschlungen. Die Geschichte ist vielleicht etwas kitschig und nicht die aller spannendste, aber man fühlt sich wie daheim. Man wird in eine wundervolle Welt aus einzigartigen Charakteren geworfen und die Protagonistin ist unglaublich authentisch. Ich liebe die Lovestory, ich sag nur ein Wort, das das Buch perfekt beschreibt: Zuckersüß! Ein Buch zum Dahinschmelzen und ich freue nun unglaublich mich auf Band 3!

 -5 von 5 Sterne-






Außerdem habe ich mich diesen Monat an ein etwas untypisches Buch für mich herangewagt  "Das Cafe am Rande der Welt." Eine Geschichte, die nachdenklich macht und das eigene Denken ändern soll. Es geht darum, wie man den Sinn des Lebens findet. Klingt vielleicht etwas philosopisch, aber mich hat es wirklich inspiriert. Wenn man sich mit solchen Themen beschäftigt, wird es einem bestimmt gefallen. 
-4 von 5 Sterne-



Je höher du steigst, desto tiefer wirst du fallen.“ Ich muss zugeben, dass ich mich tagelang mit „Beautiful Liars“ rumgeschlagen habe, der Einstieg viel mir schwer, aber dann kam ein Punkt, ab welchem es mich richtig gefesselt hat. Intrigen, Geheimnisse, reich und arm - das alles erwartet einem in dem Roman! Etwas Gossip Girl-Feeling und viel Drama unglaublich spannend verpackt. Ich wurde also doch noch positiv überrascht, kleine Dinge haben mich gestört, aber im Großen und Ganzen habe ich jetzt richtig Lust auf die nächsten Teile. -4 von 5 Sterne-


Bianca Iosivoni - eine meiner liebsten deutschen Autoren und ich liebe auch die ersten beiden Teile der "Firsts-Reihe." So war Band 3 "Die letzte erste Nacht", ein Buch auf welches ich große Vorfreude hatte. An sich war die Story sehr emotional und ich liebe die Freundschaft aller Pärchen. Jedoch haben mich die beiden Protagonisten nicht so begeistert wie die vorigen und auch die Story war teilweise zäh. Ich freue mich dennoch auf Band 4! -3,5 von 5 Sterne-



 "Tempting Love" war ein nettes Büchlein für zwischendurch, die Story hat leider nur 200 Seiten und teilweise handeln die Protagonisten etwas naiv, aber das Buch hat mich des Öfteren zum Schmunzeln gebracht. Die Story ist wirklich amüsant und mal etwas anderes.

-3,5 von 5 Sterne-







Außerdem habe ich im Juli auch eine Märchenadaption gelesen, nämlich "Rapunzels Kuss." Dies war ein Märchen mal etwas anders, denn außer Fantasyelemente machen auch Erotikszenen einen Bestandteil des Buches aus. Diese haben mir leider nicht zugesagt, jedoch war die Idee gut. Insgesamt hätte ich mir eine noch bessere Umsetzung erhofft. Wer Erotik und Fantasy vermischt mag, sollte sich das Buch nicht entgehen lassen, denn es ist genau das Richtige für zwischendurch.

-3 von 5 Sterne- *Rezensionsexemplar - Hier klicken
 



Etwas enttäuscht wurde ich ja leider von "Fremd." Dieser Thriller lag jetzt schon Ewigkeiten auf meinem SuB, aber letztens hatte ich dann richtig Lust darauf. Von der Idee her war es einfach genial, aber die Umsetzung und Auflösung haben mir nicht zugesagt und waren mir ehrlich gesagt zu unrealistisch. Mitten in der Story zieht es sich kurz und dann am Ende kommt alles Schlag auf Schlag, was mir ebenfalls nicht sonderlich gut gefallen hat. -2,5 von 5 Sterne-

1 Kommentar:

  1. Ein sehr schöner Monat! Von deinen Büchern habe ich bisher nur das von Jenny Han selbst gelesen, aber "Beautiful Liars" steht auch noch auf meiner Wunschliste. :)
    Liebst, Lara von Fairylightbooks :)

    AntwortenLöschen