Hallöchen! Heute gibt es eine Rezension zu "Rapunzels Kuss" - einer Märchenadaption. Klingt mal nach was anderem, oder? Wenn euch das jetzt neugierig gemacht hat, könnt ihr sehr gerne runterscrollen und meine Meinung zum Buch lesen. Viel Spaß :-)
Titel: Rapunzels Kuss
Autor: Lilly-Grace Turner
Einband: Taschenbuch
Preis: 8,90 €
Seiten: 188
Hier kaufen:
Amazon
Seit ihrer ersten Begegnung sind Jahre vergangen. Als sich ihre Wege
erneut kreuzen, ist aus Maximilian ein stattlicher junger Mann geworden,
der Dianas Herz im Sturm erobert. Doch sie hütet ein dunkles Geheimnis,
das es ihr unmöglich macht, sich auf ihn einzulassen ...
Märchen - sie begleiten und verzaubern mich, wie wahrscheinliche auch viele andere da draußen, schon seit Kindesalter. "Rapunzels Kuss" wurde ebenfalls von einem Märchen der Gebrüder Grimm inspiriert. In diesem Buch hat die Autorin somit Fantasy mit einem Schuss Erotik vereint und zu etwas Neuem gemacht, was ich wirklich originell und interessant fand.
An sich hat mir diese neue Rapunzelgeschichte zunächst sehr gut gefallen, denn es war etwas komplett anderes, aber hatte doch gewisse Ähnlichkeiten zum "echten Rapunzel." Die Geschichte war so geschrieben, dass man exakt dieses "Märchenfeeling" beim Lesen hatte, schnell mitschwärmen konnte und in einen Leserausch verfallen konnte. Was mich teilweise nicht begeistern konnte, waren die Erotikelemente. Ich habe wirklich kein Problem mit solchen Szenen , jedoch waren einige etwas zu vulgär und haben das Ganze Märchenfeeling etwas zurückgeschraubt. Diese bestimmen Szenen passten nicht zum restlichen Schreibstil, der eigentlich sehr schön und fantasievoll war.
Trotzdem finde ich es bewundernswert an was sich die Autorin da herangewagt hat und mit noch mehr Ausbau, hätte sie mich mehr begeistern können. Das Buch ist nämlich auch nicht allzu lange, was wirklich schade ist, denn das Potenzial war da und man hätte einige Szenen noch mehr ausbauen können und somit auch als Leser eine bessere Bindung zu den Charakteren aufbauen können.
Die Charaktere an sich haben mir gefallen und es war definitiv interessant zu verfolgen, was als nächstes geschieht. Zum Ende hin werden die Liebesszenen romantischer und wir lernen wie immer: Liebe ist das stärkste, was es auf dieser Welt gibt!
Ein Märchen mal etwas anders, denn außer Fantasyelemente machen auch Erotikszenen einen Bestandteil des Buches aus. Diese haben mir leider nicht zugesagt, jedoch war die Idee gut und die Liebesszenen am Ende haben mir gefallen. Insgesamt hätte ich mir eine noch bessere Umsetzung erhofft. Wer Erotik und Fantasy vermischt mag, sollte sich das Buch nicht entgehen lassen, denn es ist genau das Richtige für zwischendurch.
Danke an die Autorin und Mainwunder fürs Zusenden des Rezensionsexemplars!
Ich vergebe 3 von 5 Sterne.
In Liebe, Meike.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen