Donnerstag, 6. September 2018

Lesemonat August ♥

Huhu! Bald sind meine Sommerferien auch schon vorbei und der Herbst naht. Heute gibts aber erst mal noch meinen Lesemonat August. In diesem habe ich 9 Bücher gelesen und das sind ca. 3832 Seiten also 123 Seiten pro Tag - ein gutes Ergebnis, wie ich finde. Es war super entspannend lesen zu können und zu wissen, dass man nicht das und das noch für die Schule machen muss.




Eins meiner absoluten Highlights diesen Monat war "Lieber Feind" von Jean Webster. Die Autorin hat mich schon mit "Lieber Daddy Long Legs" vollkommen sprachlos gemacht und nun auch mit dieser Geschichte. Es besteht zwar "nur" aus Briefen, die die Protagonisten (Leiterin eines Heims) an 3 verschiedene Leute schreibt und man erfährt somit viel von ihrem Alltag als Heimleiterin. Das Ganze ist somit eher ruhiger, aber doch so schön, herzlich, humorvoll und fesselnd - es wird auf keiner Seite langweilig und kann einem immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Einfach ein totales Wohlfühlbuch! Ich habe es so sehr genossen. -5 von 5 Sterne-



Mit "Always and Forever, Lara Jean" habe ich diesen Monat eine weitere wundervolle Reihe beendet. Lara Jean, Peter, Kitty und Co. sind mir sehr ans Herz gewachsen und dieser Finaleband hat mich richtig emotional gemacht. Die Handlungsverläufe sind spannend, denn wir erleben so viel mit den Protagonisten. Einfach richtig romantisch und emotional, ich möchte die Geschichte kaum loslassen, aber ich kann sie euch so sehr ans Herz legen! P.s. wer den Film dazu auf Netflix noch nicht gesehen hat - schaut ihn an, er ist super umgesetzt! -5 von 5 Sterne-


 
Zu meinem dritten Monatshighlight habe ihr vielleicht schon die Rezension auf meinem Blog gesehen. "My First Love" kann mit einer originellen Idee, einem humorvollen Schreibstil, authentischen Charakteren und einer pfiffigen aber auch tiefgehenden Story überzeugen. Ich war endlos begeistert und kann euch empfehlen das Buch jetzt in den wärmeren Tagen noch zu lesen.
-5 von 5 Sterne- Zu meiner Rezension: Hier klicken




Sommerbücher lesen gehört für mich zum Sommer einfach dazu, deswegen gehörte zu meinem Lesemonat "Salzige Sommerküsse" dazu. Hier haben mir vorallem die Ortsbeschreibungen von Nantucket gefallen und ich hatte ein richtiges Sommerfeeling beim Lesen. Die Liebesgeschichte war für meinen Geschmack etwas zu kurz, da hätte man etwas mehr rausholen können.
-4 von 5 Sterne-



Jaaaa schon wieder eine Sommergeschichte. Insgesamt war "Sommer, Sonne und Strand" ein süßer Sommerroman für zwischendurch, der auf einem Kreuzfahrtschiff spielt. Das viele Drama und die mir unsympathische Protagonistin haben mich gestört. Beim Lesen kommt jedoch ein tolles Sommergefühl auf und der Schreibstil lässt einen die Story schnell inhalieren. 

-4 von 5 Sterne- Zu meiner Rezension: Hier klicken




Ihr wisst vielleicht inzwischen, dass ich Geschichten liebe, die im Wasser spielen. In "Water Song" hat mir das Ganze um die Sirenen auf jeden Fall gefallen, jedoch fand ich die Story manchmal langweilig und ohne roten Faden. Auch die Protagonisten waren für mich eher flach. Somit war es also eher ein mittelmäßiges Buch. Ich weiß noch nicht wann und ob ich den zweiten Band so schnell lesen werde. -3,5 von 5 Sterne-



 
Die Story rund um die Liebesgöttinnen in "Love Curse" konnte mich leider nicht von sich überzeugen. Es war ganz nett und der Schreibstil hat mir zugesagt. Jedoch war ich von den Handlungsverläufen sehr enttäuscht und ich finde man hätte bei so einer tollen Idee, mehr aus der Story herausholen können.Wenn ihr auf Mythologie vermischt mit Liebe steht, könnt ihr euch gerne selbst eine Meinung vom Buch bilden. -3 von 5 Sterne- Zu meiner Rezension: Hier klicken




Ich muss zugeben, dass ich glaub das erste Mal ein Film zum Buch besser als das Buch selbst finde - hasst mich nicht. Aber "Kein Ort ohne dich" hatte im Buch einige Längen an denen ich mich etwas durchquälen musste. Die Protagonisten haben mir gefallen und vor allem das Cowboy-Ding war total etwas für meinen Geschmack. Eine romantische Geschichte, die Nicholas Sparks Fans lieben werden.
-3,5/5 Sterne-





Und zu guter letzt, mein Flop des Monats: Der dritte Teil von das Reich der sieben Höfe. Ich weiß, dass die Reihe sehr gehyped wird, aber ich kann mich dem nicht anschließen. Für mich war Band 1 ja noch gut, aber Teil 2&3 wurden immer schwächer. Die Hauptcharaktere haben mich einfach nur genervt und klar die Welt ist wirklich durchdacht, doch die Story dreht sich nur im Kreis und es passiert manchmal gefühlt nichts. Am Ende habe ich mich nur noch durchgequält. Ich wünschte es hätte mir gefallen, aber Geschmäcker sind nunmal verschieden.
-2/5 Sterne-

In Liebe, Meike.

3 Kommentare:

  1. Ein schöner Beitrag!! ❤️ Den Film To all the boys I've loved before habe ich letzte Woche gesehen und möchte demnächst unbedingt das Buch dazu lesen!! Der Film war super und voll mein Geschmack :)
    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Toller Beitrag!
    Ich hab vor ein paar Wochen das Hörbuch zu "To all the boys I've loved before" gehört und danach den Film gesehen und fand beides einfach nur unglaublich gut! Ich möchte unbedingt die anderen Teile lesen, weil ich schon soo gespannt bin wie es weiter geht!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Meike

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich nur die "A Court of Thorns and Roses" Reihe, kann aber deine Meinung, zumindest was Band angeht, nachvollziehen. Anders als du, fand ich Teil 2 aber noch besser als Teil 1, nur der Abschlussband hat mich etwas enttäuscht.

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen