Montag, 17. Juli 2017

Rezension zu Auseinandergelebt ♥

Hey ihr lieben (:
Schon viel zu lange steht die Rezension zu
"Auseinandergelebt" an! Gestern habe ich das Buch beendet und 
deswegen erzähle ich euch heute ganz
frisch meine Meinung dazu!


Titel: Auseinandergelebt
 
Autor: Florian C. Booktian

Erhältlich als: Taschenbuch/eBook

Preis: 9,99 /2,99

Seiten: 315

Hier kaufen:

Amazon
Leon hatte eine harte Nacht. Er wurde bedroht, bestohlen und wäre beinahe verbrannt. Im Morgengrauen kommt er nach Hause und sieht sich mit seiner Freundin Carina konfrontiert. Ihre Beziehung steht kurz vor dem Aus, denn mit den Jahren hat sich eine Distanz zwischen den beiden aufgebaut. Sie haben sich auseinandergelebt. Leon unternimmt alles ihm Erdenkliche, um sie zurückzugewinnen, und geht dabei so manches verrückte Wagnis ein. Dabei muss er viel mehr überwinden als seine eigene Unfähigkeit, wenn es ums Zuhören geht. Die Konsequenzen der letzten Jahre brechen mit Gewalt über das Paar herein. Dazu kommen Leons frisch aus dem Gefängnis entlassener Freund Otis und Carinas impulsive Schwester Bea, die sich als Trickbetrügerin einige Feinde gemacht hat.



Willkommen zur verrücktesten, herrlichsten und auch lustigsten Geschichte dieser Zeit! "Auseinandergelebt" ist ein Buch wie kein anderes, es hebt sich durch unglaublich skurrile Geschehnisse, einen pfiffigen Schreibstil und einer Mischung aus kleinen Krimielementen und einer Freundschafts-und Liebesgeschichte, ab! Wenn ich an das Buch denke, kommt mir sofort eins in Kopf: UNTERHALTUNG PUR! Als Leser sollte man kein großartiges lyrisches Werk erwarten, denn das ist dieses Buch nicht. Wie der Autor im Nachwort erwähnt, wird es nicht jedem gefallen. Teilweise ist es wirklich sehr schräg und seltsam, doch mir hat diese andere Art der Geschichtenerzählung auch mal gefallen und das macht sie letztendlich auch so einzigartig.

Wir werden in eine Handlung aus den schrulligsten Ereignissen geworfen. Leon und seine Freundin Carina haben sich auseinandergelebt und ihre Liebe wird hart auf die Probe gestellt. Mit Hilfe seines besten Freundes Otis, der eben erst aus dem Gefägnis entlassen wurde, versucht er den Bogen wieder gerade zu biegen. Auch Carinas Schwester Bea mischt sich in das Ganze ein und so ist Chaos vorprogrammiert. Sie müssen sich eingestehen, dass der Tag nicht ganz so einfach ist wie gedacht - Schlägereien, ein Banküberfall, Autodiebstahl und sogar eine Packung Milch stehen ihnen im Weg und bringen einige Dinge der Vergangenheit wieder ins rollen..

Wenn ich an die Abenteuer mit Carina, Leon, Bea und Otis denke, könnte ich schon wieder schmunzeln. Die vier bilden ein herzerwärmendes und lustiges Team. Jeder ergänzt den anderen und vor allem Otis Sprüche haben mir die Geschichte noch amüsanter erscheinen lassen. Dieser junge Mann hats einfach drauf! Florian C. Booktian begnügt uns mit einem humorvollen Schreibstil, der mir beim Lesen gefallen hat. Die Krimielemente konnte der Autor definitiv gut ausbauen, das spannendste Buch in diesem Genre war es auf keinen Fall, aber darum ging es dem Autor vermutlich auch nicht. Verbunden mit Humor und ein wenig Spannung wird man schon schnell gepackt und das Finale nimmt rasant an Fahrt auf.

Teilweise hat sich das Buch auch gezogen und die ganzen Handlungsstränge waren zu weit hergeholt, aber wenn man darüber hinwegsieht, wird einem das Buch bestimmt gefallen. Mein Lieblingsbuch könnte es nicht werden, denn dazu fehlte mir die Tiefe der Geschichte. Jedoch ist genau das Richtige für einen öden regnerischen Nachmittag, an dem man noch nichts vor hat und kann einem beim Zeitvertreib viel Freude bereiten.


An dieses Buch der etwas anderen Art werde ich vermutlich noch ein paar Mal zurückdenken, denn das war einfach einzigartig auf viele verschiedene Arten. Florian C. Booktian hat einen Roman mit Witz... sehr viel Witz, Spannung und etwas Liebe geschaffen! Hinter der Geschichte stecken sehr viele dahergeholte Ereignisse und manches ist etwas zu übertrieben dargestellt, aber das macht die Geschichte aus. Ein netter Unterhaltungsroman für jeden!


Ich vergebe 3,5 von 5 Sterne! 
Vielen herzlichen Dank an den netten Autor für
die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars :)


In Liebe, Meike.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen