Mittwoch, 21. Dezember 2016

Fragen zu Ein Meer aus Tinte und Gold ♥

Hallöchen meine lieben Leser! Ja, ich bin noch da - mein Standardspruch momentan. Ihr kennt das bestimmt, die Klausurenphase kurz vor Weihnachten und allgemein der Weihnachtsstress macht wohl gerade einige von uns fertig. Heute bin ich nun aber zurück und dieses Mal mit einer Art von Blogbeitrag, die ich bis jetzt so noch nicht gepostet habe.

Die Liebe Sonia von buecherbewertungen1 und ich haben gemeinsam "Ein Meer aus Tinte und Gold" gelesen und hatten die Idee uns im Anschluss des Buches gegenseitig Fragen zu den Charakteren, der Geschichte und Co. zu stellen! Diese werde ich nun im heutigen Blogpost beantworten, ich hoffe euch gefällt diese Idee. Bei Gelegenheit könnt ihr gerne auch mal auf dem Blog von der lieben Sonia & Katha vorbeischauen, dieser ist nämlich wunderschön und die beiden habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Dort könnt ihr heute auch noch ihren Beitrag mit meinen Fragen lesen.




1. Frage:  Welcher war dein Lieblingscharakter und warum?

Hmm.. eine sehr gute Frage, wahrscheinlich war tatsächlich die Protagonistin Sefia mein Lieblingscharakter. Sie musste viel durchmachen und hat trotzdem weitergekämpft, was ich als sehr bewundernswert empfand. Durch ihre Gedanken konnte ich sehr gut mit ihr mütfühlen und mitleiden.


2. Frage: Wenn du die Freundin der Autorin wärst, was würdest du ihr raten?

 

Ich würde der Autorin raten, dass sie mehr erklärt und in die Welt der Geschichte einleitet, um als Leser mehr mitzukommen und nicht die ganze Zeit im Ungewissen zu bleiben. Desweiteren wäre es gut, wenn sie nicht ganz so viele Perspektivenwechsel einbaut, da man sich dann auch mehr mit den Charakterin identifizieren kann und es nicht zu viele Personen auf einmal sind.

3. Frage: Beschreibe das Cover und die Geschichte in drei Worten!

 
Bezaubernd, dramatisch und faszinierend.

 

4. Frage: Kannst du dir vorstellen in einer Welt zu leben in der niemand Bücher kennt?

Ehrlich gesagt, nein. Bücher geben mir so viel und ohne sie zu leben, wäre einfach unerträglich. Ich denke da spreche ich für jeden von uns Bücherliebhabern hier.

 

5. Frage: Stell dir vor, du bist Sefias Mutter, die ja schon zu Beginn der Geschichte gestorben ist. Was würdest du Sefia an eurem letzten gemeinsamen Tag mit auf den Weg geben?

Ich  würde ihr noch einmal sagen wie Stolz ich auf sie bin und dass sie eine Kämpferin ist, die alles schaffen kann. Außerdem würde ich ihr sagen wie sehr ich sie liebe und sie ganz fest in den Arm nehmen. Wahrscheinlich würde ich ihr auch eine Kette oder Armband hinterlassen, durch welches sie an mich erinnert wird und uns sozusagen verbindet.

 

6. Frage: Welchen Soundtrack würdest du dem Buch verpassen?


Das Album "A Head full of Dreams" von Coldplay würde meiner Meinung nach schön zum Buch passen. Aber auch dramatische Musik passt perfekt zu der ebenfalls spannenden Geschichte.

 

7. Frage: Was denkst du, wie geht die Geschichte weiter?

Ehrlich gesagt weiß ich das selbst auch nicht ganz. Jedoch denke ich, dass Sefia auf jeden Fall eine Rebellion aufbauen wird, wie das so oft bei Dytsopien ist und wahrscheinlich werden hoffentlich mehr Fragen geklärt und man erfährt endlich mehr von der Welt.  



In Liebe, Meike. <3

1 Kommentar:

  1. Liebste Meike,

    deine Antworten sind sehr toll:))
    An "A head full of dreams" habe ich auch zuerst gedacht, hihi! Das Bild oben ist übrigens wunderschön <3
    Wünsche dir noch einen wundervollen Tag <3
    Sonia

    AntwortenLöschen