Freitag, 5. Juni 2020

Rezension zu Wir sind der Sturm ♥

Hey ihr lieben :) Die letzten Tage nach meinen Abiprüfungen habe ich die Zeit für all das genutzt, was während der Lernphase zu kurz gekommen ist. Unter anderem habe ich viel gelesen und deswegen stehen auch einige Rezensionen an. Heute aber zunächst die zu "Wir sind das Feuer."


Titel: Wir sind das Feuer

Autor: Sophie Bichon

Verlag: Heyne Verlag 
 
Einband: Broschiert 

Preis: 12,99

Seiten: 432

Hier kaufen:
Sein Geheimnis könnte sie zerstören. Doch ihre Sehnsucht nach ihm ist stärker.

Louisa ist fassungslos. Mit Paul war sie so glücklich wie nie zuvor. Mit ihm konnte sie furchtlos und ganz sie selbst sein und das Leben endlich in vollen Zügen genießen. Doch jetzt will er plötzlich nichts mehr mit ihr zu tun haben. Es bricht ihr das Herz, dabei erkennt sie hinter dem Sturm in seinen Augen immer noch Zuneigung. Sie ahnt nicht, dass Paul es kaum ertragen kann, für den größten Schmerz in ihrem Leben verantwortlich zu sein. Gibt es wirklich keine Zukunft für die beiden? Oder müssen sie nur verstehen, dass es zwar viel Mut braucht, die große Liebe zu finden, aber noch mehr Mut, sie festzuhalten?

Vielleicht kann sich der ein oder andere noch an meine Rezension zu "Wir sind das Feuer" erinnern? Sophie Bichon hat mich mit diesem ersten Band der Reihe schon absolut sprachlos gemacht und ich könnte allein schon beim Gedanken an die Geschichte wieder Gänsehaut bekommen, wieder ins schwärmen geraten. Heute soll es aber an den zweiten Teil und somit auch um den Abschluss von Louisas und Pauls unglaublicher Liebesgeschichte gehen.

In "Wir sind der Sturm" geht es vor allem darum, ob Paul und Louisa wieder zueinander finden können. Ob Pauls Geheihmnis die Liebe der beiden zerstört, ob Louisa daran zerbricht. Deshalb wehrt Paul sie erstmals ab und die beiden müssen erkennen, dass sie nicht ohne einander können. Die Geschichte ist sehr emotional, handelt von Verlust, Schmerz, Verzeihen, Liebe, Freundschaft und davon abschließen zu können.

Ich muss sagen, dass ich mich in den ersten Zeilen direkt wieder in das Geschehen einfühlen konnte. In die intensiven und unglaublichen Beschreibungen und die Magie Sophie Bichons Schreibstils. Die Gefühle des Lesers gehen in Flammen auf. 

Bis zu einem gewissen Grad habe ich auch Paul verstanden, warum er Louisa von sich stößt. Mit welchen Schuldgefühlen er er zu kämpfen hat. Er macht sich verantwortlich für ein unglaublich schlimmes Ereignis seines und Louisas Lebens. Ich konnte mich aber auch vor allem in Louisa hineinversetzen, die die Welt nicht mehr versteht, warum Paul sie plötzlich so abwehrt und in ihren Schmerz. Aber sagen wir es mal so: Irgendwann ist mir Paul, (ja der Paul, den ich in Band 1 noch auf meine Bookboyfriendliste) ganz oben gesetzt hatte, etwas auf die Nerven gegangen. Man versteht zwar sein Handeln, aber irgendwann zog es sich tatsächlich und man wartete sehnsüchtig auf die Wendung. Aber auch das macht die Geschichte eben aus. Ein auf und ab der Gefühle.

Im zweiten Drittel des Buches wird die Geschichte schließlich umso besser. Da waren endlich wieder diese Gefühle, diese magische Anziehung, das Knistern, das man beim Lesen förmlich in sich spürt. Es ist dabei wahnsinnig tiefgehend und mitreißend die Sichten beider Protagonisten zu erfahren. Dazu trägt Sophies Schreibstil auch bei - er ist einfach so unglaublich poetisch und sie findet immer die richtigen Worte. Worte die ins Herz gehen und einen zutiefst berühren. Philosophie, die man aufnehmen muss und auf sich wirken lassen muss.

Insgesamt hat mir die Dilogie von Paul und Louisas Liebesgeschichte wahnsinnig gut gefallen. Wobei ich den ersten Band sogar ein bisschen besser fand. Ich kann es kaum erwarten hoffentlich noch viele weitere Geschichten der Autorin zu lesen, da sie einfach ein wahres Talent ist und mit Worten umgehen, Tiefgang und wundervolle Charaktere erschaffen kann.

Ein sehr guter zweiter Band der Dilogie von Sophie Bichon. Louisa und Paul haben ein emotionales und nervenaufwühlendes Ende bekommen. Mittendrin habe ich eine kleine Länge empfunden, insgesamt ist die Geschichte aber wieder tiefgründig, poetisch und geht so nah ans Herz. Eine bitte an die Autorin: Ich will mehr von deinen Geschichten! So einen fesselnden und wahsinnigen Schreibstil habe ich schon lange nicht mehr erlebt.


Ich vergebe 4 von 5 Sterne :) Danke an den Heyne Verlag fürs Zusenden des Buches!


In Liebe, Meike.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen