Mittwoch, 27. Mai 2020

Rezension zu Zuckersüßer Sommer ♥

Hallöchen! Vor einem Monat habe ich meinen letzten Blogpost hochgeladen.. wo ich war? Im Abistress, ich hoffe also ihr könnt mir verzeihen. Jetzt sind erstmal die schriftlichen Prüfungen geschafft und ich kann mich wieder meinen liebsten Dingen widmen. Lesen, lesen, lesen und natürlich bloggen. Und heute habe ich auch gleich eine Sommerbuchempfehlung für euch und zwar die Rezension zu "Zuckersüßer Sommer" von der lieben Mila Summers.



Titel: Zuckersüßer Sommer 

Autor: Mila Summers

Einband: Taschenbuch
Preis: 9,99

Seiten: 324

Hier kaufen:
 
Ob köstliche Schokolade oder zuckersüße Bonbons – Valerie zaubert mit ihren Kreationen ein Lächeln auf das Gesicht ihrer kleinen und großen Kunden. Valerie's Candyheaven im kleinen Fischerdorf Port Isaac in Cornwall ist so angesagt, dass Foodblogger und Influencer gleichermaßen über ihn berichten. Alles wäre perfekt, wenn ihr Mann Ron sie nicht aus heiterem Himmel nur wenige Monate nach der Hochzeit verlassen hätte. Valerie schwört sich, sich fortan nur noch auf ihre süße Leidenschaft zu konzentrieren. Bis Jasper Clark, der milliardenschwere Erbe des Schokoladenherstellers Clark’s Sweetness plötzlich vor ihr steht und ihr Herz auf eine harte Probe stellt.

Du willst in das wundervolle Fischerstädtchen Port Isaac in Cornwall eintauchen, Liebe verspüren und dich komplett in einer Geschicte fallen lassen?  Dann ist "Zuckersüßer Sommer", Milas aktueller Roman ein Must-Read für die kommenden heißen Sommertage.
Die Geschichte handelt von Valerie, die im atemberaubenden Port Isaac wohnt und mit ihrem eigenen Süßigkeitladen "Valeries Candyheaven" ihren größten Traum lebt. Doch schaut man genauer hin, sieht man, dass Valeries Lächeln nicht mehr dasselbe ist. Vor kurzem hat ihr man sie verlassen und das hat in gewisser Weise ihr Herz gebrochen. Bis sie auf Jasper Clark trifft, welcher eigentlich nur von seinem  Vater nach Port Isaac geschickt wird, um Valeries Laden zu begutachten. Doch er verliebt sich Hals über Kopf in Valerie. Kann Valerie ihr Herz jemand neuem öffnen? Und wird ihnen das Geschäft im Weg stehen?
Mila Summers kann schon zu Beginn mit ihrem tollen Setting überzeugen. Cornwall wird einmalig beschrieben, da bekommt man beim Lesen tatsächlich Fernweh und so lies ich die Geschichte auf mich wirken, mich verzaubern. Generell fand ich vor allem die Liebe, die das Buch versprüht hat, wunderschön. Einerseits Valeries und Jaspers wachsende Liebe zueinander, die zwischen Valerie und ihrer besten Freundin und die zu ihrer Leidenschaft - ihrem geliebten Candyhaven. Das Candyhaven konnte ich mir direkt vor Augen fühlen, ich hatte manchmal sogar das Gefühl den Geruch der Süßigekeiten in meiner Nase zu spüren- ohne Spaß, lasst euch selbst verzaubern.
An sich hat die Geschichte schöne, traurige und lustige Handlungen, über manche Seiten plätschert sie auch nur vor sich hin. Ich bin in der Mitte etwas hängengeblieben, woran es genau lag weiß ich nicht genau - vielleicht, weil man schon erahnen konnte wohin die Handlung ungefähr führt? Insgesamt fand ich auch das Ende etwas zu inszeniert.
Das war aber nicht weiter schlimm, da mir der Rest der Geschichte ja gut gefallen hatte. Der Schreibstil das Lesen immer erleichtert hat und ein Sommerroman nicht vor Spannung strotzen muss. Man muss sich einfach wohlfühlen und das hat mir Mila Summers wieder sehr leicht gemacht. Sie hat ein zuckersüßes Wohlfühlbuch mit vielen tollen Charakteren erschaffen und ich freue mich schon auf ihre nächste Geschichte!
Ein weiterer gelungener Sommerroman von Mila Summers. Sie kann mich mit ihren Charakteren, deren Liebe zueinander und einem schönen Schreibstil einfach immer mitreißen. Zwar hat mir in diesem Buch manchmal die Spannun gefehlt und ich fand das Ende etwas zu dramatisierend. Insgesamt ist es aber ein gelungenes Wohlfühlbuch, welches im wundervollen Cornwall spielt!
Ich vergebe 3,5 von 5 Sterne und bedanke mich bei der lieben Mila fürs Zusenden des Buches! 
 
 In Liebe, Meike.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen