Montag, 8. Juni 2020

Rezension zu Chilling Adventures of Sabrina - Tochter des Chaos ♥

Halli Hallo. Gibt es unter euch auch Chilling Adventures of Sabrina-Fans? Ich liebe die Serie sehr und umso cooler finde ich es, dass es inzwischen auch Bücher dazu gibt. "Tochter des Chaos" ist auch schon der zweite Band und von diesem soll der heutige Blogpost handeln.



Titel: Chilling Adventures of Sabrina - Tochter des Chaos

Autor: Sarah Rees Brennan

Verlag: Heyne fliegt
 
Einband: Paperback


Preis: 12,00

Seiten: 464

Hier kaufen:
Eine bisher unveröffentlichte Geschichte aus Sabrinas Leben, die zwischen den Staffeln 1 und 2 der erfolgreichen Netflix-Serie spielt.

Sabrina Spellman hat die härteste Entscheidung ihres Lebens gefällt: Sie lässt ihre Freunde an der Baxter High zurück. Jetzt muss sie sich unter den jungen Hexen und Hexern an der Akademie der Unsichtbaren Künste zurechtfinden. Ihre Macht wächst täglich, aber der Preis dafür ist hoch ... Kann Sabrina ihren neuen Klassenkameraden trauen? Vor allem dem charmanten Nick Scratch und seinen Gefühlen ihr gegenüber?

 "Tochter des Chaos" ist nun schon der zweite Teil der Bücher, die an die Serie "Chilling Adventures of Sabrina" angelehnt sind. Dieses Buch  spielt ungefähr zwischen der ersten und zweiten Staffel, es finden also Handlungen statt, die man von der Serie noch nicht kennt. Der erste Teil "Hexenzeit" hatte mir letzten Herbst so gut gefallen, da auch in den Büchern tolle Hintergrundstorys zu finden sind sowie die düstere Atmosphäre vorhanden ist.

Was mir in diesem Teil wieder mit am Meisten gefallen hat sind tatsächlich die verschiedenen Perspektiven. Man kann sich also nicht nur in die Gefühlswelt Sabrinas einfühlen sondern auch in die von Nick, Harvey, Roz, Susie und Prudence. Dies ist unglaublich spannend gestaltet. Man erfährt von Nick, der sich bemüht Sabrinas menschliches Leben zu verstehen, um sie für sich zu gewinnen. Das ist sehr süß und man hat damit nochmal eine ganz andere Seite von Nick sehen können. Die Liebesgeschichte, die sich zwischen ihm und Sabrina anbahnt, lässt mein Herz immer wieder höher schlagen.

Auch Harvey hat mir in diesem Band gefallen, vor allem die Treffen zwischen ihm und Nick (warum und weshalb die beiden sich treffen, müsst ihr selbst lesen), waren mein Highlight, amüsant und spannend, sodass ich immer wieder Grinsen musste. Prudence Sicht war ebenfalls interessant gestaltet, sowie die von Sabrina, da diese wieder mit einigen Problemen der Hexenwelt zu kämpfen hat und sich zu einem starken Charakter entwickelt. Aus den Sichten von Rozund Susie zu lesen fand ich dagegen eher trocken.

Insgesamt mochte ich dennoch die Handlung, die düstere vor Spannung geladene Atmosphäre. Die Elemente der Hexenwelt vermischt mit denen der Menschenwelt. Das Feeling der Serie kam auf jeden Fall gut rüber. Ich fand jedoch, dass die Story mittendrin auch kleine Längen hatte und ich somit auch länger zum Lesen brauchte, da mir manchmal tatsächlich die Lust fehlte. Außerdem muss ich sagen, dass man diesen zweiten Band, ohne die Serie zu kennen, wohl kaum verstehen wird. Man sollte also mindesten die erste Staffel geschaut haben, ansonsten wird man schnell verwirrt sein und nicht alles nachvollziehen können.

Sarah Rees Brennan hat diesen jugendlichen und angenehmen Schreibstil, der einem das Lesen sehr erleichtert. Für Fans der Serie sind die Bücher eine schöne Unterhaltung und eine tolle Überbrückung, um auf neue Staffel zu warten.


"Tochter des Chaos" beinhaltet tolle Hintergrundinfos, die man als Fan der Serie, unbedingt lesen sollte. Mir haben die verschiedenen Sichten gefallen, Entwicklungen einzelner Charaktere sowie der jugendliche Schreibstil. Einige Kapitel zogen sich etwas und die Story plättschert etwas dahin, auf anderen Seiten waren wiederum interessante Szenen sowie auch amüsante Momente. Man sollte meiner Meinung nach aber mindestens die erste Staffel schon gesehen haben, um die Handlungen nachvollziehen zu können!

Ich vergebe 4 von 5 Sterne und bedanke mich beim Heyne Verlag für dieses Rezensionsexemplar :)


In Liebe, Meike.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen