Mittwoch, 27. März 2019

Harry Potter Exhibition Potsdam ♥

Hallöchen! Wer mir auf Instagram folgt, hat vermutlich schon gesehen, wo ich vom 4-6. März mit meiner großen Cousine war - nämlich in Berlin. Und das hatte auch einen ganz bestimmten Grund, wir waren bei der Harry Potter Exhibition in Potsdam und konnten das mit einem Kurztrip nach Berlin verbinden. Heute möchte ich euch davon berichten und euch einige Bilderimpressionen geben.


Was ist die Harry Potter Exhibition?

Sie ist eine reisende Ausstellung mit Requisiten aus den Harry Potter Filmen. Von Herbst bei 2018 bis März 2019 war sie in Berlin. Eben habe ich mal gegoogelt und herausgefunden, dass sie ab dem 13. April 2019 in Valencia, Spanien, ist. Also vielleicht könnt ihr das mit eurem nächsten Spanien Urlaub verbinden und euch verzaubern lassen..


Wie hat es uns gefallen?

Wir waren beide begeisert was man für 15€ alles geboten bekommt und sind immer noch so erstaunt, was wir alles sehen durften. (der Preis war mit Ermäßigung für Schüler/Studenten.) Für Erwachsene hat es glaub ca. 20€ gekostet, ich weiß aber nicht, ob sich die Preise in den verschiedenen Städten ändern.

Selbstverständlich ist die Exhibition kein Vergleich zur Harry Potter Studio Tour in London, die wir 2016 gemacht haben. Dennoch ist die Ausstellung eine tolle Möglichkeit wenn man eben nicht die Möglichkeit hat nach London zu reisen, einen Blick "Hinter-die-Kulissen" zu bekommen. Es werden einem so viele Requisiten gezeigt, man bekommt auch viele Dinge geboten, die man bei der Studio Tour nicht hat - beispielsweise den sprechenden Hut aufgesetzt zu bekommen, Alraunen ziehen, Qudittich spielen und auf Hagrids bekannten Sessel zu sitzen. Das macht unglaublich viel Spaß! Außerdem konnte man nochmal ganz andere Dinge wahrnehmen und als Potterhead wird einem die Ausstellung definitiv gefallen. Ich würde direkt nochmal hingehen und kann sie nur weiterempfehlen. In Potsdam ist sie nun zwar nicht mehr, aber die Ausstellung zieht ja immer wieder weiter und falls ihr die Möglichkeit habt hinzugehen, müsst ihr das unbedingt tun.

Der Hogwarts-Express!


Harry Potters Alltagskleidung!
Jack-in-the-box!
Requisiten.
Umbridges Büro.
Ich beim Quidditch. Es hat so Spaß gemacht :)
Die Outfits der Quidditchspieler!
Beim Alraunen ziehen! So laut diese Dinger :D
Der Grimm!
Harrys , Hermines und Rons Oufit aus dem dritten Teil!
Requisiten.
Wieder Requisiten :)
Ich vor meinem Häuserwappen "Ravenclaw" ♥
Die Häuser-Wappen!
Vor der großen Halle.
Gaaanz viele Süßigkeiten :)
Ein Schokofrosch. *yummy*
Hermines Kleid vom Yule-Ball, es ist einfach wunderschön!
Ron und Harrys Outtfit vom Yule-Ball!
Der süßeste Dobby!

Die Outfits von "Fantastic Beasts."


Ich hoffe euch hat dieser Beitrag gefallen! Lasst mir gerne mal in den Kommentaren da, ob in euch auch ein Potterhead steckt und welchem Hogwartshaus ihr angehört. Ich freue mich!

In Liebe, Meike.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen