Montag, 8. April 2019

Rezension zu Torn - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit ♥

Huhu ihr süßen! Wie ihr wisst liebe ich die Bücher von Jennifer L. Armentrout und auch heute möchte ich eins ihrer Bücher rezensieren und zwar "Torn", der zweite Teil einer spannenden Fantasyreihe. :)


Titel: Torn - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit 
Autor: Jennifer L. Armentrout

Verlag: Heyne fliegt

Einband: Broschiert

Preis: 14,99 € 
 
Seiten: 448

Hier kaufen:


 Heyne fliegt

Amazon 



Die Welt von Ivy Morgan steht Kopf: Seit sie von dem dunklen Prinzen der Fae beinahe getötet worden wäre ist nichts mehr wie zuvor. Nicht nur, dass sie schwer verletzt wurde, sie ist auch einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur gekommen. Einem Geheimnis, von dem der Orden auf keinen Fall erfahren darf. Ivys einziger Lichtblick ist Ren, der charmante Bad Boy mit den sexy Tattoos, der ihr Herz höher schlagen lässt. Doch für wen wird sich Ren entscheiden, wenn es hart auf hart kommt: für den Orden, dem er die Treue geschworen hat, oder für Ivy, der sein Herz gehört ... 




"Torn-Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit" schließt direkt an seinen Vorgänger "Wicked" an und somit befindet man sich als Leser ohne Probleme direkt wieder im Geschehen und kann gespannt mitfiebern. Für Ivy gibt es in diesem Band unglaublich viel mit dem sie kämpfen muss, sie muss die Wahrheit zwischen falsch und richtig erkennen, kämpfen und herausfinden, wem sie vertrauen kann. Ich finde Ivy ist eine sympathische und authentische Protagonistin, die zwar Fehler hat, dennoch eine absolute Kämpferin ist. Auch Ren hat mir in diesem Band wieder gut gefallen *schwärm* und er passt einfach perfekt zu Ivy. Mein absolutes Highlight ist und bleibt immer noch Tink!! Er ist ein so außergewöhnlich und einzigartiger Charakter. Ich liebe seine frechen Sprüche und wie Ivy und er miteinander umgehen, eine ganz wundervolle Freundschaft.

Die Handlung fand ich insgesamt ebenfalls super, ich war durchweg gespannt und habe mich ständig aufs Weiterlesen gefreut, ich fand es war hier auch nochmals eine Steigerung zum ersten Band. Man bekommt mehr Antworten und wird immer mehr in den Fantasyanteil gezogen. Zwar muss ich sagen, dass manche Szenen klischeehaft und vorhersehbar waren, aber größtenteils musste ich den Atem anhalten dies vor allem bei manchen der Kampfszenen. Die Geschichte wendet sich und wendet sich und entwickelt sich in eine sehr interessante Richtig, ich bin so gespannt auf den zweiten Teil.

Meiner Meinung nach passt der Erotikanteil zwar nicht direkt ins Buch. Darüber konnte ich aber gut hinwegsehen, da das Positive definitiv überwogen hat. Jennifer L. Armentrouts Schreibstil ist beispielsweise immer wieder ein Schwärmen wert. Man liest und liest und schwups ist man auf der letzten Seite. Ihre Wortwahl zieht magisch an, ich weiß auch nicht wie sie das immer macht. Ich weiß, ich rede viel zu selten über Cover, aber diese der Reihe muss ich einfach ansprechen - sie sind sehr gut gelungen und heben den Inhalt des Buches in gewisser Weise vor. Soooo und jetzt müsst ihr die Reihe unbedingt auch lesen!


Torn ist der zweite Teil einer Reihe von Jennifer L. Armentrout. Mit diesem Band hat sie definitiv nochmal einen drauf gesetzt! Ganz tolle Wendungen, Kampfszenen, einzigartige Charaktere, Liebe, Freundschaft - all das wird euch erwarten. Ich kann die Reihe bisher nur weiterempfehlen.

Danke an den Heyne Verlag für dieses Rezensionsexemplar,
ich vergebe 4,5 von 5 Sterne :)


In Liebe, Meike.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen