Samstag, 2. März 2019

Lesemonat Januar & Februar ♥

Huhu, wie versprochen bin ich dieses Mal etwas pünktlicher mit meinen Lesemonaten, diesen Beitrag schreibe ich schon am 28.02, wann er wirklich online kommt, werdet ihr ja dann sehen. Außerdem fasse ich den Januar und Februar wieder zu einem Post zusammen. Ich habe zwar für meine Verhältnisse weniger gelesen, dafür aber so wundervolle und tolle Bücher (außer der Schullektüren) aber seht selbst!

Januar: 


Im Januar habe ich diese 5 Bücher gelesen, drei davon waren Schullektüren, wie ihr vielleicht schon erkennen könnt.


Leute, ich habe endlich "Wie die Luft zum Atmen" gelesen, von dem mir vorher gefühlt jeder vorgeschwärmt hatte und ich war wirklich gespannt, ob es mich genauso überzeugen kann. Und ja das hat es! Die Story war herzzereißend und gleichzeitig wunderschön. Die Schicksale der Charaktere haben mich sehr berührt und das Buch war im Januar ein absolutes Highlight! Ich bin sogar überzeugt, dass es vielleicht auf meine Jahreshighlights-Liste am Ende des Jahres wandert und ich bin sehr gespannt auf die weiteren Teile!  

-5 VON 5 STERNE-




Ebenfalls vollkommen überzeugt hat mich Rupi Kaur. Ich habe "Milk and Honey" letztes Jahr schon gelesen und geliebt und "The Sun and her Flowers" war mindestens genauso toll. Ich liebe Poetry und diese Texte gehen enorm unter die Haut, behandeln verdammt wichtige Themen und ich finde sie sollte jeder einmal gelesen haben. Eine absolute Empfehlung!

-5 VON 5 STERNE-





Wer kennt es nicht - von "Faust" hat bestimmt schon jeder in seiner Schullaufbahn gehört oder zumindest von Goethe. Mir war klar, dass es eine andere Sprache beinhaltet, aber dennoch hat mich diese sehr gestört und ich fand sie sehr anstregend. Von der Story her hat mir das Buch jedoch gefallen und so schlecht wie alle behaupten, ist es meiner Meinung nicht. Kann man mal lesen und war definitiv eine der besseren Schullektüren. 

-3 VON 5 STERNE.




Die zweite Schullektüre des Monats war "Der Steppenwolf" und zu diesem Buch stehe ich sehr zwiegespalten. Einige Handlungsstränge fand ich wirklich interessant, jedoch hat sich das Buch auch unglaublich gezogen und mittendrin musste ich mich richtig durchquälen. Außerdem hat mich die düstere Stimmung oft runtergezogen, obwohl ich es auch manchmal nachvollziehen konnte. Meine Meinung ist richtig wiedersprüchlich, ich weiß! :D 

-3 VON 5 STERNE-



Mein erstes Buch des Jahres war tatsächlich auch mein Flop des Jahres und wer hätte es gedacht - eine Schullektüre. Ehrlich gesagt, hat mir "Der Goldene Topf"  nämlich überhaupt nicht gefallen! Ich musste mich richtig durchquälen - sehr schade. Aber das wars dann hoffentlich an Schullektüren für dieses Jahr!

-2 VON 5 STERNE-




Und weiter gehts mit meinem Lesemonat Februar:

    
In diesem Monat habe ich 4 tolle Bücher gelesen.


 
Im Februar gehört zu meinen Highlights unter anderem "Der letzte erste Song", der letzte Teil der "Firsts-Reihe" und ich sag euch, er war mal wieder so perfekt. Ich habe die Verbindung zur Musik so geliebt und fand die Liebesgeschichte unglaublich überzeugend und die Chemie der Charaktere bombastisch! Ich lasse die Reihe nun mit einem lächelnden und tränenden Auge gehen und kann euch die Bücher ans Herz legen. 

-5 VON 5 STERNE-




"Caraval" ist im Fantasygenre auf jeden Fall eins meiner Highlights, das kann ich jetzt schon sagen. Die Geschichte war unglaublich spannend, mystisch und man hatte ein so besonderes Leseerlebnis! Ich war durchgehend gefesselt und fand die Liebesgeschichte auch sehr authentisch. Es gibt so viele Fragen, man weiß manchmal nicht wem man trauen kann und ich bin nun so gespannt auf den zweiten Teil.

-5 VON 5 STERNE-




Mit "Soulmates - Ruf der Dunkelheit" habe ich eine Dilogie beendet, die mir wirklich gut gefallen hat. Band 1 war meiner Meinung stärker und der zweite war teilweise etwas ein hin und her, trotzdem fand ich das die Reihe ein tolles Ende bekommen hat und ich habe wirklich eine Schwäche für den männlichen Protagonisten, Cole.

-4 VON 5 STERNE-






Mein zuletzt gelesenes Buch "Liebe ist nur mit dir", ist auch das letzte Buch, welches ich euch heute vorstelle. Mila Summers Bücher sind einfach immer wieder etwas zum Dahinschmelzen! Ich fand die Story zwar teilweise sehr überzogen und es ging mir auch zu unrealistisch schnell voran, dennoch war die Grundidee amüsant und der Schreibstil hat mir gefallen. Ein nettes Buch für zwischendurch!

-3,5 VON 5 STERNE-


In Liebe, Meike.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen