Mittwoch, 3. August 2016

Rezension zu Smaragdgrün Filmhörspiel ♥

Hallöchen :)
Bei meinem letzten Post sagte ich ja, dass ich nun zurück bin. Deswegen
bin ich auch fleißig am Rezensionen schreiben. Gestern war das Wetter leider
sehr regnerisch. Davon habe ich mich aber nicht unterkriegen lassen, die Chance
genutzt und endlich das Hörspiel zu "Smaragdgrün" gehört. Zu diesem
gibt es jetzt auch eine Rezension.


Titel:  Smaragdgrün

Autor: Kerstin Gier
Sprecher: Maria Ehrich, Jannis Niewöhner u.s.w 

Verlag: der Hörverlag
 
Preis: 14,99 € 

Länge: ca. 112 min, 2 CD's


Hier kaufen:
 

Beschreibung:

Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwens Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz heilen kann? 





Meinung:


Jeder der mich kennt weiß eins: Ich liebe die Edelsteintrilogie abgöttisch. Deswegen habe ich auch alle Filme dazu geschaut. Als ich dann letztens beim Bloggerportal dieses Filmhörspiel zu Smaragdgrün entdeckt habe, musste ich dieses auch haben. Denn was gibt es besseres als eins der Lieblingsbücher gelesen, als Film gesehen und dann auch noch als Hörbuch gehört zu haben? 
Zum Inhalt werde ich nicht viel sagen, da wahrscheinlich so gut wie jeder den Inhalt kennt und wenn nicht, dann will ich auch nicht spoilern.

Auch wenn ich wie gesagt den Inhalt durch den Film und das Buch schon sehr gut kannte, hat es mir sehr viel Freude bereitet das Hörspiel anzuhören.
Die Länge war genau richtig, es hat ca. 2 Stunden gedauert und war somit nicht zu lange, dass man es sich auf mehrere Tage hätte aufteilen müssen, aber auch nicht zu kurz. Man muss jedoch bedenken, dass es eben Abweichungen zum Buch gibt, da es das Filmhörspiel ist und nicht das Buchhörspiel. Ich mus ehrlich zugeben, dass ich schon jahrelang keine Hörbücher mehr gehört habe. Doch es war durchaus schön einfach mal hinzusitzen und den Stimmen zu lauschen und die Geschichte erzählt zu bekommen. Bestimmt werde ich jetzt öfters Hörbücher hören. 

Den Stimmen der Sprecher habe ich allen sehr gerne gelauscht. Durch die verschiedenen Stimmen, da alle Schauspieler einmal sprechen, war das Hörspiel auch sehr abwechslungsreich und wurde nie zu langweilig. Die Sprecherin, die immer wieder beschreibt was gerade geschieht, hatte ebenfalls eine sehr harmonische Stimme der man gerne zugehört hat. Allgemein hat die Geschichte vorgelesen sehr lebendig gewirkt und ich konnte mir die Szenen sehr gut bildlich vor Augen führen.

Desweiteren muss ich anmerken, dass es durch die Stimmenwechsel und die Hintergrundmusik wirklich spannend anzuhören war. Außerdem bin ich auch sofort gut reingekommen, da mir alles schon bekannt vorkam. Meiner Meinung nach ist dieses Hörspiel perfekt für einen regnerischen Nachmittag den man eingekuschelt in einer Decke verbringt. Oder auch wenn man mal wieder putzen oder aufräumen muss und so nicht lesen kann, macht es definitiv mehr Spaß nebenbei dieses schöne Hörspiel anzuhören.

Fazit: 

Man muss wirklich sagen, dass dieses Hörspiel sehr gelungen ist. Die Stimmen sind harmonisch, die Szenen kann man sich gut vorstellen, die Länge ist perfekt und auch die Spannung wird gut rübergebracht. Man darf nur wirklich nicht denken, dass es ein Buchhörspiel ist, denn es ist das Hörspiel zum Film. Ansonsten ist das Hörbuch perfekt für zwischendurch und mir hat es Vergnügen bereitet.

Ich vergebe gerne volle 5 von 5 Eulchen!

Danke an den Hörverlag für das Rezensionsexemplar (:
   

In Liebe, Meike.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen