Donnerstag, 11. August 2016

Rezension zu Harry Potter and the Cursed Child ♥

Guten Tag :)
Ohhh.. ich bin immer noch so verzaubert.
Heute habe ich für euch eine Rezension zu dem ganz wundervollen
neuen Buch "Harry Potter and The Cursed Child."



Titel: Harry Potter and the Cursed Child

Autor: J.K.Rowling, John Tiffany, Jack Thorne
Verlag: Little, Brown Book Group     
Einband: Gebundene Ausgabe
Sprache: Englisch 

Preis: 19,99 € 


Seiten: 343


Hier kaufen:




Beschreibung:

Based on an original new story by J.K. Rowling, John Tiffany and Jack Thorne, a new play by Jack Thorne, Harry Potter and the Cursed Child is the eighth story in the Harry Potter series and the first official Harry Potter story to be presented on stage. The play will receive its world premiere in London's West End on 30th July 2016. 
It was always difficult being Harry Potter and it isn't much easier now that he is an overworked employee of the Ministry of Magic, a husband, and father of three school-age children. While Harry grapples with a past that refuses to stay where it belongs, his youngest son Albus must struggle with the weight of a family legacy he never wanted. As past and present fuse ominously, both father and son learn the uncomfortable truth: sometimes, darkness comes from unexpected places. This Special Rehearsal Edition will be available to purchase until early 2017, after which a Definitive Edition of the script will go on sale.




Meinung: 

Hach, wo soll ich nur anfangen? Harry Potter - meine große Liebe. Die Bücher prägen mich seit meiner Kindheit und jede Geschichte mit Harry & Co. fühlt sich für mich wie Zuhause an. Natürlich war auch ich etwas skeptisch ob denn ein 8. Teil nötig ist, denn eigntlich war die Geschichte ja abgeschlossen. Trotzdem habe ich mich unheimlich auf das Buch gefreut und wie ihr sehen könnt, konnte ich nicht mal warten bis es auf Deutsch erscheint. Da kam wohl mal wieder das Fangirl  in mir hoch, ups. Ich kann euch aber nun wirklich sagen, legt eure Vorurteile ab, das Buch ist eine wunderbare Bereicherung für jeden Potterhead.

Ich muss von Vorneherein sagen - habt nicht zu hohe Erwartungen und denkt, dass das Buch genauso wie die anderen Harry Potter Bücher ist. Harry, Ron, Hermine, Draco & Co. sind hier nun mal erwachsen und die Geschichte handelt sehr viel von ihren Kindern. Das heißt aber nicht gleich, dass es schlecht ist, im Gegenteil - ich fand es wunderbar noch eine Geschichte in dieser wundervollen Welt zu haben und auch die Kinder habe ich in mein Herz geschlossen. Trotzdem bekommt man aber immer noch sehr viel vom Trio mit und auch auf andere wundervolle Charaktere trifft man wieder. Es war wirklich wunderschön alle "wiederzusehen." Vorallem Potterheads die Draco genauso lieben wie ich, werden an diesem Buch großen Gefallen finden. Obwohl es der achte Teil ist kam es mir so vor als ob ich doch noch ganz viel neues über die Charaktere erfahren habe.

Etwas unsicher war ich mir schon ob ich denn das Englisch auch gut verstehen würde, aber diese Sorge war unbegründet. Im Endeffekt ließ sich das Buch nämlich wirklich flüssig wie sonst was lesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich habe mich schließlich dabei erwischt wie ich das Buch ungefähr innerhalb von einem Tag durchhatte. Es hat richtig Spaß gemacht die ganzen Dialoge zu lesen und ich fand es überhaupt nicht schlimm, dass es eben ein Theaterstück ist.

Die Story ist an manchen Punkten vielleicht nicht gerade die neuste und originellste , aber mir hat sie außerordentlich gut gefallen. Es war ein richtiges Abenteuer, welches man hier wieder miterleben durfte. Vorallem die neuen Charaktere Scorpius und Albus haben mir so sehr gefallen. Die Freundschaft der beiden war wirklich beneidenswert und so schön mitanzusehen. Es ging in diesem achten Teil um so viele Dinge: Freundschaft, Vetrauen, Risiko, Familie, das Verhälntnis zwischen Vater & Sohn und um ein großes Abenteuer. Für mich war es wirklich schade als die letzte Seite dann kam. Ich hatte mir wirklich vorgenommen die Seiten aufzuheben damit ich mehr davon hatte, aber ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen.

Das Cover finde ich ebenfalls gelungen. Es passt einfach perfekt zu der Geschichte & allgemein zu Harry Potter. Ich sage jetzt echt nicht was genau passiert um spoiler zu vermeiden, aber eines sage ich euch: lest dieses Buch. Ich bin verliebt. In die Charaktere. In die Geschichte. Einfach in alles von dieser Welt. Harry Potter bedeutet mir so viel. Ich würde noch 1000000 Geschichten von J.K.Rowling lesen, einfach weil ich weiß, dass sie mich nie enttäuschen kann.

Fazit: 

Ein Muss für jeden Potterhead da draußen. Man darf das Buch nicht sofort mit den anderen Harry Potter Büchern vergleichen, denn es ist etwas anders. Trotzdem war die Story einfach abenteuerlich und wunderschön. Ich habe mich gefreut allen Charakteren noch einmal "Tschüss" zu sagen und bin dankbar für dieses Buch. Ich liebe Hogwarts. Ich liebe Harry Potter. Ich bin einfach überwältigt und bin mir nicht mal sicher ob meine Worte diesem tollen Buch Gerecht werden.

Ganz klar: volle 5 von 5 Sterne! 


In Liebe, Meike.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen