Montag, 16. November 2015

Rezension zu Wohin du auch gehst ♥

Huhu! Ich bin auch wieder mit einer Rezension zurück.
In letzter Zeit nimmt meine Zeit nur ein Ding in Anspruch -
nämlich Schule. Ich versuche aber mit den Rezensionen
hinterherzukommen.

Titel: Wohin du auch gehst


Autor: Leisa Rayven

Verlag: Fischer

Einband: Taschenbuch


Preis: 14,99


Seiten: 496


Hier kaufen:
Beschreibung:
Der Traum vom unsterblichen Ruhm führt Cassandra Taylor und Ethan Holt zu einer der berühmtesten Schauspielakademien der USA. Bereits während des Vorsprechens kommt es zu einem schicksalshaften Ereignis: Cassandra und Ethan spielen eine gemeinsame Szene so perfekt, als besäßen sie eine tiefe Verbindung und würden sich seit Jahren kennen. Zwischen ihnen herrscht eine Anziehungskraft, die weder einstudiert noch erklärbar ist. Für das Auswahlverfahren erweist sich dies als Glücksfall: Cassandra und Ethan werden als das bekannteste Liebespaar der Geschichte gecastet. Trotz der gegenseitigen Anziehungskraft klappt es privat zwischen den beiden überhaupt nicht. Dennoch sind sie auch in den kommenden Jahren die perfekte Besetzung für große Liebesgeschichten. Und mit jedem Vorhang der fällt, werden Cassandra und Ethan tiefer in das Wunder der Liebe hineingezogen.


Meinung:
In der Geschichte geht es um Cassandra und Ethan. Beide teilen ein gemeinsames 
Hobby: Die Schauspielerei. Beim Vorsprechen für eine sehr bekannte Schauspielkademie
lernen sie sich kennen. Die beiden müssen zusammen eine Szene spielen und harmonieren sofort perfekt. Privat ist es aber eher kompliziert.. 

Die Kapitel wechseln immer wieder zwischen dem was in der Gegenwart geschieht als sie sich nach Jahren wieder sehen und den Erlebnissen damals an der Schauspielakademie.
Das Ganze ist super verpackt und man will immer wissen was als nächstes passiert.
Leidenschafft, Hass, Liebe und Freundschaft sind mit dieser Geschichte verbunden.
Die Gefühle zwischen den Charakteren wurden sehr gut beschrieben.

Manchmal denkt man sich vielleicht: Nein nicht schon wieder dasselber - der Badboy,
der nicht zu seinen Gefühlen stehen kann und das Mädchen, welches verletzt wird.
ABER so ist es wirklich nicht. Ich habe das Buch geliebt. Allein schon diese Atmosphäre mit der Schauspielerei geben dem Buch eine ganz besondere Note. 
Außerdem sind die Szenen zwischen Ethan und Cassandra atemberaubend. 
Sie harmonieren wunderbar zusammen und das ohne, dass es zu kitschig wurde. 
Der Erotik-Teil wurde auch nicht ausgelassen und hat mich auch nicht gestört, da
zwischen Cassandra und Ethan einfach alles ein Feuerwerk ist.

Von der Sympathie her haben mir die Charaktere auch gefallen. Ethan hat mit sich und seinen Problemen zu kämpfen und ist eben auch nicht perfekt - das macht ihn
sehr sympathisch. Cassandra war auch ein authentischer Charakter. Ebenfalls die Schauspiellehrerin der beiden habe ich sehr in mein Herz geschlossen.

Der Schreibstil hat mir wunderbar gefallen. Man hat einfach gemerkt, wie gerne diese Autorin ihre Geschichte schreibt und die Liebe dazu teilt. Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen und so gibt es von mir nun 
verdiente 5 von 5 Sterne!

In Liebe, Meike ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen