Sonntag, 13. September 2015

Rezension zu Mein Weg zu dir ♥

Huhu! Mal wieder eine Rezension. Ich habe mein ersten Nicholas Sparks Buch 
gelesen und ihre bekommt meine Meinung dazu, viel Spaß.


Titel: Mein Weg zu dir

Autor: Nicholas Sparks

Verlag:
Heyne

Einband: Taschenbuch


Preis: 9,99


Seiten: 416


Hier kaufen:


Heyne Verlag




Beschreibung:

 Amanda und Dawson sind erst siebzehn, als sie sich unsterblich ineinander verlieben. 
Doch ihre Familien bekämpfen die Beziehung, und widrige Umstände trennen
 sie schließlich endgültig. Fünfundzwanzig Jahre später kehren die beiden in 
ihr Heimatstädtchen zurück. Sie empfinden noch genauso tief füreinander wie damals. 
Aber beide sind von Schicksalsschlägen gezeichnet, und die Kluft zwischen ihnen 
scheint größer denn je zu sein ...

Meinung:

Von einer guten Freundin, habe ich dieses Buch empfohlen bekommen.
Wir haben eigentlich immer den gleichen Büchergeschmack und
so habe ich es mir schließlich gekauft. Von Nicholas Sparsk
hört man ja auch immer gutes und ich wollte schon immer mal was von 
ihm lesen.

Leider wurde ich komplett enttäuscht. Eigentlich will ich diese
Rezension auch nicht so schreiben, deswegen wird sie etwas
kurzer.

Zunächst mal, sind mir die Charaktere nicht sonderlich
sympathisch gewesen und ich habe keine Bindung zu ihnen
aufbauen können. Außerdem wird zwischen der halben Stadt die Perspektive
gewechselt und das hat mich echt gestört. Immer habe ich
mir gedacht: Wer ist denn jetzt das schon wieder?

Obwohl es ein romantisches Buch sein sollte, hat es
mich echt kalt gelassen. Ich fand die Geschichte
nicht sehr romantisch. Der eingebaute Thriller-Teil 
hat mir auch nicht gut gefallen und konnte somit auch
nichts rausreißen. Eigentlich hat es mich nur gelangweilt.
Ich hätte das Buch echt fast abgebrochen, aber
da ich keine Bücher abbreche, habe ich es durchgezogen.

Das einzigste was gut war, war der Schreibstil.
Das hat es mir auch einfacher gemacht, mich durch
dieses Buch durchzuquälen. 

Ich möchte es jetzt auch nicht all zu schlecht machen,
da es bestimmt einige gibt, die dieses Buch lieben.
Für mich war es leider eine Enttäuschung.

Trotzdem werde ich mir noch ein anderes Buch von
Nicholas Sparks holen und diesem eine Chance geben.
Leider vergebe ich dem Buch nur 1,5 Sterne
von 5 Sternen. Es tut mir echt Leid. Ich fühle 
mich immer total schlecht ein Buch, so schlecht zu bewerten. 
Ich will aber ehrlich sein.


In Liebe, Meike ♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen