Dienstag, 5. Mai 2015

Rezension zu Zurück nach Hollyhill ♥

Hey, hier ist jetzt die erste Rezension zu einem ganz wundervollem Buch, welches wirklich
mehr gehypet werden sollet! Viel spaß dabei ♥



Titel: Zurück nach Hollyhill 


Autor:Alexandra Pilz

Verlag: Heyne 

Einband: Gebundene Ausgabe 


Preis: 16,99

Seiten: 352
 

Hier kaufen:

Heyne Verlag

Amazon








Beschreibung:


Wie weit würdest du gehen? Um das Geheimnis deiner Herkunft zu lüften, den Jungen deiner Träume zu bekommen und deine Freundin zu retten? Für die 17-jährige Emily werden diese Fragen plötzlich entscheidend, als sie nach dem Abitur in das geheimnisvoll einsame Dartmoor reist, um das Dorf ihrer verstorbenen Mutter zu finden. Ein Dorf, das auf keiner Karte eingezeichnet ist. Das jedoch genau der Junge kennt, der in Emily von der ersten Sekunde an Gefühle auslöst, die irgendwo zwischen Himmel und Hölle schwanken …



Emily kann es nicht fassen! Am Tag ihres Abiturs erhält sie einen Brief ihrer verstorbenen Mutter, in dem diese Emily in geheimnisvollen Worten beschwört, das Dorf aufzusuchen, das einst ihre Heimat war. Kurzerhand steigt Emily in München ins Flugzeug – und landet allein und vom Regen durchnässt mitten im englischen Dartmoor. 

Hilfe naht in Form eines Geländewagens, darin Matt, der attraktivste Junge, den Emily je gesehen hat. Als sie ihn nach dem Weg nach Hollyhill fragt, verändert Matt sich jedoch schlagartig. War er zuvor offen und hilfsbereit, stimmt er nun nur widerwillig zu, Emily nach Hollyhill zu bringen. 

Nach einer abenteuerlichen Fahrt durch das einsame Moor landen sie schließlich in dem winzigen Dorf, dessen Bewohner zwar alle ein wenig schrullig, aber freundlich zu Emily sind. Nur Matt, der Junge, in den sie sich Hals über Kopf verlieben könnte, gibt ihr bei jeder sich bietenden Gelegenheit das Gefühl, unerwünscht zu sein. Bis eines Nachts ein Mörder auftaucht und Emily entführt. Und plötzlich findet sie sich im Jahr 1981 wieder – und dort sind die gewöhnungsbedürftige Mode und ein grimmiger Matt ihr geringstes Problem …


Meinung:

Ich habe mich verliebt und zwar in dieses Buch! Von der ersten Seite an habe ich mit Emily mitgefiebert und wollte wissen was es mit Hollyhill auf sich hat. Alles wird so toll beschrieben und man kann es sich dadurch bildlich gut vorstellen. Die Idee ist so wundervoll und es hat genau die richtige Menge an "Fantasy".

Ich habe alle Charaktere einfach so ins Herz schließen weil sie einfach total in diese Geschichte passen. Matt ist so ein toller Typ in den man sich echt verlieben kann und Emily ist ein ganz lieber Hauptcharakter. Aber auch die anderen Charaktere haben etwas tolles an sich. Tatsächlich ist jeder Charakter mit so viel Liebe gestaltet, ausgearbeitet und anders, dass man sie fast alle nur sympathisch finden kann. 

Genauso toll an dieser Geschichte ist der Schreibstil. Dieser ist so leicht und so schön, sodass man umso mehr weiterlesen will und in das Buch gezogen wird. Außerdem war die Spannung hoch und ich kann wirklich sagen, dass ich dieses Buch liebe!

Das Buch hat mir richtig Freude bereitet und ich werde mir sicher den zweiten Band holen und bin schon sehr gespannt was dort passieren wird! von mir ganz klar volle 5 von 5 Sterne.

 In Liebe, Meike ♥

 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen