Dienstag, 5. Mai 2015

Rezension zu Death ♥

Huhu und heute noch eine Rezension, ich habe ja gesagt, dass ich alles nachholen
werde! Hoffe sie gefällt euch, es würde mich auch echt freuen wenn ihr mal ein 
Kommentar da lasst ob meine Rezensionen so ok sind? ♥

 

Titel: Death


Autor: Melvin Burgess

Verlag: Chicken House

Einband: Taschenbuch


Preis: 14,99

Seiten: 352
 

Hier kaufen:

Chicken House Verlag 

Amazon




 Beschreibung:





Death ist Kult. Jeder spricht über die neue Droge. Wer sie nimmt, hat die beste Zeit seines Lebens. Den ultimativen Höhenflug. Den absoluten Kick. Es gibt keine Grenzen, alles ist möglich – eine Woche lang. Den achten Tag erlebt man nicht. Denn Death ist tödlich. Soll Adam die kleine Pille schlucken? Sein Bruder ist tot, bei dem Mädchen, in das er verliebt ist, hat er keine Chance und seine Zukunftsaussichten sind alles andere als rosig. Adam glaubt, dass er nichts zu verlieren hat. Und die beste Woche seines Lebens ist greifbar nah.



Meinung:

Ich war mal wieder in der Bücherei und dann ist mir dieses Buch sofort ins Auge geschossen und ich habe es natürlich mitgenommen. Die Idee, die hinter "Death" steckt, ist so faszinierend, grandios und spannend zugleich. Man beginnt sich selber zu fragen was man in solch einer Situation tun würde und denkt sehr viel 
nach.

Schon zu Beginn wird man richtig gefesselt weil da auch schon etwas passiert, dass einen total ins Geschehen wirft. Die Charaktere fand ich anfangs echt symphatisch und ich konnte ihr Verhalten auch nachvollziehen aber irgendwann ab der Hälfte des Buches wurden sie immer naiver und egoistischer und haben mir so schließlich nicht mehr
gefallen.

An manchen Stellen wurde das Buch leider etwas zu unlogisch und brutal. Klar steckt in dem Buch auch eine Dystopie aber trotzdem habe ich mir manchmal echt gedacht: was soll denn jetzt das? 

Es war trotzdem toll, dass hier zwei Genres vertreten waren, nämlich Thriller und auch Dystopie. Ich vergebe 3,5 von 5 Sterne da man die Umsetzung echt besser, hätte machen können aber wer auf was härteres steht findet dieses Buch vielleicht noch besser.



In Liebe, Meike ♥





2 Kommentare:

  1. Als ich deine Rezensionen durchgegangen bin und das Buch hier gesehen habe, MUSSTE ich einfach wissen, was du davon hältst. Leider hast du einen falschen Link eingefügt, sodass ich die Rezension erst suchen musste, aber ich hab sie gefunden!
    Ich fand das Buch richtig, richtig gut und deine erwähnten Makel sind mir bein Lesen gar nicht so aufgefallen. :O
    Ich hab mir immer gedacht: Die denken alle, dass sie bald drauf gehen, so why not? :D Vielleicht sollte ich es wirklich mal Re-Readen, wer weiß, vielleicht fällt es mir dann auch auf. ^^

    Liebe Grüße
    Sarah ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh na dann ist es ja gut, dass du sie gefunden hast!
      Dann ändere ich den Link mal schnell ab :D
      Vielleicht sollte ich das Buch auch mal Re-readen.
      Liebe Grüße
      Meike <3

      Löschen