Dienstag, 17. März 2015

Rezension zu Wenn ich bleibe ♥

Hallo ihr! :) heute gibt es auch endlich mal wieder eine Rezension auf meinem Blog, ich bin in letzter Zeit kaum dazu gekommen hier zu posten, das tut mir sehr leid! Trotzdem hoffe ich natürlich sehr das euch die Rezension gefällt, viel Spaß ♥




Titel: Wenn ich bleibe

Autor: Gayle Forman

Verlag: blanvalet

Einband: Taschenbuch

Preis: 8,99

Seiten: 304



Hier kaufen:




Beschreibung:
Mia muss sich entscheiden: Soll sie bei ihrem Freund Adam und ihrer Familie bleiben – oder ihrer großen Liebe zur klassischen Musik folgen und mit ihrem Cello nach New York gehen? Was, wenn sie Adam dadurch verliert? Und dann ist von einer Sekunde auf die andere nichts mehr, wie es war: Auf eisglatter Fahrbahn rast ein Lkw in das Auto, in dem Mia sitzt. Mit ihrer Familie. Sie verliert alles und steht schließlich vor der einzigen Entscheidung des Lebens: Bleiben oder gehen? Lieben oder sterben? 


Meinung:
Eine ganz tolle Liebesgeschichte aber auch traurige Geschichte die einen zu Tränen rührt! In jedem Kapitel wurde neben dem Hauptgeschehen in der Gegenwart mindestens eine Geschichte aus der Vergangenheit erzählt, was interessant und auch abwechslungsreich war. 

Der Schreibstil war leicht, verständlich und gefühlsvoll geschrieben. Die Charaktere waren alle unglaublich symphatisch. Mia und ihre gesamte Familie und Freunde sind so "cool" drauf und auch Adam ist ein so toller liebevoller Charakter. Sie haben alle sehr echt gewirkt weil jeder seine Fehler hatte und genau das hat sie so symphatisch gemacht.

Obwohl das Buch traurig ist gab es viele Stellen bei denen man lachen konnte und das hat mir super gefallen. Ich habe sehr mitgefiebert für was sich Mia entscheidet und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Man leidet einfach mit Mia mit und fragt sich immer, wie man selbst mit so einer Situation umgehen würde. Die Geschichte hat mich sehr berührt und mich sehr zum Nachdenken gebracht und genau solche Bücher liebe ich. 

Außerdem geht es um so viele Dinge wie Trauer, Liebe, Freundschaft und vieles mehr. Es hat mich richtig in seinen Bann gezogen, ich habe es verschlungen und mitgefühlt. Ein ganz tolles Buch, kann ich jedem nur ans Herz legen! Ich vergebe 5/5 Sternen!


In Liebe, Meike ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen