Sonntag, 1. Dezember 2019

Rezension zu Wohin das Herz mich führt ♥

Hallöchen! Sind hier Marie Force-Fans unter euch? Denn ich stelle euch heute den zweiten Teil der Neuengland Reihe vor, der einfach wunderschön war. Lest aber bitte nicht den Klappentext zu diesem zweiten Band, falls ihr den ersten nicht gelesen habt, da er wie ich finde, spoilert. So und nun viel Spaß beim Lesen!




Titel: Wohin das Herz mich führt

Autor: Marie Force
 

Verlag: Montlake Romance





Einband: Taschenbuch


Preis: 9,99 € 
 
Seiten:463

Hier kaufen:


Amazon 




Drei Jahre lag Clare im Koma. Dass sie wieder aufgewacht ist, gilt als medizinisches Wunder. Doch die Welt hat sich inzwischen weitergedreht: Clares Töchter sind erwachsen geworden und ihr Mann Jack hat sich in eine andere Frau verliebt.
Spontan reist Clare nach Vermont. Sie will ihrem Bruder bei Renovierungsarbeiten an seinem Haus helfen und endlich auf andere Gedanken kommen. Dass sie dort einen Mann kennenlernen würde, der sie mehr beschäftigt, als sie zunächst wahrhaben möchte, hätte sie nicht gedacht. Doch Aidan ist so anziehend wie verschlossen. Hat Clare die Kraft und den Mut, sich auf den großgewachsenen Iren einzulassen?



Der zweite Band der Neuengland Reihe von Marie Force lag viel zu lange bei mir herum, ich schäme mich schon fast etwas dafür. Band eins hat mir nämlich nur mittelmäßig gefallen und so waren meine Lust sowie meine Bedenken zum nächsten Teil groß. Letztens habe ich mich dann endlich rangewagt und meine Sorgen direkt über Bord geworfen. Ich habe "Wohin das Herz mich führt" abgöttisch geliebt und kann euch nun mit gutem Gewissen sagen, dass es sich lohnt die Reihe zu lesen!

Der zweite Band schließt zeitnah an den ersten an und der Einstieg ist mir unglaublich leicht gefallen, da mir die Umgebung sowie die Charaktere noch immer vertraut waren. Wir erleben wie Clara, die Protagonistin sich erst mal wieder an ihr neues Leben gewöhnen muss. So viel hat sich verhindert nach den 5 Jahren im Koma und der Schmerz, dass ihr Mann nun nicht mehr an ihrer Seite ist, sondern an der einer anderen Frau, macht ihr zu schaffen. Deswegen beschließt sie schon bald nach Vermont zu reisen, sich neu in das Leben zu verlieben sowie ihrem Bruder bei seinem Haus zu helfen. Dass sie dort auf Aidan trifft, der ebenfalls keine leichte Vergangenheit hat und in den sie sich verliebt, damit rechnet sie nicht..

Clara als Protagonistin hat mir einfach wunderbar gefallen. Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie es sein mag, an ihrer Stelle zu sein. Wenn man 5 Jahre im Koma liegt und dann aufwacht und man realisieren muss, dass für alle anderen das Leben weiterging, nur nicht für einen selbst. Sie ist eine wahre Kämpferin und für mich in gewissen Maßen eine Heldin. Im ersten Band war mir Jack sehr unsympathisch, obwohl ich wusste, dass die Situation ein Dilemma ist. Sein Leben ging nun mal weiter und er hat sich neu verliebt. In diesem Band hat man aber gesehen wie sehr ihm Clara doch noch am Herzen liegt und dass er ihr alles Glück der Welt wünscht. Man kann die schrecklichen Dinge, die einem passieren, leider nicht beeinflussen.

Der Tapetenwechsel nach Vermont zu reisen war auf alle Fälle das Richtige für Clara. Sie geht endlich wieder auf, kann mit ihrer Vergangenheit abschließen und sich auf jemand neuen einlassen. Aidan kam da genau richtig und auch wenn er genauso Dämonen hat mit denen er zu kämpfen hat, haben sich die beiden perfekt ergänzt. Ich glaube, dass ich noch nie jemandem ein Happy-End so sehr gewünscht habe wie den beiden. In ihrem Kennenlernen, ihrer Beziehung steckte so viel Liebe, Schmerz, Trauer und Vertrauen.

Dass man von Claras und Jacks Töchtern ebenfalls noch einiges mitbekommen hat, fand ich interessant. Vor allem aus Kates Sicht haben wir einiges gelesen. Hier wurde mir manchmal zu dramatisch gehandelt, dennoch hat es Spaß gemacht das Buch zu lesen. Marie Force schreibt fesselnd und zeigt einem, dass es immer eine zweite Chance gibt. Ich freue mich auf die weiteren Teile der Reihe!

Nach einem eher mittelmäßigen ersten Teil der Neuengland-Reihe hat mich dieser zweite "Wohin das Herz mich führt" nun vollkommen für sich eingenommen. Ich bin begeistert davon was für eine emotionale und schöne Liebesgeschichte Marie Force geschrieben hat. Die Protagonistin Clara war mein persönliches Highlight, eine Person, die Mut macht, Schlimmes erlebt hat und dennoch ein wundervolles Herz besitzt. Ich muss die weiteren Teile bald lesen!


Danke für das Rezensionsexemplar :)
Ich vergebe gerne 4,5 von 5 Sterne! 


In Liebe, Meike.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen