Huhu :) Mein erstes Buch im November und definitiv ein erwähnenswertes sowie besonderes und berührendes Buch war "Keeping Faith." Und warum genau mich das Buch so enorm überzeugen konnte, erfahrt ihr in meiner heutigen Rezension.
Titel: Keeping Faith
Autor:Rebekka Wedekind
Autor:Rebekka Wedekind
Verlag: Droemer Knaur
Einband: Taschenbuch
Preis: 12,99 €
Seiten: 332
Hier kaufen:
Droemer Knaur Verlag
Amazon
Die mitreißende Liebe von Ben und Faith zwischen Dunkelheit und
Farbklecksen. Ein fesselnder New-Adult-Roman von Debüt-Autorin Rebekka
Wedekind. Ben genießt sein Single-Leben in Chicago in vollen Zügen –
bis seine neue Nachbarin nebenan einzieht. Faith ist jung, schön, nicht
auf den Mund gefallen und beherrscht problemlos die Regenbogenstrecke
bei Mario Kart. Vom ersten Moment an ist er fasziniert von ihrer
geheimnisvollen Art sowie den vielen Farbklecksen auf ihren Klamotten
und beschließt, sie näher kennenzulernen. Eigentlich kein Problem für
den immer gut gelaunten Assistenzarzt, aber im Gegensatz zu seinen
bisherigen Eroberungen ist Faith wenig begeistert von seinem Charme.
Egal, was Ben versucht, er prallt jedes Mal gegen eine Mauer aus
Geheimnissen und Ölfarbe. Mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl
schafft er es, nach und nach einzelne Steine zu lockern. Doch was er
schließlich hinter ihrer Mauer entdeckt, lässt die Farbkleckse auf
Faiths Kleidung zu einem Bild werden, das genauso bunt wie dunkel ist …
Die Nachricht, dass ich bei den ausgewählten Bloggern zu "Keeping Faith" dabei sein durfte, war wirklich eine der Schönsten. Umso gespannter war ich natürlich auch darauf die Story zu lesen und glaubt mir, sie hat mich enorm begeistert. Rebekka Wedekind hat da eine ganz besondere und neue Geschichte im New-Adult Bereich geschaffen!
Ich fand es mal etwas komplett Neues und verdammt interessant, dass die Story komplett aus der Sicht des Protagonisten Ben geschrieben war. Ansonsten liest man ja immer aus der Sicht des Mädchens, aber Bens Sicht hat hier total zugesagt. Man konnte sich gut in den jungen Asisstenzarzt hineinversetzen und hat ständig mit ihm mitgefiebert, wollte erfahren was nun Faiths Geheimnis ist. Dabei war es ebenfalls süß zu sehen, wie sehr er für Faith gekämpft hat und wie er sich in sie verliebt.
Faith ist für Ben sowie für den Leser ein Rätsel. Sie ist einzigartig und nicht das typische Mädchen, das dem Jungen hinterher rennt. Ihre große Liebe ist das Malen und meistens verschließt sie sich hinter ihrer Mauer. Aber da Ben nicht locker lässt, kommen sich die beiden näher. Viel möchte ich dazu nicht sagen, aber ich kann euch sagen, dass euch das Ganze mitreißen wird, mitfühlen lassen wird und das Buch absoluten Tiefgang enthält.
Es gibt witzige Szenen, romantische Szenen sowie traurige Szenen. Generell hat mich das Buch sofort mitgerissen und in eine Lesesucht geführt. Ich wollte Rebekkas Wedekind Schreibstil die ganze Zeit über folgen und konnte das Buch nur schwer zur Seite gelesen. Es ist also mindestens genauso gut geschrieben wie auch der Inhalt ist.
Generell finde ich die Story einzigartig, die Liebesgeschichte beinhaltet so gut wie keine Klischees. Sondern Wahrheiten, Gefühle, Ängste und geht einem sehr Nahe ans Herz. Die Protagonisten werden zu Freunden, die man ins Herz schließt und liebt!
Von mir gibt es eine absolute Empfehlung für "Keeping Faith." Die Liebesgeschichte ist mal etwas ganz anderes, einzigartiges, was man von New-Adult normalerweise nicht gewohnt ist. Außergewöhnliche und liebenswerte Protagonisten, ein Geheimnis, keine Klischees und ein wunderschöner Schreibstil sind nur wenige der vielen tollen Aspekte des Buches.
Ich bedanke mich bei Rebekka für dieses Rezensionsexemplar :)
Definitiv 5 von 5 Sterne.
In Liebe, Meike.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen