Freitag, 27. Dezember 2019

Rezension zu Winterzauber im Central Park ♥

Huhu! Ich hoffe ihr hattet alle erholsame und wunderschöne Weihnachtsfeiertage. Ich habe mir etwas Pause von meinem Blog gegönnt, die letzten Wochen war so einiges los, aber jetzt setze ich mich an neue Rezensionen ran. Heute stelle ich auch passend zum Winter eine tolle Liebesgeschichte vor.


Titel: Winterzauber im Central Park

Autor: Mandy Baggot

Verlag: Goldmann

Einband: Taschenbuch

Preis: 10,00 € 
 
Seiten: 480

Hier kaufen:


Goldmann Verlag 

Amazon 




Weihnachten steht vor der Tür, und Lara beschließt, ihr kleines englisches Heimatdorf Appleshaw zu verlassen und mit ihrer besten Freundin Susie zu verreisen. Und zwar nach New York! Nachdem ihr Freund Dan sie verlassen hat, soll der Zauber der Stadt, die niemals schläft, Laras gebrochenes Herz heilen. Als die beiden dort auf den unwiderstehlichen Schauspieler Seth Hunt treffen, scheint das außerdem die Gelegenheit, Dan eifersüchtig zu machen. Doch je mehr Zeit Lara mit Seth in der zu Weihnachten märchenhaft glitzernden Stadt verbringt, desto mehr wünscht sich ihr Herz ein Happy End mit ihm … 


Weihnachten in New York zu erleben ist schon immer einer meiner größten Träume (wie wahrscheinlich von vielen da draußen) und dank "Winterzauber im Central Park" konnte ich dem Ganzen schon mal näher kommen. Die Protagonistin Lara wird kurz vor Weihnachten, frisch von ihrem Freund verlassen. Tiefer kann die Stimmung also nicht sinken - bis ihre beste Freundin auf die Idee kommt, dass die beiden gemeinsam nach New York reisen könnten. Lara hat auch dort schrecklichen Liebeskummer bis sie auf Seth Hunt trifft. Durch ihn möchte sie nun ihren Ex-Freund eifersüchtig machen und auf andere Gedanken kommen. Seths Agent möchte eigentlich nur das Image des Schauspielers bessern. Doch das auch hier Gefühle ins Spiel kommen, damit rechnet keiner der beiden..

Für mich war "Winterzauber im Central Park" das erste Buch von Mandy Baggot und es hat mir wirklich gut gefallen. New York kann man sich als Leser direkt vor Augen führen, natürlich bekommt man einige der klassischen Touri-Sehenswürdigkeiten zu lesen, jedoch erleben wir auch andere Erlebnissee, die Lara und Seth erleben. Wir folgen ihnen beispielsweise auch dabei Seths Leben als Schauspieler kennenzulernen, gemeinsamen Rettungsaktionen oder zum Essen zu gehen. Das Ganze ist unglaublich authentisch, romantisch und dennoch witzig verpackt.

Lara war mir zu Beginn etwas naiv, aber ich finde sie macht eine schöne Charakterentwicklung durch und wächst an ihren Taten. Seth wiederum ist der Good-Guy schlechthin, der mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat und dennoch das Beste für jeden will. Ein Mann mit dem Herz am richtigen Fleck, der für seine größten Träume kämpft. Gemeinsam glänzen und strahlen die beiden und die Gefühle die dabei aufkommen sind wirklich wunderschön mitzusehen.

Bei mir kam definitiv Weihnachtsstimmung auf und ich konnte die Story der beiden immer mit einem Grinsen auf dem Gesicht verfolgen. Es gab zwar auch mal Klischees, aber das hat mich in dieser Story kaum gestört. Außerdem war der Schreibstil sehr locker und hat den Genuss der Geschichte noch schöner gemacht.


Ein wundervolles Buch für die Weihnachtszeit, wir folgen zwei authentischen und einzigartigen Protagonisten durch ganz New York und erleben wie sie sich ineinander verlieben. Das Ganze ist unglaublich romantisch und schön mitzuverfolgen. Ich kann es jedem nur ans Herz legen.

Ich vergebe 4,5 von 5 Sterne! 
Vielen Dank an den Goldmann Verlag für dieses Rezensionsexemplar :)

In Liebe, Meike.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen