Samstag, 11. Januar 2020

Rezension zu Redwood Dreams ♥

Hallo ihr Bücherwürmer! Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start ins Jahr 2020, ich kann euch heute direkt mal wieder ein wundervolles Buch empfehlen und zwar den vierten Teil der Redwood-Reihe. Diese Reihe lässt wirklich Herzen höher schlagen! Warum nun der neuste Teil mein liebster der Reihe war, erfahrt ihr heute.


Titel: Redwood Dreams  

Autor: Kelly Moran

Verlag: Kyss-Verlag

Einband: Paperback 

Preis: 12,99 €

Seiten: 320

Hier kaufen:


Rowohlt Verlag

Amazon 



 

Ein Ort zum Verlieben. Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gern ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar. Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O’Grady-Damen geraten. Das sogenannte Drachentrio herrscht mit eiserner Faust und Haferkeksen über den kleinen Ort Redwood – und verkuppelt jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Als wäre das nicht schlimm genug, hat das Trio auch noch Jason Burkwell für sie auserkoren. Ella bringt in der Nähe des sexy Feuerwehrmanns kaum zwei zusammenhängende Worte heraus. Das kann nur schiefgehen. So was von schief …Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!



Willkommen zurück in Redwood. Die ersten drei Bände der Reihe sind ja so beliebt und auch mir haben sie sehr gefallen. Band 3 zwar etwas weniger, dennoch wartete ich freudig auf das Spin-Off. In diesem hat Kelly Moran nun nochmal einen draufgesetzt. Sagen wir es mal so: "Redwood Dreams" ist mein neuer Lieblingsband der Reihe und gehört definitiv zu den Top-Büchern des letzten Jahres.

Tja und um was geht es in "Redwood Dreams." Leider nicht mehr um Tierärzte, was ja die ersten drei Bücher so besonders gemacht hat. Dieses Mal geht es um den sexy Feuerwehrmann, Jason Burkwell und die bezaubernde und schüchterne Ella Sinclair. Die Drachentrio-Frauen haben natürlich wieder ihre Finger im Spiel und so wollen sie die beiden verkuppeln. Doch vor allem Ella hat mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und lässt niemanden an sich heran, sie hat eine Schutzmauer um sich herum erstellt. Bis sie auf Jason trifft. Ella muss sich ihrer Vergangenheit stellen, kämpfen und vielleicht wird sie dabei auch ihr Herz verlieren..


Allein schon wegen den Charakteren wird man diese Geschichte absolut lieben. Ella hat ihr Herz am rechten Fleck, liebt ihren Job als Grundschullehrerin, doch genauso ist sie verschlossen und hat mit den Narben ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Als sie auf Jason trifft ist da direkt dieses Knistern. Doch Ella kann sich nur schwer öffnen, es stehen Geheimnisse zwischen den beiden, Ängste, Sorgen und doch ist das dieses Gefühl, dass sie zueinander gehören. Sie müssen lernen sich zu vertrauen und ihren Problemen stellen. Das hat an der ein oder anderen Stelle für enorme Gänsehaut und Tränen in meinen Augen gesorgt. Generell geht die Story bis unter die Haut.


Ich habe mitgelitten, gelacht und beinahe geweint. Zum Ende hin gab es einiges an Drama, aber da so viel Spannung und Wendungen in der Story steckten, hat mich das überhaupt nicht gestört. Es hat mir einfach nur wunderbar gefallen und vor allem wie im Endeffekt alles miteinander verbunden war, fand ich sehr schön durchdacht.


Kelly Moran hat sich selbst übertroffen, mir hat in diesem Band auch der Schreibstil besser gefallen, es wurde noch gefühlsvoller und ich konnte den Charakteren alle Gefühle abkaufen. Redwood an sich hatte natürlich diesen schönen Nebeneffekt. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil, wenn es dann wieder heißt: Nach Hause zurückkehren nach Redwood!

Der, meiner Meinung nach, schönste, beste und emotionalste Teil der Redwood-Reihe! Ich kann euch sagen, dass es euch emotional mitreißen wird. Einzigartige und authentische Charaktere, Wendungen, Spannungen und natürlich das wundervolle Städtchen, haben mich unterhalten, berühren und bezaubern können. Einfach nur wundervoll!

5 von 5 Sterne!
Danke an den Kyss-Verlag für dieses Rezensionsexemplar :)




In Liebe, Meike.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen