Mittwoch, 29. Januar 2020

Rezension zu Liebe ist ein Wunder ♥

Hallöchen! Was wäre ein Lesejahr nur ohne einen Roman von Mila Summers? 2019 habe ich einige ihrer Bücher gelesen und geliebt und auch dieses Jahr wurde direkt "Liebe ist ein Wunder", der vierte Teil ihrer romantischen Reihe, gelesen und diesen stelle ich euch heute vor!

Titel: Liebe ist ein Wunder

Autor: Mila Summers

Einband: Taschenbuch

Preis: 9,99 €

Seiten: 312

Hier kaufen:


Amazon 








Gehst du noch einen Schritt weiter, auch wenn dein Herz zu brechen droht? 

Als Mary vom Tod ihrer Granny erfährt, ist sie am Boden zerstört. Schließlich war sie ihre einzige noch lebende Verwandte. Umso mehr sehnt sich Mary in das kleine Hotel in den Catskills zurück, das Gästen wie Familie in New York Citys Naherholungsgebiet immer offenstand und nun ihr Erbe sein soll.Noch ehe Mary weiß, was sie mit dem Vermächtnis ihrer Großmutter anfangen soll, lernt sie den Herzensbrecher Dylan kennen. Dieser hat mit den vernichtenden Rezensionen seines Hotels zu kämpfen, die seine Ex-Freundin im Internet verbreitet. Für ihn steht alles auf dem Spiel, denn es geht um nichts weniger als seine nackte Existenz. Mary könnte der Schlüssel zur Lösung all seiner Probleme sein. Sie könnte aber auch ganz neue schaffen …




"Liebe ist ein Wunder" ist der vierte Teil der unglaublich empfehlenswerten "Liebe ist" Reihe von Mila Summers. Man kann die Bände aber auch unabhängig voneinander lesen, da die Geschichten in sich abgeschlossen sind. Dennoch kann ich euch natürlich nur ans Herz legen die komplette Reihe zu lesen, sie ist so romantisch und wunderschön.

Mila Summers kann auch in diesem Band wieder mit zwei sehr authentischen Charakteren überzeugen. Mary, die Protagonistin, muss sehr plötzlich in die Catskills aufbrechen, da ihre Oma, die dort ein Hotel leitete, verstorben ist. Sie muss sich klar werden, was sie nun mit dem Vermächtnis ihrer Oma anstellt und in dieser verwundbaren Zeit triffte sie dann auf Dylan, der das Konkurrenz-Hotel im Ort leitet. Beide kommen sich näher als sie sich kommen sollten.. ist das Ganze rein geschäftlich oder ist es doch Liebe?

Generell haben mir Marys und Dylans Perspektiven gut gefallen. Mary begleitet man in ihrer Trauerphase, das fand ich so intensiv und dennoch schön zu lesen, da sie ihre Oma wirklich geliebt hat. Sie ist eine sehr sympathische Protagonistin, die wirklich immer das Beste für jeden möchte. Auch Dylan hat mit den momentanen Problemen seines Hotels zu kämpfen, mir hat vor allem seine Entwicklung gefallen. Denn er kämpft für seine Träume und für die Liebe, das hat ihn sehr authentisch wirken lassen. 

In diesem Band war vor allem das wundervolle Setting des Naherholungsgebiet in den Catskills ein Highlight. Ein absoluter Wohlfühlort, der so beschrieben wurde, dass man sich gefühlt hat, live dort zu stehen. Ich hatte wahre Sommergefühle in mir und fand die Unternehmungen der beiden so schön zu lesen. Sie gehen zum Beispiel auch mal wandern oder picknicken. Insgesamt erlebt man wie die beiden sich langsam näher kamen und wie gut sie zueinander passten. Natürlich lagen auch in ihrer Beziehung einige Hürden im Weg und ich fand das Drama am Ende etwas zu aufgesetzt, aber das ist auch mein einziger Kritikpunkt.

Der Schreibstil der Autorin ist für mich ein wahrer Genuss, man liest und liest und liebt jede einzelne Zeile. Ich konnte mir wieder einige Stellen markieren, denn manches war so schön geschrieben und generell sorgt das Knistern der Protagonisten für einige Gänsehautmomente und viel Romantik, was aber überhaupt nicht kitschig wirkt.



Wieder mal ein Mila Summers-Roman, den ich jedem Romantiker da draußen empfehlen kann! Zwei authentische und ehrliche Protagonisten, die tolle Entwicklungen durchmachen, ein traumhaftes Setting und so viele schöne beschriebene Gefühle. Ich habe es sehr genossen dieses Buch gelesen, es ist perfekt für zwischendurch und zum Abschalten!

Da vergebe ich gerne 4 von 5 Sterne! 
Danke an die liebe Mila für das Zusenden des Rezensionsexemplars :)


In Liebe, Meike.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen