Samstag, 15. Februar 2020

Rezension zu Feel my Soul ♥

Hey ihr süßen! Ich hoffe, dass es euch gut geht. Mein Blog musste dieses Jahr bisher leider kurzer treten, da ich momentan im Vorabistress stecke und meinen Fokus momentan auf andere Dinge setze. Das wird sich aber hoffentlich wieder ändern. Heute habe ich noch eine schöne Liebesgeschichte für euch! Ich stelle euch nämlich Michelle Schrenks und Emily Ferguson neustes Buch vor.


Titel: Feel my Soul

Autor: Michel Schrenk und Emily Ferguson

Einband: Taschenbuch

Preis: 9,99 €

Seiten: 368

Hier kaufen:







Der romantische und gefühlvolle Auftakt zur neuen »New-York-Dreams«-Reihe von den Bestsellerautorinnen Michelle Schrenk und Emily Ferguson.

Mary verlässt Florida, um in New York ihren Traum von einer Musikkarriere wahr zu machen. Damit lässt sie nicht nur ihren Heimatort, sondern auch die schmerzhaften Erinnerungen an ihre Jugendliebe Tad hinter sich. Als sie in der Kultbar Jones erste Erfolge feiert, wird sie von einem Gast gehört, der sie für ein privates Konzert bucht. Der anonyme Kunde will sich nicht zu erkennen geben und stellt eine Bedingung: Sie soll mit verbundenen Augen spielen …

Bei der Aktion zum neuen Buch von Michelle Schrenk und ihrer Autorenfreundin Emily Ferguson dabei sein zu dürfen, war für mich eine große Ehre. Michelles Bücher habe ich ja letztes Jahr für mich entdeckt und ich war immer begeistert wie schön und gefühlsvoll sie schreiben kann. Umso gespannter war ich also wie das neue Buch mit Emily nun sein würde.

In "Feel my Soul" geht es um die zielstrebige Mary, deren größter Traum es ist Musikerin zu werden. Die Story ist eingeteilt in die Vorgeschichte also das Kennenlernen mit ihrer Jugendliebe Tad und ihrem Traum nach New York zu gehen. Und in die 5 Jahre später spielenden Geschehnisse die dann letztendlich in New York stattfinden, die Vergangeheit aufwirbeln und Marys Gefühle auf die Probe stellen..

Ich muss sagen, dass mir der erste Drittel des Buches enorm zugesagt hat! Ich flog nur so durch die Seiten und habe Michelles und Emilys Schreibstil genossen. Er war bombastisch, hoffnungsgebend und perfekt zum Lesen. Außerdem kam es so greifbar und echt rüber wie sich Mary und Tad ineinander verliebten. Mary fand ich als Protagonistin vor allem in ihrem Vergangenheits-Ich sympathisch und authentisch. Sie kämpfte für ihren Traum und man hat ihre Liebe zur Musik mitgefühlt. Insgesamt war es eine zuckersüße und sehr romntische Kennenlernstory mit dem tollen Flair von Florida.

Leider hat mich jedoch das zweite Drittel des Buches etwas enttäuscht zurückgelassen. In New York trifft Mary dann eben, wie in der Beschreibung schon erklärt, auf einen mysteriösen Kunden, für den sie Musik machen soll. Das Ganze fand ich sehr komisch und vorhersehbar konstruiert.

Generell haben bei mir die Charaktere ab diesem Punkt auch an Sympathie verloren. Mary handelte ständig naiv und heulte wegen jeder Kleinigkeit rum. Hier und da waren mal süße und romantische Szenen vorhanden, aber es war einfach nicht vergleichbar mit dem was ich am Anfang des Buches gefühlt hatte. Sehr sehr schade, ich werde die Reihe natürlich trotzdem weiterverfolgen und ihnen eine Chance geben.


Insgesamt würde ich sagen, dass das Buch mittelmäßig ist. Wie gesagt, liebte ich den Einstieg, die Kennenlernstory und die Charaktere. Jedoch hat mir vor allem der in New York spielende Anteil des Buches nicht gefallen. Es waren viele Klischees vorhanden. Obwohl man am Anfang merkte, dass Michelle und Emily zusammen einfach wundervoll schreiben können.. Ich bin gespannt  auf einen weiteren Teil!

Ich vergebe 3,5 von 5 Sterne und bedanke mich bei Mainwunder für das Zuschicken des Buches!




 In Liebe, Meike.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen