Donnerstag, 5. Dezember 2019

Rezension zu Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk ♥

Hey ihr Bücherwürmer! Seid ihr auch schon im alljährlichen Weihnachtsstress angekommen? Und noch wichtiger, seid ihr schon in Weihnachtsstimmung und habt euch ein paar Weihnachtsbücher vorgenommen? Ich hoffe es doch und wenn nicht, habe ich heute noch eine kleine Empfehlung dabei, und zwar meine Rezension zu "Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk."


Titel: Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk

Autor: Mila Summers

Einband: Taschenbuch

Preis: 10,90 € 
 
Seiten: 290

Hier kaufen:


Amazon 







Von der Magie der ersten Schneeflocken des Jahres und der Kraft der wahren Liebe.  

Als wenige Tage vor Weihnachten ein Päckchen ohne Absender in Ellies Tearoom in London eintrifft, begibt sie sich kurzerhand auf eine Reise in ihre Vergangenheit. Unterdessen hat sich Max, der Earl of Cunningham, aus dem trubeligen London in die Einsamkeit von Rosehill Manor, einem Herrenhaus in der Nähe von Brighton, geflüchtet. Dort will er endlich über den Tod seiner Frau hinwegkommen. Mit der Ruhe ist es allerdings schnell vorbei, als Ellie vor seiner Tür steht und nicht wieder gehen will. Beide müssen alte Brücken abreißen, um neue Wege zu gehen. Wird es ihnen gelingen? 


Zu aller erst müssen wir über das schöne Cover des Romans reden, es ist doch ein wahres Träumchen für die Augen oder?  Die Farben harmonieren so toll miteinander und generell schreit das Cover doch nach: Kauf mich! Mindestens genauso gut lässt sich das Buch auch lesen, das verspreche ich euch.

Doch um was gehts in "Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk"? Das Buch handelt von der bezaubernden Ellie, die ein Tearoom besitzt. Eines Tages bekommt sie dann ein mysteriöses Päckchen zugeschickt, das sie zu einer Spur ihres bisher nie kennengelernten Vaters, führt. Schnell macht sie sich auf den Weg zum im Päckchen erwähnten Rosehill Manor und dort trifft sie auf Max, den Earl von Cunningham. Zwischen den beiden fliegen die Fetzen und doch auch gewaltige Funken..

In mir hat das Buch definitiv Weihnachtsstimmung sowie Winterstimmung hervorgerufen, London ist einfach eine bezaubernde Stadt und ich konnte mir zum Beispiel das Roshill Manor direkt vor Augen führen. Auch das Tearoom der Protagonistin Ellie gibt der Story einen sehr kuscheligen und schönen Touch. Mir hat ihre beste Freundin Holly ebenfalls total zugesagt und auch wenn ihre Mutter etwas Hippie-Mäßig ist und man sich oft über sie aufregt, waren das unglaublich einzigartige Nebencharaktere, die für ein Buch ebenfalls wichtig sind und die Story nochmal familiärer machen.

Ellie an sich ist nicht auf den Mund gefallen, eine ganz starke Persönlichkeit, die einen auch mal zum Schmunzeln bringen kann. So auch bei Max dem Earl, anfangs möchte er sie wirklich nicht um sich haben und doch kommen sich die beiden langsam näher. Und schon bald kann sie auch ihn mit ihrer Art begeistern. Auch wenn er noch mit seiner 
Vergangenheit zu kämpfen hat. Mich hat die Beziehung sowie die Streitigkeiten der beiden sehr unterhalten, obwohl mir dann doch einiges zu schnell ging. Vor allem am Ende.

"Wenn Ellie bei mir war, dann war es Frühling mitten im Dezember." - S. 232

Insgesamt war das Buch jedoch unterhaltsam, schön, emotional und vor allem perfekt für die Weihnachtszeit. Mir hat die Idee mit dem Earl, den Die Schöne und das Biest angehauchten Szenen sowie die ganzen Geheimnisse sehr zugesagt. Es waren durchgehend schöne Zitate und Spannung enthalten. Also wieder ein weiterer Mila Summers-Roman, den ich euch von Herzen empfehlen kann.

Ein gelungender, winterlicher, spannender sowie romantischer Roman der lieben Mila Summers. "Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk" kann mit einer etwas kurzen und dennoch schönen Story überzeugen, die tolle Haupt-und Nebencharaktere beinhaltet und den Leser enorm unterhält. Diese Story muss man im Winter gelesen haben!

Danke an die liebe Mila für das Rezensionsexemplar:)
Ich vergebe gerne 4 von 5 Sterne.


In Liebe, Meike.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen