Samstag, 17. November 2018

Lesemonate September und Oktober ♥

Huhu! Wie ihr vielleicht schon der Überschrift entnehmen könnt, wird es heute um meine Lesemonate September und Oktober gehen. Warum ich die Monate zusammenfasse? 1. Komme ich sonst nie mit den Blogposts hinterher und 2. war mein Lesemonat Oktober sehr kurz, weswegen er sowieso zu klein für einen einzelnen Post wäre. Also bekommt ihr die beiden zusammengefasst. Ich habe mir auch überlegt, ob ich das dann mit dem November und Dezember mache, aber mal schauen.

September: 



Kommen wir mal zu den Fakten der Monate. Im September habe ich noch 8 Bücher geschafft, das waren ca. 2088 Seiten, also ungefähr 69 Seiten pro Tag. Im Okober kam das Lesen mit 3 Büchern etwas kurz. Hier waren es ca. 2472 Seiten und das sind ca. 47 Seiten pro Tag.

Mein absolutes Lesehighlight war wohl "Harry Potter und der Stein der Weisen." Ich habe das Buch endlich mal rereadet und obwohl ich ein großer Harry Potter Fan bin, habe ich dennoch Neues in der Geschichte erlebt und sie natürlich genauso geliebt wie immer. Die Reihe ist einfach etwas besonderes, etwas magisches, etwas einzigartiges.

-5 von 5 Sterne- Zu meiner Rezension: Hier klicken



 
Mit "Keine Ahnung, ob das Liebe ist" hat Julia Engelmann erneut bewiesen, wie talentiert sie ist. Ihre Texte berühren und spiegeln das wieder, was ich oft denke. Ich hab so viel markiert und die Texte haben einen besonderen Platz in meinem Herzen bekommen. So so empfehlenswert, wenn ihr auf Poetry steht oder auch mal was anderes ausprobieren wollt!

-5 von 5 Sterne- Zur meiner Rezension:


Die Überraschung des Monats Septembers waren diese drei Schmuckstücke: Band 1-3 von der Academy of Shapeshifters. Bisher hat die Reihe alles was mein Fantasyherz begehrt. Zwar haben die Bücher immer nur um die 100 Seiten, aber ich finde die Idee dahinter so klasse und liebe die Charaktere. Außerdem ist es sehr spannend, ich freue mich darauf mir die weiteren Teile zuzulegen. Ihr müsst euch die Bücher unbedingt mal anschauen.
 -4,5 von 5 Sterne-



Ebenfalls unglaublich überrascht war ich von "Dark Love", da ich zuvor dachte, dass die Story komplett oberflächlich sein könnte. Dies war sie aber nicht, ich fand die Charaktere an der ein oder anderen Stelle anstrengend, aber dennoch hat es mich unglaublich gut unterhalten. Außerdem hatte ich ein geniales Sommerfeeling beim Lesen und es hat süchtig gemacht! 

-4,5 von 5 Sterne-


Unter "Mit dir unter dem weiten Himmel" hatte ich mir eine süße Cowboy-Liebesgeschichte vorgestellt, jedoch war dieses Buch so verdammt tiefgründig und eher eine schwere Lektüre. Berührend und mitreißend. Die Kapitel wechseln zwischen Vergangenheit und Jetzt und somit ist es sehr spannend gehalten. Einzig allein die Protagonistin fand ich manchmal sehr naiv. Ansonsten sehr empfehlenswert!

 -4 von 5 Sterne


Als Enttäuschung des Monats muss ich leider "Auf ewig dein" nennen. Die Zeitenzauber-Reihe von Eva Völler fand ich damals richtig gut, ich liebe Zeitreisegeschichten. Als ich dann irgendwann entdeckt habe, dass es für die Reihe eine Fortsetzung geben wird, habe ich mich richtig gefreut und mir so viel erhofft. Leider war die Story komplett anders als erwartet und manchmal hat es sich echt gezogen. Trotzdem war es ganz nett mal wieder in die Welt einzutauchen.

-3 von 5 Sterne-

 Oktober



Begonnen hat der Oktober mit "Redwood Love" - dem meist gehypten Herbstbuch schlechthin. Ich muss sagen, dass auch ich die Story so herbstlich fand. Redwood ist so ein kleines süßes Städtchen mit tollen Charakteren, bei denen man sich als Leser willkommen und daheim fühlt. Die Liebesgeschichte hat mir manchmal zu viel Drama beinhaltet, dennoch hat es mich auf den Herbst einstimmen und unterhalten können. Ich liebe Tiere und ich liebe die drei Tierarzt-Brüder. 

-4 von 5 Sterne- 

 
"Wicked" von Jennifer L.Armentrout habe ich im Oktober ebenfalls gelesen. Zwischendrin hat es sich etwas gezogen, ansonsten fand ich die Fantasyaspekte richtig toll und spannend. Ich freue mich schon auf die kommenden Teile, das Ende war eher offen 
-4 von 5 Sterne-    


Mein drittes Buch im Oktober war etwas sehr gruseliges. Ich habe meinen dritten King gelesen mit "Friedhof der Kuscheltiere" und er hat mir richtig gut gefallen. Das einzige was mich an Stephen King stört, ist sein ausschweifender Schreibstil. Trotzdem sind seine Geschichten sehr spannend. Ich muss unbedingt mehr Krimis/Thriller lesen.
 -4 von 5 Sterne-


 In Liebe, Meike.



2 Kommentare:

  1. Hallo Meike, mir gefällt es total gut, wie du deinen Lesemonat aufgebaut hast, die Bilder sind wirklich schön! :) Von deinen Büchern habe ich bisher nur "Dark Love" gelesen, das hat mich gar nicht begeistern können. Und "Keine Ahnung, ob das Liebe ist" liegt noch auf meinem SuB, genauso wie "Eines Tages, Baby". Ihre Texte sind mir bisher total unbekannt, aber ich freue mich schon drauf :)

    Liebst, Lara von Fairylightbooks :)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Meike,
    das waren ja schöne Lesemonate bei dir!
    Mit "Wicked" habe ich auch immer geliebäugelt gehabt.
    Ich wünsche dir noch ein paar schöne Lesestunden in den letzten Novembertagen.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen