Sonntag, 25. November 2018

Rezension zu Wicked ♥

Halli Hallo! "Wicked" ist der Auftakt einer neuen Reihe der tollen Jennifer L. Armentrout und ich möchte heute davon berichten, wie mir das Buch gefallen hat. :) Außerdem wünsche ich euch schon mal eine schöne Woche und eine tolle Vorweihnachtszeit.


Titel: Wicked



Autor: Jennifer L. Armentrout


Verlag: Heyne

Einband: Paperback


Preis: 14,99 € 
 
Seiten:480

Hier kaufen:



Heyne Verlag


Amazon



Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur wenige ihrer Freunde wissen, dass Ivy einem Orden angehört, der die Menschen in New Orleans vor übernatürlichen Wesen schützt. Eines Tages wird Ivy von einer Fae angegriffen und schwer verletzt. Schnell ist klar, dass es bei dem Fae-Angriff nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, deshalb schickt der Orden seinen Elite-Mann Ren Owens nach New Orleans, um die Sache gemeinsam mit Ivy aufzuklären. Ren ist attraktiv, arrogant und flirty – alles Dinge, die Ivy gehörig auf die Nerven gehen. Doch er ist auch so verboten sexy, dass sie ihm schon bald nicht mehr widerstehen kann ...




"Wicked" ist eine Mischung aus spannenden Fantasyszenen und einer Liebesgeschichte. Mit Ivy, der Protagonistin konnte ich mich ziemlich schnell anfreunden. Ich mochte ihre toughe und witzige Art, die einem sofort auffällt und es hat richtig Spaß gemacht aus ihrer Sicht zu lesen. Außerdem mochte ich die Anspielungen zu Harry Potter und anderen Dingen und vor allem ihr großes Herz.

An sich hat mir die Handlung ebenfalls gefallen und zugesagt. Ivy ist Studentin und dazu hin gehört sie auch einem Orden an, der die Stadt vor übernatürlichen Wesen beschützt. Ihr Leben besteht aus Kämpfen und einem langweiligen Liebesleben. Als sie eines Tages bei einer ihrer Missionen schwer verletzt wird, schickt der Orden ihr Ren Owens an die Seite, der sie von nun an unterstützen soll. Gemeinsam ermitteln sie und schon bald kommen sie einer gefährlichen Fährte auf die Spur. Beim Lesen war durchgehend ein mystisches Feeling zu bemerken und mir hat diese Richtung sehr gut gefallen genauso wie die Idee.

Ren, ihr neuer gutaussehende Kollege, mit dem sie sich ständig streitet und neckt, schleicht sich zwischen all den turbulenten Geschehnissen, schnell in ihr Herz. Die Chemie von Ivy und Ren hat einfach gestimmt. Manchmal war die Erotik etwas zu viel vorhanden, was die tollen Protagonisten, aber wieder wettmachen konnten.

Man muss einfach immer wieder sagen, dass Jennifer L. Armentrouts Schreibstil so frisch ist und zum Weiterlesen anregt. Mittendrin gab es einen Punkt an welchem das Buch einen kurzen Durchhänger hatte und es sich etwas gezogen hat. Durch den Schreibstil hat es sich dennoch flüssig weiterlesen lassen. Gegen Ende ist dann aber noch einiges passiert und ich bin super gespannt auf Band 2.



Ein würdiger erster Band von Jennifer L. Armentrouts neuer mystischen Fantasyreihe. Zwischendrin gab es einen kleinen Durchhänger und mir war an der ein oder anderen Stelle für Fantasy etwas zu viel Erotik vorhanden. Doch letztendlich konnten die Storyline, die harmonierenden Charaktere und ein schöner Schreibstil überzeugen. Ich lese bald gerne den noch erscheinenden 2 Teil!

Danke an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar!
Ich vergebe 4 von 5 Sterne :)

In Liebe, Meike.


1 Kommentar:

  1. Hallo Meike

    Ich habe das Buch vor einer Weile auch gelesen und kann dir in den meisten Punkten zustimmen. Für meinen Geschmack waren es auch zu viele (unnötige) Erotikszenen. Schade, dass reine Romantasy mittlerweile wohl out zu sein scheint und sich Bücher mit Sexszenen besser verkaufen. (Das ist zumindest mein Eindruck, den ich gewonnen habe :/)

    Hast du denn den zweiten Band auch schon bei dir liegen? Ich will die Fortsetzung in diesem Monat noch lesen. Damals auf Englisch hatte ich es ja irgendwann abgebrochen, ich hoffe, diesmal schaffe ich bis zum Ende :D

    Liebe Grüsse
    Mel ♥

    AntwortenLöschen