Samstag, 6. Oktober 2018

Rezension zu Keine Ahnung, ob das Liebe ist ♥

Halli Hallo! Bei mir hat im September die Schule wieder angefangen und sehr viele Dinge und Ereignisse haben mich voll für sich eingenommen. Unter anderem habe ich im September das erste Mal Julia Engelmann live erleben dürfen und natürlich habe ich auch ihr neu erschienenes Buch direkt gelesen. Darum soll es im heutigen Post nun gehen.

*Werbung, da kostenloses Rezensionsexemplar


Titel: Keine Ahnung, ob das Liebe ist

Autor: Julia Engelmann

Verlag: Goldmann

Einband: Taschenbuch

Preis: 8,00 € 
 
Seiten: 160

Hier kaufen:


Goldmann Verlag 

Amazon 


Poetry-Autorin Julia Engelmann begeistert seit ihrem mitreißenden Debüt »Eines Tages, Baby« mit ihrer besonderen Sprache und Melodie. In ihrem neuen Gedichtband schreibt sie frisch und einfühlsam über die Liebe und das Leben. Ihre gefühlvollen, facettenreichen Texte handeln von Geborgenheit, Sehnsucht, der Suche nach dem eigenen Platz in der Welt und davon, was es bedeutet, füreinander da zu sein. Julia Engelmann regt zum Nachdenken an und macht Mut, ihre Zeilen sprühen vor Energie und Lebensfreude und berühren das Herz.

Julia Engelmann ist ein Naturtalent. Ein Naturtalent darin, mich mit ihren Texten zu rühren, zu bewegen und zu fesseln. Nach ihren ersten drei Büchern "Eines Tages, Baby", "Wir können alles sein,Baby" und "Jetzt, Baby" ist nun ihr viertes Buch "Keine Ahnung, ob das Liebe ist", erschienen.

Wie auch die Vorgänger besteht ihr neustes Werk aus Poetry Slams, die die verschiedensten Themen beinhalten. Manche sind für Familienmitglieder geschrieben, auch humorvolle Slams sind vorhanden, andere handeln wiederum vom Leiden, von der Liebe - von Themen, die den Leser sowie die Autorin bewegen. Es ist etwas sehr persönliches und wunderschönes, jede einzelne Zeile ist bewegend und beeindruckend zugleich. Was ich an Julia Engelmanns Slams immer wieder aufs Neue liebe? - Einerseits versprüht sie so viel Hoffnung und lenkt einen dazu postiv zu denken und auf der anderen Seite zeigt sie, dass wir alle nur Menschen sind. Menschen mit Problemen, Menschen, die schlechte Phasen haben, die aber auch wieder vorbei gehen. Ich selbst bin ein unglaublich nachdenklicher Mensch und finde mich oft selbst in ihren Texten wieder.

Natürlich sind manche vereinzelte Slams nicht ganz so gut wie andere, aber man merkt wie viel Mühe und Gefühle hinter jedem einzelnen steckt. Ich finde Julia Engelmann ist mit ihrem neuen Buch wieder ein poetisches Meisterwerk gelungen, ihre Texte zaubern einem ein Lächeln ins Gesicht und manchmal sogar Tränen in die Augen.

Julia Engelmann hat erneut bewiesen, wie talantiert sie ist. Ihre Texte berühren und spiegeln das wieder, was ich oft denke. Ich kann euch ihr neues Buch so so sehr ans Herz legen, vor allem wenn man auf Poetry Slams steht, aber auch wenn man noch nichts in diese Richtung gelesen hat. Es wird euch alle verzaubern!

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!
Danke an den Goldmann Verlag für dieses Rezensionsexemplar (:

In Liebe, Meike.

1 Kommentar:

  1. Das hört sich super an! Bei mir durfte das Buch auch vor wenigen Tagen einziehen, genauso wie sein Vorgänger. Ich habe noch keines begonnen, aber ich bin sehr gespannt! :)
    Liebst, Lara von Fairylightbooks :)

    AntwortenLöschen