Samstag, 26. Oktober 2019

Rezension zu Als ob du mich liebst ♥

Huhu ihr Büchermenschen. Heute gibt es endlich die Rezension zu einem ganz wunderbaren Buch, einer unglaublich bezaubernden und überzeugenden Autorin. Und zwar rede ich von "Als ob du mich liebst", ein Buch, das mich kaum loslassen konnte und mich enorm berührt hat. Also bleibt unbedingt dran!




Titel: Als ob du mich liebst
Autor: Michelle Schrenk



Einband: Gebundenes Buch


Preis: 14,99 € 
 
Seiten: 428

Hier kaufen:


Amazon 








Herzzerreißend, prickelnd und dramatisch. Bestsellerautorin und Kindle Storyteller Finalistin 2019 Michelle Schrenk schreibt von der Liebe, dem Leben und von zwei Menschen, die sich ineinander verlieren.
Echte Gefühle und ein echtes Schicksal nach einer wahren Begebenheit. Ein Buch, das einen tief im Herzen berührt.
 
Tu so, als ob du mich liebst – so lautet der Deal.
Nichts leichter als das, denkt er. Denn sein Herz hat er noch nie verloren. Bis jetzt.
Einfach frei sein, ein normales Leben führen und die Liebe erfahren, mit allem, was das Herz höherschlagen lässt: aufregende Küsse, Händchenhalten, Zärtlichkeiten. Genau das wünscht sich Jasmin Blum. Und sie will das alles mit ihm erleben. Mit Kale Haber, der so verrucht, unnahbar und sexy ist und schon so manches Mädchenherz gebrochen hat.
Es scheint jedoch unmöglich, ihn für dieses Vorhaben zu gewinnen. Doch das Schicksal spielt Jass den Ball in die Hände, und so schlägt sie Kale einen Deal vor, den er nicht ablehnen kann. Er soll so tun, als würde er sie lieben. Alles scheint perfekt, wäre da nicht das Geheimnis, das sie tief in ihrem Herzen vor ihm verbirgt …
Eine prickelnde Liebesgeschichte, die unter die Haut geht und im Herzen berührt.


Als ich erfahren habe, dass ich bei der Bloggeraktion zu "Als ob du mich liebst" dabei sein darf, habe ich vermutlich gegrinst wie ein Honigkuchenpferd. Ein großes Dankeschön geht hier an Mainwunder und Michelle Schrenk für diese tolle Aktion. Dementsprechend konnte ich die Lieferung kaum erwarten und als sie dann da war, habe ich direkt mit lesen begonnen. Tja und dann war es um mich geschehen, die Geschichte hatte mich schon schnell in ihren Bann gezogen, mitfiebern lassen und sehr berührt.

Können wir an dieser Stelle auch schnell anmerken was für tolle Covermodels Lucia und Christian sind? Hinter diesem Cover steckt so viel Liebe, genauso wie in der Geschichte der lieben Michelle. Ja und worum geht es denn nun im Buch? Jasmin Blum hat nur einen Wunsch: Die Dinge auf ihrer Liste sollen endlich wahr werden. Und da sie bei Kale Haber sowieso noch einen Gefallen gut hat, soll er ihr dabei helfen. So tun als ob er sie liebt. Ganz einfach klingt das, aber was ist, wenn aus einem Spiel, Realität wird. Wenn Herzen höher schlagen, es mehr wird und schon bald die Geheimnisse zwischen den beiden stehen..

Mir ist der Einstieg in die Geschichte unglaublich leicht gefallen. Jasmin ist eine pfiffige, lustige und authentische Protagonistin. Der Deal zwischen ihr und Kale scheint zunächst eher oberflächlich, doch es entwickelt sich so viel mehr. Die beiden wachsen zusammen, verstehen den jeweils anderen. Und doch merkt man, dass sie ihre Geheimnisse haben, sich nicht komplett öffnen können. Was sie ja eigentlich auch nie wollten, aber die Liebe ist eben unberechenbar. So begleiten wir die beiden auf einem Auf und ab. Erleben Alltagssituationen, romantische Dates und währenddessen wartet man als Leser die ganze Zeit darauf, dass die Wahrheit ans Licht kommt. Als es dann so ist, macht plötzlich alles einen Sinn, man sitzt mit offenem Mund da. Möchte weinen, lachen und fühlt jede einzelne Seite.

Ich möchte nicht viel verraten, aber ich sage euch eins: Es wird euch mitreissen, vor allem emotional. Aber das nicht hoffnungslos, nein eher das Gegenteil. Hoffnungsgebend. Michelle hat vielen Menschen da draußen eine Stimme gegeben und spricht ein wichtiges Thema an, das sogar auf wahrer Begebenheit beruht. Was das ganze noch ernster macht. Kale und Jasmin sind nicht perfekt, sie machen Fehler, aber das ist okay so. Zwischen den beiden funkt es enorm und sie haben ihr Herz defintiv am rechten Fleck.

Danke Michelle Schrenk, für diese unglaublich intensive und schöne Liebesgeschichte. Ich bin hin und weg, es war emotional, traurig, schön und hatte dennoch ständig diesen Hoffnungsschimmer, den du mit deinem Schreibstil immer wundervoll untermalt hast. Zwischen Jasmin und Kale sprühen einfach die Funken, die beiden sind einzigartige Protagonisten. Ich werde das Buch wohl nicht so schnell vergessen. Absolute Empfehlung! Legt die Taschentücher bereit.
Ich vergebe gerne 5 von 5 Sterne! Dankeschön für dieses
Rezensionsexemplar :)
 In Liebe, Meike.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen