Dienstag, 8. Oktober 2019

Lesemonat September ♥

Hey! Wie versprochen kommt mein Lesemonat September dieses Mal relativ pünktlich. Im September habe ich die unten zu sehenden 5 hübschen Bücher gelesen. Wie ich diese genau fand, erfahrt ihr nun heute. Viel Spaß beim Lesen :)




Im September habe ich die Staffel 1 der "Academy of Shapeshifters" gelesen. Die ersten drei Episoden hatte ich ja letzten Herbst gelesen und geliebt. Episode 1 bestand nun aus den ersten 12 Episoden und ich war wieder einmal hin und weg. Lena, die Protagonistin und die anderen Charaktere sind Gestaltenwandler und können sich somit jeweils in ein bestimmtes Tier verwandeln. Um das Tier in sich bändigen zu können besuchen sie also eine Akademie bzw. ein Camp in welchem es um Kämpfe, Liebe, Freundschaft und Macht geht! Ich fand die Idee wirklich perfekt umgesetzt. Lena als Protagonistin hat mir in manchen Episoden zu naiv gehandelt, aber ansonsten habe ich absolut nichts auszusetzen. Ich bin schon so gespannt auf Episode 2 in der die weiteren 12 Teile enthalten sind!

-4,5 von 5 Sterne-
 
 
 
Außerdem habe ich nach Jahren endlich den letzten  Teil der absolut genialen und dystopischen "Legend-Reihe" gelesen. Zwar wusste ich von den ersten beiden Teilen nicht mehr viel, das hat mir das Lesen manchmal etwas erschwert. Dennoch ein würdiges Finale der Reihe und absolut empfehlenswert!

-4 von 5 Sterne-
 
 
 

Ein weiteres von mir gelesenes Buch war der dritte Teil der "Redwood Love Reihe." Ich hatte mich auf diesen Teil am meisten gefreut, aber letztendlich hat mich das Handeln der Charaktere sehr genervt und ich war etwas enttäuscht. Es gab zwar auch schöne Szenen und Potenzial war da. Genauso liebe ich das Städtchen Redwood einfach sehr, dennoch fand ich die ersten beiden Teile, vor allem den zweiten um einiges besser.

-3,5 von 5 Sterne-



Mila Summers dürfte in meinem Lesemonat nicht fehlen und so habe ich "Liebe ist ganz nah" von ihr gelesen und absolut geliebt. Die Cafebesitzerin Louna trifft auf einen Regisseur, der ihr ein Angebot macht, das sie kaum ausschlagen kann. Ob daraus Liebe wird? Ich fand die Story einfach zum Dahinschmelzen, traurig, schön und dennoch auch mit Humor bepackt.

-5 von 5 Sterne-




Nachdem mir "Falling Fast" so gut gefallen hat, war ich umso gespannter auf den Folgeband "Flying High." Spannend hat dieser zwar angefangen, dennoch ist mir einfach zu wenig passiert. Ich finde es natürlich unendlich wichtig über das Thema zu reden, welches das Buch behandelt. Aber irgendwie war mir Hailee in diesem Band auch nicht mehr so sympathisch, sehr schade. Insgesamt war es also eher mittelmäßig.

-3,5 von 5 Sterne-


In Liebe, Meike.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen