Dienstag, 7. Februar 2017

Lesemonat Januar ♥

Hallöchen (:
Der erste Monat des Jahres ist schon wieder vollendet.
Für mich hat das Jahr unheimlich gut gestartet, denn ich habe
insgesamt 11 Bücher gelesen und es waren ganz tolle
Highlights dabei, was mich sehr freut, da im Dezember ja kein einziges
 Buch dabei war, welches mich komplett überzeugen konnte
Insgesamt sind es 3543 Seiten und 
das sind ca. 114 Seiten pro Tag!


"The Deal" steht stellvertretend für "The Mistake" auf dem Bild, da ich dieses momentan entliehen habe!


 Meine Monatshighlights:


Ich weiß es sind sehr viele Highlights, aber ich konnte mich einfach kaum entscheiden - alle haben 5 Sterne bekommen und somit waren sie auch Top-Bücher!

"Trust Again" ist diesen Monat zum Glück endlich erschienen- ihr müsst wissen, ich habe schon Band 1 unglaublich geliebt. Mona Kasten hat es geschafft mich sehr zu berühren und sogar den perfekten ersten Band noch zu toppen. Die Bücher gehören nun zu meinen
Herzensbüchern!

Meine Rezension: Hier klicken
-5 von 5 Sterne-


Auch auf "Oblivion" war ich ganz gespannt und ich muss zugeben, dass ich oft nicht viel von Nebenbänden halte, wenn diese nochmals die gleiche Story aus einer anderen Sicht beinhalten. Bei diesem war dies aber genau das Gegenteil - es hat mich sehr begeistert. Ich bin allgemein ein rießen Fan von den Lux-Büchern und nun sozusagen Obsidian aus Daemons Sicht zu lesen war Genuss pur! 

-5 von 5 Sterne-
  

Außerdem habe ich mein erstes Buch vom ziemlich gehypten Autor Sebastian Fitzek gelesen. Ich sags jetzt so: Ich weiß nun warum seine Bücher jeder liebt. Von "Das Paket"  wurde ich sowas von mitgerissen und konnte vor Spannung nur den Atem anhalten und die Seiten inhalieren. Eine fesselnde und "krasse" Geschichte.

-5 von 5 Sterne-


"The Mistake" konnte mich mit einer etwas anderen New-Adult Geschichte überzeugen und die Charaktere haben mich amüsieren können. Ein wirklich tolles Buch der leider
noch zu unbekannten Elle Kennedy.

Meine Rezension: Hier klicken  
-5 von 5 Sterne-


Mein fünftes Highlight war "Young Elites." Hier wurde eine sehr düstere Welt geschaffen, in welcher der Leser nie weiß wer denn nun gut und böse ist. Vor allem die Idee hinter der
Geschichte hat mir unheimlich gut gefallen. Ich freue mich auf den zweiten Band!

Meine Rezension: Hier klicken
-5 von 5 Sterne-

        
Weitere tolle Bücher:


Bei "Fifty Shades of Grey" war ich mir immer unsicher ob mir sowas überhaubt gefallen könnte. Letztendlich wurde ich aber sehr überrascht und musst meine Vorurteile untergraben. Es hat nämlich süchtig gemacht und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen! Nur mit Christian hatte ich anfangs meine Probleme (er war mir etwas zu dominant) jedoch
legte es sich zum Ende hin.

-4,5 von 5 Sterne-


CoHo aka Queen auf Erden hat mit "Finding Cinderella" wie jedes Mal ein Traumbuch geschaffen. Die Geschichte war kurz und knackig und mit so viel Tiefgang. Ich liebe diese
Charaktere. Leider war es vieeeeel zu kurz, ich hätte mir noch mehr Seiten gewünscht.

-4,5 von 5 Sterne-


Ein englisches Buch und ein absoluter Cover-Kauf (ich finde diese Ausgabe nämlich tausendmal schöner als die im Deutschen) war Famous in love. Eine sehr jugendliche Geschichte, die mich unterhalten konnte. Kleine Klischees waren vorhanden (Achtung:Dreiecksgeschichte) aber die Idee war wirklich gut!

-4 von 5 Sterne-


Die restlichen Bücher:      

        
Ich muss ja sagen, dass ich auch bei "Kabale und Liebe" so meine Vorurteile hatte. Man hört ja immer "Oh jedes dieser gelben Reclam-Büchern ist eine Qual." Für die Schule musste ich mich also an das Buch heranwagen und es war gar nicht mal so schlecht! Die Sprache war zwar echt nicht so meins, aber von der Geschichte her hat es an "Romeo und Julia" erinnert und mir gefallen!

-3,5/4 von 5 Sterne-


Ältere SuB-Bücher abbauen stand diesen Monat auch auf meinem Programm und da habe ich "Kindred Spirits" von Rainbow Rowell gewählt. Leider wieder ein viel zu kurzes Buch,
aber trotzdem steckte hinter der Story etwas, das nachdenklich gemacht hat und mir hat diese Message und auch der Schreibstil gut gefallen!

-4 von 5 Sterne-


Ja wir sind beim letzten Buch angelagt und dieses ist heute "Die Chroniken von Narnia." Den ersten Film habe ich geliebt und nun habe ich mich endlich an die Bücher gewagt. Der erste Band ist aber nicht der erste Film und somit nur eine Vorgeschichte (was ich auch erst beim Lesen merkte.) Dies war zwar nett zu lesen, aber doch noch etwas zu langweilig und man war zu weit weg von den Charakteren.

              -3,5 von 5 Sterne-            


In Liebe, Meike.              

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen